2. Edition KFKA - AoS Tod

deadlydeceiver

Erwählter
30 August 2009
545
0
9.741
Wenn du ne Ghoul-Horde spielen willst bestimmt :lol:

Nee, im Ernst: Kannst sie auch komplett ohne spielen (mache ich bis jetzt erfolgreich so), das ist durch die Grand Courts noch leichter geworden.
Auch Armeen mit 3x 10 zum BL füllen sind nicht ungewöhnlich.

Punkte für viele Ghoule:
Ghoule in großen Mengen sind scary
Die vermutlich beste Beschwörungsoption des Archregent sind 20 Ghoule.
Objectives

Gruß DD
 

Gecktron40000

Codexleser
3 Februar 2009
245
1
6.466
Moin Leute,

da es so einen Beitrag nicht gibt, dachte ich mir ich mache mal einen auf.

Ich habe direkt auch eine Frage.

Kann es sein das man als FEC doch sehr seeehr seeeeeehr viele Ghoule spielen muss um auf die passenden Standards zu kommen?

FEC haben dank des neuen Battletomes viele Optionen.
Wenn du das Maximum aus deinen Ghouls rausholen willst, lohnt es sich 40er Einheiten von ihnen zuspielen um die verschiedenen Buffs zu maximieren (Feeding Frenzy/Ferocious Hunger).

Du kannst aber auch einen der anderen Grand Courts verwenden um Listen komplett ohne Ghouls zuspielen. Gristlegore mit massig Terrorgheists und Zombie Dragons oder Blisterskin mit Crypt Flayers.
 

Gecktron40000

Codexleser
3 Februar 2009
245
1
6.466
Da ich derzeit über Battlescribe meine Listen schreiben, dass muss ich bei den jeweiligen General angeben welcher Grand Court er ist oder?

Ich benutzte für AoS immer den Scrollbuilder da ich den angenehmer finde, kann also zu Battlescribe nicht viel sagen. Allgemein ist der Grand Court Teil deiner Allegiance und hat mit dem General an sich nicht viel zu tun. Ich würde den Grand Court einfach irgendwo am Anfang der Liste aufschreiben. Du musst nur beachten dass du den Grand Court spezifischen Warlord Trait auswählst und gegebenenfalls das richtige Artefakt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da ich derzeit über Battlescribe meine Listen schreiben, dass muss ich bei den jeweiligen General angeben welcher Grand Court er ist oder?

Der Grand Court gilt ja für die gesamte Armee, das einzige was für den General interessant ist ist die Command Trait, wenn man einen Grand Court wählt.

Interessant an den aktuellen Flesheater Courts ist denke ich vor allem das man sowohl über Grand Court als auch über den General Linientruppen freischalten kann.

So wäre es theoretisch möglich (ob sinnvoll steht auf einem anderen Blatt) zum Beispiel Blisterskin mit einen Crypt Haunter Courtier als General zu spielen und hat dann zusätzlich zu den Crypt Ghouls noch Crypt Horrors und Crypt Flayer als Battleline.

Oder man nimmt Gristlegore und hat dann Terrorgheists und Zombiedragon, in unberittener Form, als Battleline Auswahl, die in diesem Fall noch nicht mal gegen die Behemoth Beschränkung zählen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Entschuldigung, ich wollte das nicht eskalieren lassen.

Ich denke mir dennoch das ein KFKA Thread zum Thema Tod sinnvoll ist und einer der Mods schien diese Meinung zu teilen, sonst wäre der Beitrag nicht gepinnt worden. Gerne können wir diese Diskussion aber via PN weiter führen.

Naja, im Endeffekt war ich derjenige der den Thread gepinnt hat, wobei sich KFKA ja eher auf Regelfragen als Taktikdiskussionen herausläuft (wobei es da halt aktuell mit dem allgemeinen KFKA-Thread so ein wenig konkurriert. Das was aktuell hier im Thread ist erinnert aktuell eher an einen Völkertreff.
 

