8. Edition KFKA - Fragen-Übersicht auf Seite 1 (Armeebuch bis Februar 2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Morr, Textinterpretation? ^_^
Nein Dämonen haben natürlich noch ihre magischen Attacken, nur "magische Waffen" werden gestrichen. Alles andere, ob magisch oder nicht, ist davon nicht betroffen.

@ user0815, warum sollte die Waffe der Ritter nich wirken? Es ist keine magische Waffe, sondern eine Hellebarde die +1S und magische Attacken verleiht. Wäre es eine magische Waffe stände es dabei.

@ user0815, warum sollte die Waffe der Ritter nich wirken? Es ist keine magische Waffe, sondern eine Hellebarde die +1S und magische Attacken verleiht. Wäre es eine magische Waffe stände es dabei.

Im AB S.48 steht, dass die Verzauberte Waffe der Ritter als magische Waffe mit +1Stärke gilt.
Vom Prinzip tragen sie alle ein Schwert der Macht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemienen Bereich bekommen ich keine Antwort vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Nur ne ganz kurze Frage bzgl der magischen Rüstung "Verzauberter Schild" aus dem RB.

Wieviel Punkte kostet die mich?

Laut RB Seite 174: 5 Punkte
Laut einem gelesenen Post: 15 Punkte
Laut einem Hilfsprogramm für Listen: 15 Punkte

Habe bereits in der aktuellen Erata Vers. 1.5b auf Seite 4/13 im Bereich der Referenzsektion nachgelesen, da steht nur leider nichts zum Schild.

Im AB der KdC finde ich auch kein verzaubertes Schild.

Wäre schön wenn mir da jemand kurz weiterhelfen kann.

Eine Frage zu der Basegröße unserer Helden, Chaosgeneral auf Moloch/Pferd haben eine 50mm Base, Archaon auch. Alle erhabenen Helöden die es so zu kaufen gibt haben eine 25mm Base und rennen zu Fuß umher. Generäle haben meistens ne 50mm Base.

Wenn ich mir nun einen E-Held oder einen Zauberer auf nem Chaosross oder nem Flugdämon o.ä. baue... Was für eine Base nehme ich für;

Ross (Wie bei Rittern 25mm Lnagbase ?)
Moloch (50mm?)
Manticor (50mm?)
Slaneshpferd (40mm?)
Dämonisches Reittier (25mm Langbase?)

Ist das richtig? Ich habe leider keinen Plan.

Slaaneshpferd (50mm)
Dämonisches Reittier (50mm)

Beim Chaos dürften nur die Oger, Drachenoger & Trolle mit einer 40mm Base aus dem Konzept fallen. Alle anderen müssten eine 25mm (oder ein Vielfaches davon) als Base haben.

m1900113_99110201207_WoCLordDaemonicMountMain_445x319.jpg
m1183603_99110201139_ChaosLordSlaaneshMain_445x319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.