Blood Angels KFKA - kurze Fragen kurze Antworten - 8te Edi

Da ich es leider nicht mehr finde oder zu blöd für die Suchfunktion bin....sehe ich das richtig das nach raw, das narthecium nach wie vor in der kombo mit banner der opferung funktioniert? Im Bezug auf das Big FAQ?
Beim Narthecium steht ja nichts von Verletzung ignorieren sonder LP zurückholen.

Da ich es leider nicht mehr finde oder zu blöd für die Suchfunktion bin....sehe ich das richtig das nach raw, das narthecium nach wie vor in der kombo mit banner der opferung funktioniert? Im Bezug auf das Big FAQ?
Beim Narthecium steht ja nichts von Verletzung ignorieren sonder LP zurückholen.

Narthecium hat mit dem Banner nichts zu tun. Also Ja geht.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage zur Sanginary Guard:
Funktioniert deren Fähigkeit Heirs of Azkaellon modell- oder einheitenbezogen?
D.h. muss jedes einzelne Modell in 6" vom Warlord sein, um den Reroll zu kriegen?

Was hat bei dem schweren Flammenwerfer denn jetzt der Zusatz "Schwer" für einen Nachteil?
Darf der dann gar nicht schießen nach einer Bewegung, oder ignoriert man das um 1 erschwerte Treffen, da der Flammenwerfer automatisch trifft?

Ich würde nämlich gerne den Taktischen in den Razorbacks einen geben.

Wenn der Gegner nah genug ran ist: aussteigen und den Fahrzeugen Schutz geben, W6 automatische S5, DS-1 Abwehrfeuer Treffer auf Angreifer machen...

Wo steht denn bitte das? Schwere Flammenwerfer kannst du nach den aktuellen Regeln und nach dem Aussteigen abfeuern und triffst automatisch.

@chimaira
Bitte lies dir noch einmal die Regeln durch. Denn bei Transporter unter Aussteigen steht explizit der, dass du nach dem Aussteigen normal agieren kannst, nur dass schwere Waffen als bewegt gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen und Sorry für den Dippelpost.

Aber ich hab noch eine Frage und zwar hat die DC ja Kettenschwerter & Bolter/Boltpistole. Gibt es einen Vorteil eine Pistole zu nehmen? Im Nk wird man die doch sowieso nicht abfeuern.

Und 2ten hab ich noch uralte TK Modelle mit Bolter kann ich denen einfach i wo ein Ketteschwert ankleben oder muss das in der Hand sein?

LG und bleibt stabil

Bin zwar Chaot aber gerade zufällig hier:

1. Du kannst in deiner Schussphase die Pistole benutzen auch wenn du innerhalb von 1" um gegnerische Einheiten stehst.
Allerdings darfst du nur auf die nächste sichtbare feindliche Einheit schießen.

2. Wenn du laut Eintrag in deinem Dex eine Pistole, einen Bolter und ein Kettenschwert haben darfst, reicht es wenn du das KS an den Gürtel oder aufs Rückenmodul tackerst.
Sei kreativ.

Hey zusammen habe heute nach 4 Jähriger Pause mal wieder ein Spiel in der 8. Edition gezockt.

Bei der Erstellung der Armeeliste ist mir aufgefallen, dass im Kodex bei den Razorbacks keine Option für sync.plas und laska mehr gibt im online dex allerdings schon.

Gibt's das noch oder nicht?

Lg

Leider fährt GW die Schiene nur noch Regeln für ihre Modelle zu verwenden. Da bei dem jetzigen Modell nur ein schwerer Zwillingsbolter und eine Zwillingslaserkanone vorliegt, darfst du bei Turnieren nur genanntes verwenden. Bei Bier und Bretzel Spielen kannst du gerne LaserPlasma verwenden.

das ist ja so nicht ganz richtig. erstmal gibt es das "flowchart" (siehe big faq 1 oder irgendwo in den designerkommentaren auf warhammer-community.com) was dir ermöglicht ältere ausrüstungsoptionen aus dem index (die "grundcodizes" die am anfang der edition rauskamen um alle auf einen stand zu bringen) auch jetzt noch zu spielen. ob und wie genau irgendein turnier das nutzt, musst du dann da konkret erfragen 😉

Hi Leute,
das ist jetzt zwar keine Regelfrage, aber wahrscheinlich schnell geklärt, so dass es sich eigentlich nicht lohnt, dafür nen extra Thread aufzumachen.🙂

Hat das Kettenschwert aus dem Primaris-Upgrade-Gußrahmen der BA die gleiche Größe, wie die bisherigen Kettenschwerter der normalen Marines, oder ist es etwas größer?

Viele Dank.

meines wissens gabs keine von fw, allerdings gibts jetzt nen contemptor und leviathan chassis :wub:

Von Forgeworld gibt es auch Venerable Dreadnoughts, aber keine direkt für BA oder Legions-unspezifisch.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, stehen im aktuellen BA Codex unter der Armeeaufstellung auch "nicht-TK-Furioso"-Dreadnoughts, also "normale" nach 40k-Schema.