Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Jetzt ist doch nochmal was unklar:
Was macht denn dann Fireteam Duo bei den Kriza Boracs für einen Sinn... die haben laut meinem Army builder Availability 1 - dann könnte man das Fireteam Duo ja nie nutzen?!

In der Vanilla Liste nicht aber in ihrer noch kommenden Sektorliste (Tunguska?) wird das wohl anders sein.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ein paar Fragen durch ITS ausgelöst:

1. In ITS 8 standen die witzigen neuen Pilotenprofile und Remotepilotes der TAGs, eingeleitet wurde das mit:

In this season, the TAGLINE effect is reflected in a series of new rules and changed troop profles.

Im internationalen Forum scheinen die meisten Spieler weiterhin mit diesen Boni zu spielen, aber der Text liest sich, als wäre er nur auf die (vergangene) Season 8 bezogen. Wurden die Profile irgendwo dauerhaft hinzugefügt?

2. In manchen Missionen gilt das HVT als designated Target, dazu steht dann Folgendes:

HVTs will be reactive and hostile, reacting to any Order performed by an enemy active trooper in LoF or ZC.

Sind die ARO-Möglichkeiten hier irgendwie eingeschränkt, oder sagt sein Spieler einfach frei seine AROs an? Darf das HVT beispielsweise dodgen, engagen und sich dabei auch wie üblich bewegen? Muss es auch Guts Rolls machen?

3. Weil ich da jetzt unsicher bin, ob wir ggf. grundsätzlich etwas falsch spielen: Muss das normale HVT Guts Rolls machen, bspw. wenn es vom FO getroffen wurde?
 

WaterBaron

Hintergrundstalker
11 Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin.

Die Profile wurden zwar für Season 8 hinzugefügt, sind aber auch weiterhin gültig. Bei Corvus Belli gilt hier der Army Builder auf den Homepage als Regelquelle.

Das HVT darf so reagieren wie du es möchtest unnd Skills als ARO halt zulässig sind. Also Doge, Shoot etc sind zulässig. Meinem Verständnis nach auch mit der Bewegung die ein Dog mit sich bringt.
Das mit dem Guts Roll sollze äähnlich laufen und die müsste mMn gemacht werden. Es ist soweit ich weiß zumindest nirgends genannt dass das Designated Target keinen machen muss.
Beim HVT bin ich mir unsicher..Glaube aber dass es hier nichts macht wenn es FO't wird
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
AROs sind nur für "Designated Targetes" erlaubt.

DESIGNATED TARGET
In some scenarios, the enemy HVTs are considered
enemy troopers instead of Neutral Civilians
, so they can
be targeted by Attacks. Killing the enemy HVT does not
cause loss of the game nor gives compensatory Objective
Points to the adversary.
HVTs will be reactive and hostile, reacting to any Order
performed by an enemy active trooper in LoF or ZC.
In such scenarios, players will use the following Troop
Profile for HVTs:

Das HVT wird in diesen Missionen eben zum Ziel.

If HVT = DT then ARO :cool:
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Die Profile wurden zwar für Season 8 hinzugefügt, sind aber auch weiterhin gültig. Bei Corvus Belli gilt hier der Army Builder auf den Homepage als Regelquelle.

Ah, das war mir nicht bekannt, mir kam der Army Builder doch manchmal fehlerhaft vor (sowas wie falsch berechnete Orders bei G: Jumpers), daher hätte ich mich eher an das Profil-PDF gehalten, wo die besseren Piloten und Remote Pilotes ja fehlen.

Was Guts Rolls beim normalen HVT angeht, habe ich mir das jetzt so zurecht gelegt, dass HVTs keine Guts Rolls machen, weil sie keine Trooper sind (Vergleich Formulierung zu Guts Rolls).

--------------------------

Nun habe ich aber noch weitere Fragen, weil ich mich langsam mal an Sektorlisten versuchen will, da finde ich die Link-Konstellationen aber etwas verwirrend:

1. Sehe ich das richtig, dass ich bei Corregidor nur mit Senor Massacre einen Jaguar-Link spielen darf?

2. Bei Bakunin kann man die Links der Observanz etwas mischen, bspw. eine Reverend Healer darf mit Custodiers gelinkt werden. Bei den Custodiers wird das als Special Core Link bezeichnet, während bei der Rev Healer steht, dass sie sich einem Custodier Harris anschließen darf. Wie ist das jetzt genau? Kann ich 3 Custodiers mit einer Healer linken, den Link so auf 4 Leute anheben, was dann als Core-Link zählt? Wenn die Größe nicht 3 Modelle überschreitet, ist das dann ein Harris, ein Core oder habe ich sogar die Wahl?
 

Blindside

Aushilfspinsler
27 März 2015
17
0
5.026
Zu 1. http://infinitythewiki.com/en/List_of_Fireteams der Link dürfte dir weiterhelfen beim mischen und basteln von Fireteams. :)

zu 2. ein Haris darf max aus 3 Modelle bestehen, korrekt. Du darfst(generell) 1 Core, 1 Haris und beliebig viele Duo Links mitnehmen. Steel Phalanx und Tohaa bilden hier natürlich die Ausnahmen mit ihren Triaden(Haris bei Tohaa) und Enomotarchons (4er Links der Phalanx).
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Der Link ist echt hilfreich, klärt wirklich alle Fragen für mögliche Linkkombinationen :thumbsup:

Heisst die Custodiers kommen gar nicht an SS L2, das wäre gegen stealthy HIs ja ganz hilfreich gewesen...

Bleibt nur eine offene Frage nach dem Spec Ops:
Ist der im Sinne seines Grundprofils linkbar oder schlichtweg gar nicht? Wegen der namenhaften Spec Ops wie Lupe Balboa würde ich denken, dass ihre Links von ihrem Grundprofil abhängen. Kann ich für den Spec Ops eigentlich ein Grundprofil wählen, dessen Einheit normalerweise nicht für den Sektor verfügbar ist (bspw. ein Moderator-Spec Ops bei Corregidor)? Zählt ein Spec Ops gegen die Verfügbarkeit seines gewählten Grundprofils (bspw bei Vanilla Haqqislam, belegt da ein Muyib Spec Ops einen der zwei verfügbaren Muyibs)?
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Ja ein Spec Op ist mit seinen Kollegen linkbar. Ja du kannst deinem Spec Op ein Moderator Profil verpassen obwohl er bei Corregidor ist, aber dann ist er nicht mehr mit Alguaciles linkbar und überhaupt macht das wenig Sinn ;-) Die Kosten ändern sich auch entsprechend, was bei Yu Jing oder Haqqislam schon auffällig werden kann. Nein, der Spec Up zählt nicht zur Ava des gewählten Typs.