KFKA Herr der Ringe

Liest du keine Erratas oder eben die Seite 125-126 von Legionen von Mittelerde?? Da wurde es erklärt! Sogar im alten HC Regelbuch steht es bei den Allgemeinen Szenarios auf Seite 186.
So wurde es ja auch schon ein paar mal geschrieben!!

Es zählen dann einfach 1/3 der Modelle mit Bogen bewaffnet bzw. nur diese dürfen ihren Bogen verwenden. Dies gilt auch für Waldläufer von Gondor, Reiter von Harad oä.
Es empfehlen sich die Modelle, die tatsächlich einen Bogen in der Hand haben.
Ja, du bezahlst die normalen Punktekosten für die Reiter, sie können dann halt den Bogen nur nicht verwenden, wenn sie nicht zu den 1/3 gehören!

Magieresistent

Moin, bin neu bei euch und hab mir ein etwas älteres Regelwerk ausgeliehen. Jetzt stellt sich mir eine Frage die ich damit nicht klären kann. Und zwar besitzt Gulvahar die Sonderregel Magieresistent, im Regelbuch finde ich das aber nicht. Es steht zwar drin das jeder Held seine W "aufgeben" kann um dagegen zu würfeln (bei GW "MAgieresistent) aber das steht ja bei sonst keinem extra, ergo muss es ja noch etwas spezielles sein?

MfG

magieresistet heißt das du den würfel zum wiederstehen ein mal wiederholen darfst.

welches regebuch hast du denn ? die sonderregel gibt es schon sehr lange

Ich möchte mal wissen, welches Regelbuch du hast!!

HC Seite 78 schrieb:
Wann immer ein Hobbit das Ziel einer feindlichen Zauberkraft ist und ihr widerstehen möchte, hat er stets ein Minimum von einem Würfel für diesen Versuch. Das bedeutet, dass Hobbits mit 0 Willenskraftpunkten (weil sie entweder von anfang an keine hatten oder alle verbraucht haben) immer noch mit einem Würfel jeder feindlichen magischen Kraft zu widerstehen versuchen können.
Ersetze notfalls Hobbit mit dem entsprechenden Namen der Figur, die diese Sonderregel besitzt.

So, nochmal ne Frage zu der Einheitenkonfiguration. Es ist ja so, dass ein "Hauptmann" ein Gefolge besitzt und diese zusammen mehr oder weniger agieren. Was ist aber wenn ich einen "Hauptmann" habe der z.B. Fliegen kann oder sein Reittier. Eiert der dann ewig mit den Infanteristen rum oder kann der auch einfach von denen weg gehen und "sein eigenes Ding" machen?

Haben Schwarze Numenorer (müssten zu Mordor noch zählen ^^) eine Option auf eine Standarte? (Morgul Ritter haben ja mittlerweile eine, die auch in der Box beiliegt)

Hab heute meine 9 Stück bekommen und ein Schwert ist war abgebrochen, und das zu stiften ist ziemliche Fitzelarbeit 😀 (Und 'ne Standarte macht dagegen kaum Mühe ^^)

Das dauert verdammt lange bis ich überhaupt wieder innen GW zum lünkern komme ^^ (Meine Arbeitszeiten sind leider mit den Öffnungszeiten der GWs fast Deckungsgleich)

Falls jemand das Mordor-Buch schon hat, würd ich mich über eine kurze Bestätigung freuen, damit ich evtl mit'm Basteln loslegen kann 🙂

Die Jungs sind nämlich ziemlich töfte: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1500475a
(Der mit dem erhobenen Schwert in der Mitte soll dann der Bannerträger werden)