symbilover1968

Malermeister
Moderator
4 Mai 2012
1.971
9
19.956
Doppelpost :p

Wie handhabt man eigtl folgendes korrekt ?

Ein Antipode des Antipoden Assaultpack wird vom Jammer betroffen und das Controlling Device ist noch intakt.

Ansich laufen alle 3 Antipoden ja mit nur 1 Order und agieren dementsprechend zusammen und müssen falls möglich alle der gleichen Aktion folgen .

Wird dann der Effekt des Jammers ( isolated) ignoriert oder springt das dann auf die restlichen Antipoden über?

Nur eine Antipode ist isolated - so wird das in meiner Community gehandhabt -
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Isolated betrifft Antipoden nicht, weil der Befehl dem ganzen Assaultpack zugeteilt wird.
2. Eine isolierte Antipode kann nicht mehr den Spearhead-Marker erhalten, weil sie keine Befehle aus dem Order Pool erhalten kann.
3. Eine isolierte Antipode kann keine Befehle erhalten und muss deshalb immer idlen, wenn die anderen Mitglieder handeln. Da sich die isolierte Antipode nicht mit dem Pack bewegen kann, fällt sie relativ schnell aus der Formation und folgt dann den entsprechenden Regeln.
4. Analog zu den Link Regeln fällt eine isolierte Anitpode sofort aus dem Rudel und folgt den Regeln für isolated.

Die Ansätze finde ich alle zumindest nachvollziehbar, allerdings wird es von oben nach unten immer mehr zu einem möglichen RAI statt RAW. Ich denke 2. wäre mein Favourit, dann ignorieren sie den State nicht völlig, werden aber auch nur leicht eingeschränkt. 1. ist an sich am dichtesten am Text, hieße aber, dass Antipoden isolated selbst dann noch ignorieren, wenn das ganze Rudel isoliert ist, das finde ich sehr unglücklich.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.545
3.904
12.346
Thüringen
Hmm, da das Pack als ein Trooper zählt und eine Order generiert, würde ich es wohl so regeln, dass alle 3 isolated sein müssen.

Ich meinte damit auch, dass erst, nachdem auch der dritte Antipode seinen Isolated Marker bekommen hat, das Pack als Ganzes Isolated ist. Nicht, dass alle den Status bekommen wenn nur einer den Marker abbekommt. :)

Ansonsten wäre die Regelung aus Punkt 2 schon recht logisch.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich wollte gerade meine Downloads auf den aktuellen Stand bringen, allerdings scheinen die aktuell ziemlich lückenhaft.

Ich habe keine Datei gefunden, die die Änderungen für MO, die neuen Einheiten für Varuna oder die Sektorliste von Varuna enthält (also die Tabelle mit AVA und Links etc). Glaube das ist auch so bei der Invincible Army, scheint auch zu fehlen.

Fehlen die wirklich oder finde ich sie einfach nur nicht?
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ja, genau das irritiert mich so sehr. Es gibt ne aktualisierte Profil-Datei von spät 2018 und die Daedalus Profile, da sind sie aber auch jeweils nicht drin. Tunguska hat dagegen ne eigene PDF, dabei sind deren Profile auch in der 2018er Datei enthalten. Ich weiß es nicht mehr genau, aber war Varuna nicht in etwa zeitgleich mit Tunguska? Vielleicht etwas später, ich meine aber nicht so wesentlich später.

Vielleicht sind sie irgendwo versteckt, aber ich bin recht sicher alles mal durchgesehen zu haben :happy:
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Kann es sein, daß die Infinity Army-Desktopversion (64bit) nicht unter Win10 läuft?

Nach der Installation kann ich zwar nach Updates schauen - mehr aber nicht. Bei der 32bit-Version finde ich (umständlicherweise) zumindest eine exe im Install-Ordner, welche das Programm startet.

Sieht so aus, bei mir meckerte Windows Smart Screen vor dem Installieren und das Programm startete danach nicht automatisch, irgendwas stimmt da nicht.

Da müsste man mal Corvus Belli anschreiben, solange musst du wohl die 32bit Version nehmen.
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Hey,
wieviel N4 steckt in Code One, in Prozent ausgedrückt? Mir gefallen Infinity Modelle, das ganze Setting und das Skirmish-System. Spiele eig. Brettspiele. Aber möchte nun etwas außerhalb gehen und etwas komplexeres haben, mit mehr Möglichkeiten. Wie freies Bewegen, Deckungen, Sichtlinien. Habe mir das Regelbuch von Code One kurz durchgeblättert. Finde jetzt nicht so wahnsinnig kompliziert.

Und noch eine Frage. Es gibt einen Code One Starter mit 2 Armeen. Ich kenne die Marketing-Politik von Corvus Beli nicht. Wird der Starter noch lange verfügbar sein oder eher kurz wie bei GW es üblich ist?
 

Pulklireloaded

Testspieler
22 Juni 2009
87
0
6.556
Hi Gummibär,
zum unterschied Codeone zu n4: die Grundregeln sind gleich, aber an Profilen, skills und Ausrüstung ist es sicher weniger als die Hälfte. Dadurch wird das Spiel schon eine ganze Ecke komplexer als code one.
Die Starter wechseln sich ab, wenn es eine neue 2-fraktionenbox gibt fliegt die alte früher oder später aus dem Programm. Allerdings werden sie dann umgepackt, das heißt man kann die Fraktionen getrennt in den actions packs kaufen, halt ohne regeln und pappgebaeude.