KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Blödsinn! Du liest das völlig falsch und kommst daher zum falschen Schluss.

Normalerweise hat der Bolter dank Schnellfeuerregel auf max. Reichweite 1 Schuss und auf halbe Reichweite 2 Schuss. Diese den Regeln folgende Schusszahl wird durch das Stratagem verdoppelt.

cya
Deswegen. Oder ich verstehe dich gerade nicht ?.

Ich gehe nämlich auch davon aus das man halt Schnellfeuer auf voller Reichweite hat anstatt auf halber ?
 
Wäre das nicht durch ein counts as stationary leichter erreicht?

cya
Nein weil Rapid Fire es nicht interessiert ob du dich bewegt hast oder nicht. Ich bin inzwischen auch der Meinung das es einfach die doppelte Schussanzahl auf voller Reichweite gibt, und nicht die Rapid fire Werte nochmal verdoppelt. Das Stratagem gibt den kompletten, exakten Wortlaut der Rapid Fire Regel wieder, lässt aber das in halber Reichweite einfach weg. Deswegen würde ich mal argumentieren das wir hier nur volle Schussanzahl auf egal welcher Reichweite haben.
 
Blödsinn! Du liest das völlig falsch und kommst daher zum falschen Schluss.

Normalerweise hat der Bolter dank Schnellfeuerregel auf max. Reichweite 1 Schuss und auf halbe Reichweite 2 Schuss. Diese den Regeln folgende Schusszahl wird durch das Stratagem verdoppelt.

cya
Blödsinn ! Anstatt den normalen Regeln für Schnellfeuer zu folgen (die gelten nicht), verdoppelt das Stratagem die Schussanzahl. Ein Bolter hat dann 2 Schuss auf 24", ein Sturmbolter hat 4 Schuss auf 24".
 
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Nein weil Rapid Fire es nicht interessiert ob du dich bewegt hast oder nicht. Ich bin inzwischen auch der Meinung das es einfach die doppelte Schussanzahl auf voller Reichweite gibt, und nicht die Rapid fire Werte nochmal verdoppelt. Das Stratagem gibt den kompletten, exakten Wortlaut der Rapid Fire Regel wieder, lässt aber das in halber Reichweite einfach weg. Deswegen würde ich mal argumentieren das wir hier nur volle Schussanzahl auf egal welcher Reichweite haben.
Na klar stimmt, hab ich mit den Marines verwechselt, bei denen würde das Sinn machen.

@Smashcaptn Mea Culpa, Du hast vollkommen recht.

cya
 
Blödsinn ! Anstatt den normalen Regeln für Schnellfeuer zu folgen (die gelten nicht), verdoppelt das Stratagem die Schussanzahl. Ein Bolter hat dann 2 Schuss auf 24", ein Sturmbolter hat 4 Schuss auf 24".

Das ist natürlich sexy. Heißt aber auch, keine Verdoppelung auf halbe Reichweite. Korrekt? Wäre sonst auch echt heftig, wenn 4 Ladies 32 Schuss auf 12" mit dem StuBo rausrotzen.
 
Bei 10 Damen sind das mit Stratagem max. 28 Schuss S4 AP0 D1. .+2CP ohne Priester.

10 Intercessor mit Assaultbolter können für 2 CP 60 Schuss mit dem gleichen Profil abgeben.

Sind natürlich Äpfel mit Birnen, aber soo unheimlich heftig finde ich das nicht. Einer der Gründe, neben unaufmerksamen lesen, dass ich dachte sie Schnellfeuerschusszahl wird einfach verdoppelt.

cya
 
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Hi zusammen,

kurze frage zu der Streitklinge der Paragon Kriegsanzüge:
Wenn ich damit Kämpfe habe ich mit dem Standard Paragon Anzug 4A (+1A) korrekt?
Ich hatte kurz gedacht, die Attacken verdoppeln sich von 3 auf 6. Keine Ahnung wieso, wollte nur kurz sicher gehen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Benny
 
Hi zusammen,

ich habe da noch eine Frage:

Im Regelbuch steht, dass Verstärkungseinheiten niemals teil eines Kontingents sind. Bedeutet dass, das z.B. eine Einheit mit Himmelsschlag bei Nutzung der Fähigkeit keinen gebrauch der Ordensgelübte machen kann? Im Codex steht ja, dass nur teile des Kontingents vom Gelübte gebrauch machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, bräuchte aber mal Hilfe das zu verstehen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Benny
 
Verstärkungseinheiten sind Einheiten die während der Schlacht hinzugefügt werden, das steht direkt unter Verstärkungseinheiten (S.246). Hast du die Einheit mit Himmelsschlag während der Schlacht hinzugefügt ? Nein, hast du nicht, sie war von Anfang an da. Also gilt das nicht für die Einheit. Ein Beispiel für eine während der Schlacht hinzugefügte Einheit wären beschworene Dämonen.

Gleichzeitig sind Verstärkungseinheiten aber auch Einheiten die das Spiel an einem anderen Ort als das Schlachtfeld beginnen (S.208). GW ist hier mal wieder zu dämlich und verwendet den gleichen Begriff für unterschiedliche Einheiten. Damit sind Einheiten gemeint die eine Fähigkeit wie Himmelsschlag haben.
 
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...
Gleichzeitig sind Verstärkungseinheiten aber auch Einheiten die das Spiel an einem anderen Ort als das Schlachtfeld beginnen (S.208). GW ist hier mal wieder zu dämlich und verwendet den gleichen Begriff für unterschiedliche Einheiten. Damit sind Einheiten gemeint die eine Fähigkeit wie Himmelsschlag haben.

Das war ja auch mein Punkt. In den FAQs wirds leider auch nicht klarer. Ergibt für mich an der Stelle aber auch keinen Sinn, Ich werde es so spielen wie du weiter oben schreibst.

Danke für die Antwort.
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Ebon Chalice Stratagem "Reinigende Flamme".
Dieses verteilt auf 4+ Schadenswurf mortal wounds.
Wenn ich die Schüsse aufteile. Sagen wir bei Retributors mit 4 schweren Flammer, 2 auf eine Zieleinheit und 2 auf eine andere Zieleinheit. Könnte ich dann in der Summe mehr als nur 3 MoWos erzeugen? Also 3 MoWos auf die eine Zieleinheit und 3 auf die andere. Oder ist dieses in der Summe gecappt. Wann muss ich entscheiden, welche Einheit die MoWos bekommt? Theoretisch könnt man mit einen zusätzlichen Kombiflammer dann gar 5x3 Mowos erzeugen.
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Ebon Chalice Stratagem "Reinigende Flamme".
Dieses verteilt auf 4+ Schadenswurf mortal wounds.
Wenn ich die Schüsse aufteile. Sagen wir bei Retributors mit 4 schweren Flammer, 2 auf eine Zieleinheit und 2 auf eine andere Zieleinheit. Könnte ich dann in der Summe mehr als nur 3 MoWos erzeugen? Also 3 MoWos auf die eine Zieleinheit und 3 auf die andere. Oder ist dieses in der Summe gecappt. Wann muss ich entscheiden, welche Einheit die MoWos bekommt? Theoretisch könnt man mit einen zusätzlichen Kombiflammer dann gar 5x3 Mowos erzeugen.
Ich verstehe das so das die MoWos gecappt sind. Ich würde sagen das der kontrollierende Spieler vor der Anzahl der Schüsse festlegt welche Einheit als Ziel des Gems behandelt wird. Wir spielen es meistens so das immer die erste Einheit betroffen wird.