Grundsätzlich kommt es immer auf das Profil der Waffe an.
Brother Corbulo:
a)
Ein Bolter hat Stärke 4. Fertig.
Ein Kettenschwert hat Stärke = Träger. Hier spielt es eine Rolle ob der Träger Stärke 4 oder 5 hat.
Außerdem: mit "strenghts characteristics" ist der Profilwert des Modells gemeint.
b)
Es wird der modifizierte Trefferwurf (siehe Regeltext der Sonderregel. Wenn der unmodifizierte Trefferwurf heranzuziehen ist steht das explizit dabei) verwendet. Wenn du etwas hast, dass dich um 1 besser treffen lässt, generierst du auf 5+ Zusatzangriffe.
c)
Ich habe im Hinterkopf, dass in einem FAQ / Errata / usw. stand, dass Modelle, die wieder aufgestellt werden (Reserven z.B.) immer als bewegt zählen. Finde es auf die Schnelle aber nicht.
d)
Ja, aber nur heilen
😉
Gefechtsoptionen:
Ich habe den englischsprachigen Codex und finde kein Startagem / Regel, die / das sich mit "Engel des Todes" übersetzen liese. Was meinst du denn?
Granate:
Wenn du im Nahkampf bist darfst du immer nur die Pistole in der Schußphase verwenden.
(Liest sich komisch in der Kriegsfibel. Aber: Du darfst ja auch nicht mit einem Bolter im Nahkampf schießen, nur weil du eine Boltpistole mit dabei hast...dann wäre die Regel obsolet).
DISCLAIMER:
Die Infos sind immer mi Vorsicht zu genießen... es ist schon auch mal Schmarrn dabei 🙂