KFKA - Infinity

Kurze Frage zu CodeOne
Laut InfinityArmy hat mein "Clipper Dronbot" den Skill "BS Attack (Guided)"
Jetzt habe ich das CodeOne Regelwerk auf den Kopf gestellt, aber kann dazu echt nichts finden.

Was macht "BS Attack (Guided)" ?
Infinity Army nutz wahrscheinlich die vollen Regeln von Infinity N4. Steht das bei Code One nicht dabei, gibt es das in Code One wohl nicht.

Guided macht das:
Troopers with the BS Attack (Guided) Skill listed on their Unit Profile:
  • During the Active Turn, they may perform a BS Attack against a target in Targeted State, without requiring LoF. They will perform a BS Roll with a +6 MOD, ignoring all other MODs except those imposed by ECM or TinBots to Guided Attacks.
  • Unless the Skill itself indicates otherwise, the B will always be 1 regardless of the actual B value of the Weapon or any MODs applied to the B.
  • This BS Attack always applies the Impact Template (Circular) Trait, even if the weapon used does not have the Trait.
  • The distance to the target cannot exceed the weapon's maximum Range.
  • The target cannot be in an enclosed room, a possible trajectory for the Attack must always exist.
  • BS Attack (Guided) has a limit of 5 Attacks per Turn for the Active Player.
  • Only weapons that use the BS Attribute may be used with the BS Attack (Guided) Skill.
Aus dem Infinity Wiki.

Wieder ne kurze Frage, weil das Regelbuch da mMn nicht eindeutig ist.
Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Modelle dabei waren, aber es geht im Genauen auch um den F2F roll.

Also der aktive Trooper meines Gegners kündigt eine BS auf meinen Trooper an. Ich reagiere mit BS als ARO.
Er würfelt 3 Würfel da B=3
Ich werfe einen Würfel, weil B=1.

Sein SV ist nach allen MODs 13 und er wirft: 1, 13 17
Mein SV ist nach allen MODs 10 und ich werfe eine 1.

Jetzt weiß ich, dass seine 13 ein kritischer Treffer ist, aber was passiert mit den beiden 1en?
Offsetten die sich, weil es ein Tie ist und ich mache 2 saves, oder mache ich 3 saves, weil sein kritischer Treffer auch meine 1 negiert.

Aus dem Regelbuch entnehme ich, dass wenn es nur ein Tie gibt, nichts passiert.
Und bei unterschiedlichen Wurfergebnissen canceln Erfolge des Gegners meine Erfolge, wenn er höhere Wurfergebnisse erzielt hat.

Und frohes neues Jahr Euch allen hier.

mfG Shin

Deine 1 ist ein Erfolg, die 1 deines Gegners auch, allerdings sind die Würfe gleich hoch, also negieren sie sich gegenseitig. Ob es weitere Erfolge gibt, die deine 1 wiederum schlagen, spielt beim Wurfvergleich noch keine Rolle, erst für das finale Ergebnis, wenn geguckt wird, wer sich mit welchen Würfeln insgesamt durchsetzt. (Sonst könnte man mit niedrigen Dodgewürfen niemals einzelne Treffer negieren, sondern immer den Wurf ganz oder gar nicht schlagen.)

Hallo zusammen,
Meine Frage ist etwas ungewöhnlich, da es sich nicht um eine Regelfrage im engeren Sinne handelt, aber ggf. passt das hier doch ganz gut. Ich habe beim Wühlen durch die Sammlung folgende Boxen/Sets gefunden und würde gerne wissen, ob der Inhalt so weiterhin spielbar ist (da ich die Boxen/Sets bei Corvus Belli nicht mehr im Shop finde):

inf-280101-0.jpg

inf-280135-0.jpg

inf-280244-0.jpg

inf-280241-0.jpg

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! : )

Die Modelle müssten alle noch spielbar sein, sind aber teilweise alte Modelle die es nicht mehr gibt. Der Montesa Knight hat jetzt zum Beispiel ein Motorrad.

Teilweise gibts dafür neue Boxen mit neuen Modellen, wie hier die für Military Order. Für Ariadna gibt es momentan diese beiden Boxen, USAriadna und Tartary Army Corps.
Somit ja damit sollte man noch spielen können.

