KFKA Herr der Ringe

Konkretes Beispiel:
Die Horde von Isengard
http://www.games-workshop.com/gws/c...30021&prodId=prod1690046&rootCatGameStyle=url

Kundschafter 2*22,5 = 50 €
Wargreiter 2*22,5 = 50 €
Isengardtroll 26 € (war vorher auf 25 €)
Sharku 20 €

macht unterm Strich 146 € (145 €) statt den angegebenen 132,50 €.

Ergo hat man schon was gespart, im Gegensatz zu den Warhammerboxen prozentual aber doch nicht so viel.

Die kann man irgendwie noch, im Gegensatz zum Heer von Minas Tirith http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1140223 , in den Warenkorb packen. Ob man das Paket wirklich kriegt, will ich jetzt nicht ausprobieren.

Pfeilsalven funktionieren beim normalen Herr der Ringe Tabetop Spiel (Ringkrieg weß ich nicht genau)

so das du mind. 10 einheiten aneinanderstehen haben musst (nur bögen) diese können dann wenn sie sich max. die hälfte bewegt haben eine pfeilssalve abschiessen, haben doppelte bogenreichweite, müssen das ziel nciht sehen, jedoch darf das ziel nciht näher als 42cm sein/18zoll und sie treffen nur auf 6

dann wählt der gegner eines seiner modelle auf das als erstes getroffen wird, dann du eins dann er eins dann du eins usw bis die verwundungen aufgebraucht sind

Ich habe auch ein paar Fragen zum Skirmish:

Zählen Wurfspeere gegen das Bogenlimit ? Denn es steht ja explizit drin, dass es sich umm Bögen handeln soll.

Werden Wurfspeere nach dem ersten Wurf verbrauch oder kann ich die immer einsetzen.

Zum Bogenlimit:

Reiter von Rohan haben Bögen im Profil, auch wenn ich davon keinen Nutzen ziehen wiil, zählen sie dann gegen das Limit ?

Würde halt gerne viele Reiter einsetzen. Aber wenn die gegen das Bogenlimit zählen, müsste ich ja für jeden Reiter, 2 Krieger ohne Bogen stellen.

Sehe ich das richtig oder kann man sich auch 24 Rohanreiter nehmen und sagen, nur 8 von denen haben den Bogen ?

Danke für die Anworten.

gruß
Lys

Ich habe auch ein paar Fragen zum Skirmish:

Zählen Wurfspeere gegen das Bogenlimit ? Denn es steht ja explizit drin, dass es sich umm Bögen handeln soll.
Nein, Wurfspeere haben keinen Einfluss auf die Bögen
Werden Wurfspeere nach dem ersten Wurf verbrauch oder kann ich die immer einsetzen.
Immer einsetzbar
Zum Bogenlimit:

Reiter von Rohan haben Bögen im Profil, auch wenn ich davon keinen Nutzen ziehen wiil, zählen sie dann gegen das Limit ?
Kosten die nicht auch 2P?
Würde halt gerne viele Reiter einsetzen. Aber wenn die gegen das Bogenlimit zählen, müsste ich ja für jeden Reiter, 2 Krieger ohne Bogen stellen.

Sehe ich das richtig oder kann man sich auch 24 Rohanreiter nehmen und sagen, nur 8 von denen haben den Bogen ?
Hab immer so gespielt
Danke für die Anworten.

gruß
Lys

Hoffe, ich konnte helfen
Grüsse

Aber das wäre dann jetzt ja auch der Fall oder ? Jeder normale Reiter hat bereits einen Bogen.

Nur die Infantrie könnte extra ausgerüstet werden. Gilt dann diese "Regel" oder Bedarf es einer Sonderregel ?

Denn die scheint es im neuen Buch nicht zu geben ?!

Würde halt gerne viele Reiter einsetzen, nur stellt sich die Frage, ob mir das Bogenlimit den Tag versaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn man jetzt aber leider den konkreten Wortlaut folgt,
haben die Reiter bögen im Profil und ich müsste somit 2 normale Infantriemodelle oder Kav-Modelle ohne Bogen stellen, um einen einzigen Reiter von Rohan zu stellen -.-

Ich habe mal im alten WD geblättert, da scheinen die Bögen noch dazu gekauft worden zu sein, oder ?

Laut besagten Wortlaut, würde mir das Bogenlimit also einen Strich durch die Rechnung machen, Kav only zu spielen. Außer ich nehmen königliche Wachen oder Eorls Söhne, was wiederum punkteintensiver wäre -.-

Eure Meinungen ? ^^