Bei 4 führt der Ansatz bei keinem angegebenen Zeitpunkt zu einem dauerhaften Effekt zu tendieren zu einer deutlichen Stärkung vieler Karten die Hawk nicht intendiert hat. Beispiele lassen sich viele finden nur ein paar bei den Scourge allein:
"Point Blank Death"
"Expert Repair Crews"
"Evasive Manoeuvres" Vom Kontext her kann man hier dann vielleicht doch auf eine limitierung schließen aber wenn man nur den Effekt betrachtet sicher nicht.
"Assimilated Bioforms"
"Jam Comms"
Wir sind uns einig das mehr Klarheit hier helfen würde (hat man ja auf manchen Karten gut hinbekommen). Ich denke nur das man die Karten bei denen es nicht so ist nicht nach Schema F als permanente Effekte abhandeln kann da dies zu teils lächerlichen und teil nicht gewollten Ergebnissen führt.
"The first dice rolled to determine number of attacks..." Der erste ist der erste.
Es ist klar definiert dass alles automatisch repariert wird und 2 Hüllenpunkte dazu kommt. Auch hier wird keine Sonderregel oder ein weiterer Effekt verliehen.
Assimilated Bioforms und Jamm Comms sind beide klar als "This turn" gekennzeichnet.
Nach deiner Art der Auslegung bei jedem Angriff. Da sehe ich das Problem, es besteht kein wirklicher Unterschied zu dem von dir zitierten. Zumal ich das Ganze auch von der Seite des Playtesting beleuchten kann und da war durchaus eine klare Implikation darin das per Turn zu sehen. Aber stell es gerne als Frage an Hawk wenn du es anders siehst ich fürchte nur wir kommen erstmal nicht weiter an der Stelle.
Tja nach deiner Auslegungsmethode würde man auch in Zukunft alles automatisch reparieren.
Da habe ich es in Eile übersehen. Mein Fehler,
Ist definitiv ein guter Einstieg. Lohnt sich bei jeder Fraktion und man hat alles nötige. Danach kann man dann wahlweise mit anderen Boxen erweitern. Das einzige Manko ist das man mMn. nicht genug Strikecarrier für 1250 Pkt bauen kann.
Ich würde gerade deshalb so + eine Fregattenbox starten.
Ausnahme Shaltari. Da sehe ich das etwas anderst.... den BC braucht man bei denen nicht wirklich und die Menge an Fregatten auch nicht. Aber für UCM ists doch sehr solide!
Hi,
kann ich nach dem Befehl Weapons Free (ich bekomme ja einen Major Spike) in der darauffolgenden Runde wieder Weapons Free mit dem gleichen Schiff machen?
Eigentlich ja oder? Das Negative wäre nur, dass ich von dem Major Spike nicht herunterkomme und den Major Spike behalte, oder?
VG Daniel