• Like
Reaktionen: Pahuax
Sind alle soweit spielbar........bei dem Knight wegen seinem Bike kann man den doch als abgesessen nutzen oder?
Theoretisch ja, aber soweit ich weiß ist das ja kein eigenes Profil, also zahlt man für das Bike Punkte und ich weiß gerade nicht ob man rein regeltechnisch das Spiel abgesessen beginnen kann.

• Like
Reaktionen: Pahuax
Gerne.
In den Action Packs hast du halt mehr Minis/Punkte drin, gibt aber auch das für Military Orders, das sind wohl genau 300 Punkte, das Action Pack scheint etwas weniger zu sein.
Aber im Action Pack sind halt im Grunde die "neuesten" Minis drin, nur damit bist du halt ein richtig cooler Junge ?

Da du jedoch schon Zeug hast brauchst du ja auch keinen Starter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mal schauen, was man aus dem Boxinhalt machen kann. Auf den ersten Blick scheint der Military Order halbwegs ähnlich zu sein, vielleicht fange ich damit an. Dieses "Action Pack" ist/wäre echt happig, so als Einstieg...

Das Actionpack ist eine Spielbare Liste,
Und die bekommst die Figuren auch nur in diesem Actionpack.
Der alte MO starter enthält mit den Magister Knights auch ein gestrichnes Modell, die Teutonics wurden komplett überarbeitet und sehen viel besser aus.
Und die Orderserganten in der Ausrüstung sind jetzt Croisiers .
Wenn du MO spielen willst ist das aktuelle Action Pack oder wenn du dran kommst die alte 300 Punkte Box mit den Hospitalern ein guter einstieg.
Ich Rate zum AP weil du von da aus am einfachsten erweitern kannst.

20220729_164155.jpg
20220729_164204.jpg

Diese Mini ... aus dem Military Orders Headquarter Pack
Müsste erst neu rausgekommen sein .. die Kuratoren, von denen dort auch eine mit dabei ist, kamen glaube ich auch erst dieses Jahr raus.

EDIT: Ok hab gerade mal in der Paintomancy Discord Gruppe gefragt. Ist wohl einfach ein Modell um ein HVT in bestimmten Missionen darzustellen und hat dementsprechend keine Regeln. (Auf der Packung steht ja eigentlich auch HVT ... hätte ich ja mal lesen können..^^')
Schade eigentlich.. hatte mich schon auf einen weitere Lieutnant abseits des Knight Commander gefreut^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurz 2 allg. Fragen zu Infinity (CodeOne).

1. Sehe ich das richtig, dass man immer auf den ersten Shortskill ARO geben "muss" selbst wenn man das Modell auch noch beim 2. Shortskill sieht? Oder anders herum ... ich darf auf den 2. shortskill nur dann ein ARO geben, wenn ich meinen Gegner auch erst dabei zu Gesicht bekomme?

2. Laut Anleitung, darf man auf eine Template-Waffe nur "dodgen" als ARO auswählen. Was passiert aber, wenn der aktive Spieler mir in den Feuerwinkel läuft und dann seine Template-Waffe benutzt?!?!?! Gilt hier auch die "nur dodge"-Regel?
Denn ich hätte jetzt gesagt, dass man auf die erste Bewegung mit nem BS-ARO agieren könnte und man einfach 2 einfache "Angriffswürfe" ausführt ohne Face-to-Face.

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Aloha

Also du musst deine ARO direkt nach dem ersten Teil der gegnerischen Order deklarieren.
Sollte sich ein feindliches Modell erst mit dem zweiten Teil seiner Order eine ARO bei dir triggern, wird die dann abgehandelt.
Zum Beispiel läuft das feindliche Modell, mit seinem zweiten Teil seiner Order in die LoF deines snipers am anderen Ende der Map, darfst du dann deine ARO ansagen, ohne das der Aktive Spieler reagieren darf.

Klar darfst du gegen die Template auch shoot Ansagen. Bedeutet dann, dass du einen Freischuss ohne Face to Face auf den Schützen hast aber du auch gleichzeitig die Template abbekommst ohne dich wehren zu können. Also du kannst ihn per BS treffen, musst aber den Treffer der Template hinnehmen.

Oh shit… hab das CodeOne überlesen… Kann sein, dass es dort Abweichungen zum normalen Infinity gibt. Sorry ?