KFKA Adepta Sororitas (7. Edition Digital Dex)

Grundlegend spricht da nichts dagegen. Allerdings unterwerfen sich die meisten beim Listen bauen dem eigegen Zwang sich an den gängisten Turniervorgaben zu orientieren.
Und hier ist meist nur ein CAD erlaubt. Zwar dann noch mit einem Alli oder Detechment oder Dataslate, aber dann hört es meistens auf.
40.k ist eh schon sehr ungleichgewichtet was die Stärken angeht. Und mit diesem free for all Zusammenstellung bist du eigendlich beim unbound bzw sogenannten Rosinenpicken.
Und das können fast alle besser als Soros.
Von daher spielen die meisten mit diesen selbst auferlegten Restriktionen der Armeezusammenstellung.

Dann auch hier nochmal Danke sehr.

Ich hätte dann noch eine gänzlich andere Frage. Und zwar sehe ich hier in den Armeelisten kaum jemanden der zwei Sororitas Combined Arms Detachments aufstellt. Wäre das nicht sinnvoller, da wir Retributorinnen und Exorzisten so gute Einheiten im Heavy Support haben und damit deutlich mehr davon stellen können? Die Dominatorinnen passen da ja immer noch rein bei 1850.

Was sind gewichtige Gründe die dagegen sprechen? (Ich bin immer noch ziemlich neu in 40k und habe noch nicht den vollkommenen Überblick)

Doppel CAd braucht doch keienr mehr seit dem es das Castellans of the Imperium detachment gibt 😉

Doppel CAd braucht doch keienr mehr seit dem es das Castellans of the Imperium detachment gibt 😉

Wenn ich das richtig sehe bekomme ich beim Castellans of the Imperium erst mal prakitsch das gleiche wie bei zwei CADs, sprich ich muss 4 Standarts mitnehmen und darf 6 Heavy Support Einheiten wählen.

Der Unterschied ist, ich brauche Truppen von mindestens 2 verschiedenen Fraktionen (reicht ein Inquisitor da aus?), habe kein OS, dafür haben aber alle Truppen Hatred und die Standarts kommen auf 5+ wieder, wenn sie vernichtet wurden. Soweit richtig?

Welchen Slot nehmen nun eigentlich aktuell Command Squads ein?

In meinem Codex Imperial Agents steht das Symbol für Elite und sonst nichts weiter. Bei id4chan auf der Taktikseite steht sie sind HQ, aber man könne sie nur nehmen wenn man auch eine Canoness dabei hat. In OnlineCodex steht der Trupp unter HQ und nicht bei Elite. Wenn nicht 3 Quellen 3 unterschiedliche Dinge sagen würden dann würde ich einfach blind nach Codex gehen, aber so frage ich doch lieber nochmal in die Runde.