Blood Angels KFKA - kurze Fragen kurze Antworten - 8te Edi

Ich habe da mal eine Frage zu Bikes,

Nur mal angenommen ich habe ein 3er Schwadron Bikes, ein Fahrer hat einen Kombiplasmawerfer dabei. Alle 3 fahrer schießen auf eine Einheit kommen dann 6 bzw 12 Schuss von den Boltern der bikes + die Plasmaladung + eine Granate?
Frage 2, wenn ich eine Kombiwaffe abfeuer mit beiden Komponenten bekomme ich - 1 auf die Trefferwürfe, gilt das dann auch für die Bolter des Bikes?
Und kann ich trotzdem eine Granate werfen und noch schießen? Oder ist das wie bei Pistolen geregelt?

Gibts für euch eigentlich einen halbwegs plausiblen Grund, warum unsere Furiosos so "schlecht" wurden?

Wo sie früher mit PZ13 und KG5 das beste aus ehrwürdigen Cybots und Ironclads in sich vereinten, haben sie in der neuen Edition beides verloren (weder den W8 des Ironclads noch das 2+ Treffen und den 6++ des ehrwürden Cybots).
Der Fluff hat sicch aber nicht geändert. Also was ist los mit den Furiosos?

MfG der Eisenklumpen

Ich habe mir gerade mal was im Battlescribe zusammengeklickt, ohne den BA-Dex zu besitzen.
Dabei wurde mir bei bei Reivers ein Fehler angezeigt, wenn ich bei mehreren Trupps einem die Grav Chutes und einem die Grapnel Launcher gebe.
Die Ausrüstung müsste bei allen Trupps gleich sein, also alle Reiver Trupps entweder Grav ODER Grapnel ODER nichts.
Ist das bei den BAs korrekt so? Bei den Vanillas gibt es diese Einschränkung nämlich nicht...

Jeder Trupp darf beides erhalten, das ist klar.

Aber wenn ich im Battlescribe bei den BAs (und nur dort) einen Trupp Reivers mit Grav Chutes ausrüste und einen anderen Trupp Reivers mit Grapnel Launchers, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass alle Trupps die gleiche Option ziehen müssen.

Und das ist bei normalen Marines nicht so.

Deshalb meine Frage:
Müssen bei den Blood Angels ALLE Reivers Trupps gleich ausgestattet werden, was Grav/Grapnel betrifft?

Liegt nicht klar auf der Hand das das ein Fehler im Community-Spielzeug ist? Aus welchem Grund sollte einem verboten werden, zwei separate Trupps unterschiedlich auszurüsten? :huh:

Nein, dem ist nicht so. Alle Modelle im Trupp einheitlich: Ja. Alle Trupps in der Armee einheitlich: Nein.
Hast du evtl Kampftrupps gebildet? Falls das im Battlescribe geht. Ich nutze es selbst nicht.

Aus welchem Grund sollte einem verboten werden, zwei separate Trupps unterschiedlich auszurüsten?

Hast du evtl Kampftrupps gebildet? Falls das im Battlescribe geht. Ich nutze es selbst nicht.
Aus dem gleichen Grund, warum die BAs einen abweichenden Codex haben: weil sie sich von Vanilla-Marines unterscheiden und eine Abweichung vom Standard vorliegt.

Und warum sollte man Kampftrupps bilden können? Seit wann müssrn die jetzt schon in der Armeeliste angezeigt werden?

...hm, ich möchte anmerken, dass ich es recht unglücklich finde, hier Regelfragen in Verbindung mit Battlescribe zu stellen. Nicht nur, dass es nicht jeder nutzt, sondern dass es eben auch ein "fanmade Werkzeug" ist und damit Tür und Tor für Fehlinterpretationen der Datensatzersteller liefert und im Zweifel der Codex die Antwort liefert.

Ich werde mir den Dex nicht holen, um diese eine Sache klären zu können, vor allem, weil ich nicht vorhabe, BA zu spielen. Mir war das einfach beim rumspielen aufgefallen, ich fand es seltsam und deshalb habe ich gefragt.
Anscheinend (?) Ist das aber ein Fehler in der Database von Battlescribe.
Fertig.
Manches wird aber auch aufgebauscht, wo nichts ist...

Ich kann zwar verstehen, dass man sich wegen einem Detail nicht den Codex kaufen möchte, aber letztlich gelten immer noch die Forenregeln: das Forum ist kein Regelbuch/Codex Ersatz. Wenn die Grundlage der Frage, die gegen diese Regel verstößt dann auch noch ein 3rd Partytool ist, von dem man weiß, dass es nunmal jede Menge Fehler enthält, ist es nahe liegend, dass deine Frage für Irritationen sorgt, auch wenn sie prinzipiell recht banal klingt 😉