Lux Ohr

Aushilfspinsler
18 Juni 2013
51
8
6.576
Aloha,
komme von den Beastclaw Raiders her nachdem man jahrelang das Imperium und Zwerge von A nach B schleppte und dann lange pausierte.
Habe jetzt zwei SC-Boxen vor mir und es graut vor der Bemalung und dem Transport der dicken Viecher.
Bevor ich damit nun durchstarte noch kurz eine Frage bevor es zu spät ist.
Können nicht alles was die BcR können, Bloodknights ebenso, wenn nicht besser (und passen noch dazu in einen Schuhkarton)?
Auf 1oooP. könnt man doch hübsch starten mit 10 Knights, 2 Lords und 20 Wölfen? Später dann auffüllen mit weiteren Knights, Fledermäusen und dem Drachenprinzen...
Jemand Erfahrung mit solch einer Blutritterthemenarmee?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Aloha,
komme von den Beastclaw Raiders her nachdem man jahrelang das Imperium und Zwerge von A nach B schleppte und dann lange pausierte.
Habe jetzt zwei SC-Boxen vor mir und es graut vor der Bemalung und dem Transport der dicken Viecher.
Bevor ich damit nun durchstarte noch kurz eine Frage bevor es zu spät ist.
Können nicht alles was die BcR können, Bloodknights ebenso, wenn nicht besser (und passen noch dazu in einen Schuhkarton)?
Auf 1oooP. könnt man doch hübsch starten mit 10 Knights, 2 Lords und 20 Wölfen? Später dann auffüllen mit weiteren Knights, Fledermäusen und dem Drachenprinzen...
Jemand Erfahrung mit solch einer Blutritterthemenarmee?

Kommt ein wenig darauf an was du vor hast.
Spielst du nach einer der Legionen, dann müssen die Wölfe als deine Linientruppen herhalten, weil die Bloodknights nur bei Soulblight Treue Linientruppen sind. (dann bräuchstest du bei 2000 Punkten eine weitere Einheit Wölfe, Skelette oder Zombies).

Strebst du die Soulblight Treue an, wären die Bloodknights Linientruppen, aber die Wölfe wären dann Allierte, weil sie nicht das Soulblightkeyword haben. Bei den 1000 Punkten wärest du dann gezwungen sie als 20er Einheit zu spielen, weil nur 1 von 4 Einheiten Allierte sein dürfen und du nicht auf 6 Einheiten Soulblight kommst um 2 Einheiten Wölfe zu spielen.
Die Soulblighttreue hat aktuell aber auch ein weiteres Problem. Dank den Regeländerungen von 2.0 kann man in der Treue das "Castellans of the Crimson Keep" Battalion nicht spielen (falls du das vor hattest), weil das Battalion ein "Death" Battalion und kein "Soulblight" Battalion ist. Die Legionen hebeln das Problem aus, indem sie den Battalionen das entsprechende Keyword für die Legion geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.208
5.089
16.919
Jena
FRAGE bzgl. "Einheiten X" herbeirufen

In der Hoffnung das hier noch was los ist und mir geantwortet wird. Wie verhält sich das eigentlich mit der Fähigkeit des Archregent oder Ghoule King der Flesh Eater bestimmte Einheiten herbeizurufen?

Habe ich die 1.tens bereits mit eingerechnet und Stelle sie bloß in "Reserve" auf um sie dann mit entsprechender Fähigkeit herbeizurufen?

oder

2.tens, sind das zusätzliche Einheiten, die ich aufstellen kann, wenn ich die entsprechenden Miniaturen dazu habe, welche dann aber nicht zu meinem ausgemachten Punktwert zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kann man eigentlich eine 2000P Nighthaunt Armee spielen und dann die 400P Allypunkte dazu nützen um zb Arkhan mitzunehmen? Wg. Behemoth und unique Character hätte ich gedacht dass es hier Probleme geben kann?

Das funktioniert problemlos. Nighthaunt kann Deathlords als Allierte haben, von den Punkten passt es auch und Unique spielt bei allierten keine Rolle. Bezüglich Behemoth zählt er genauso zur Maximalanzahl wie die anderen Einheiten.

Nur Modelle die zwangsweise General sein müssten, wären das Problem, das betrifft aber Arkhan auch nicht.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.865
735
22.046
Hallo zusammen, wie oben benannt bin ich auf der Suche nach einem alternativen Modell zu dem von GW, damit ich ihn nicht 2x in gleicher Miniatur auf dem Tisch zu stehen habe. Habt ihr Adressen von anderen Herstellen? Sowas wie SciborMiniaturs (da habe ich bereits geschaut).

Warum baust du dir nicht einfach einen um?

Ich bin – da ich bezüglich AoS mittlerweile oft im örtlichen GW bin – komplett weg von Fremdherstellern. Sattdessen baue ich mir selbst coole Modelle, die aus GW Teilen bestehen.

Für den Abhorent Archregent würde ich nutzen:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Aos-hero-bases-2016
für ein cooles Base (oder irgendwelche Teile aus den Gebäudesets)

dazu den Ghoulking-Reiter im Therrorgheist Bausatz als Basis für das Modell.

Diesen Ghoulking würde ich mit den kleinen Flügeln aus dem Crypt Flayer Bausatz optisch aufwerten.

Nix kompliziertes, schnell gemacht und sieht cool aus. Wem Flügel nicht gefallen (ich weiß, der Archregent kann nicht fliegen), der kann ja auch am Rücken rumbasteln und da irgenwas cooleres draufbauen.