KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Man kann dem TS Rhino sicher was positives abgewinnen und ich will das hier nicht in die Länge ziehen. Aber "es gibt Mittel und Wege" klingt irgendwie nach Mehrzahl. Es gibt von allen Optionen genau ein einziges Detachment, in dem es ein einziges Stratagem gibt um den Pasagieren des Rhino Psychic auf die Waffen zu geben.

Sind sie auch, verwenden aber als Schlüsselwort nicht "Häretiker Astartes" sondern ihren jeweiligen Chaosgott. Also ja, nur die "generellen" Chaos Space Marines sind nach dem Wortlaut "Heretic Astartes" und damit die einzigen, die Dämonen mitnehmen dürfen.
Wenn GW gewollt hätte, dass Dämonen - aus welchen Gründen auch immer - nur bei den Chaos Space Marines mitlaufen dürfen, dann wäre als Alternative zum Schlüsselwort "Heretic Astartes" wahrscheinlich "Chaos undivided" besser gewesen.
Denn prinzipiell hast Du Recht - auch Thousand Sons sind natürlich Häretiker.

Auch wenn Magnus nichts falsch gemacht hat.

Hi,
sehe ich das richtig das die TS nicht mehr von den Dämonischen Pakte der Chaosdämonen profitieren? Also z.b. keinen Seelenzermalmer mitnehmen können?
Alle Cult Legionen haben ihre Demonen nun im Codex stehen und ein eigenes Detatshment dafür.
Im vorletzten Update wurde Index Demonen so angepasst dass nur noch CSM und CK diese alliierten können

Hi ne einfache frage.
Havocs werden beim Feuern nie negativ beeinflusst.
D.h treffen immer bei 3+.
Wie sieht dies beim Beschuss gegen eine Ziel mit Smoke aus.
Da es ja -1TW bedeutet.
Aber die Havoc Regel ja wiederum bedeutet das sie nie Negative Modis auf das BF bekommen.
Bin mir da immer unsicher und dies ist von GW schlecht erklärt.

Oder bedeutet dies nur das wenn sie unter Battelgeschock stehen und dadurch (CP oder Regel) -1 to Hit bekommen dies Ignoriert wird da dies das Profil betrifft.

Aber das CP Smok auf das betroffene Ziel-1 Hit gibt was das Profil nicht beeinträchtigt und somit die Havocs schlechter macht beim Zielen.
Wäre ich da ca Richtig in der Vermutung.

Es wird generell unterschieden zwischen Modifikation von BS und Modifikation von Hit Rolls.

Die Regel der Havocs ist da sehr schön ausführlich, weil sie beides anspricht und ausschließt.

Stabilisation Talons: Each time a model in this unit makes an attack with a ranged weapon, you can ignore any or all modifiers to the Hit roll and any or all modifiers to the Ballistic Skill characteristic of that weapon.

Also treffen die absolut immer gleich gut, egal was auf sie wirkt.

cya