KFKA - Dropfleet Commander

Guten tag. Viell3icht ist es eine dumme Frage aber gibt es die Regeln irgendwo zum Download? Über Google finde ich nichts. Und sind die Regeln nur auf englisch? Da ich nach deutschen Regeln gesucht habe kann vielleicht auch da der Fehler liegen

Die Regeln sind nur als Regelbuch und nicht online erhältlich. Momentan gibt es auch nur eine englische Version - eine deutsche kommt vermutlich nächstes Jahr.

Hi.

Kleine Fragen:

1) in der Round Up Phase: Es werden nach Ini die Truppen bewegt und dann zusammen gekämpft. Dann werden nach Ini die Bodentruppen gelandet --> wenn ich es schaffe, z.B. alle drei Sektoren eines Clusters während des Anlandens zu besetzen und dann mein Gegner aufgrund Ini nach mir dran ist mit dem Anlanden, dann kann er ja jetzt nicht mehr landen, da alle drei Sektoren von mir schon besetzt sind, oder?

Thx.

VG Daniel

Stacking ist sehr praktisch und absolut erlaubt, aber zur Umsetzung steht nichts dabei. Man sollte sich auf Schiffe einer Gruppe beschränken, idR betrifft es zB Voidgates oder eine Fregatten-Gruppe. Die Anzahl der Schiffe kann man mit einem Würfel markieren und die Schiffe, die nicht auf dem Spielfeld sind, kann man einfach daneben stellen, damit man nicht die Übersicht verliert, wenn man Wunden verteilt, oder der Gegner ein bestimmtes Schiff zum Ziel wählt.

Naja der Absatz sagt schon was man tun soll, namentlich Marker platzieren welche die Ausrichtung darstellen sollen und die Position des Schiffs. Was genau fehlt dir in Punkto Umsetzung?

Das dies von vielen in Form von Würfeln getan wird wenn Schiffe desselben Typs auf dem selben Layer in die selbe Richtung fliegen ist eine mögliche Methode.

Im Endeffekt hat Sylwith recht. Im den Regeln steht tatsächlich "...where several miniatures need to be in the same place (or close to it...)". Das same hatte ich wohl überlesen und mir war daher nicht bewusst, dass demnach natürlich auch mehrere Schiffe die gleiche Position einnehmen können. Vielen dank euch beiden fürs Klarstellen. 🙂