Kurze Frage: Gibt es nicht einen Unterschied zwischen "fehlerfrei" und "broken" ? Mal die Tatsache außer Acht gelassen dass es vom Verdienst her geradezu töricht währe "well rounded" Zeugs raus zu bringen würde es wirklich spaß machen einen einfach guten Codex zu haben von Anfang an? Viele Leute mögen es gerade diese Unebenheiten / Schlupflöcher zu finden und zu nutzen.
Ebenso ist es etwas falsch auf GW ain zu dreschen diesbezüglich denn, wenn wir ehrlich sind, wo ist es der Fall das alles abslut ausgeglichen ist ? Videospiele, andere Tabletop Games, Sportdisziplinen und selbst Brettspiele haben sich ändernde Regeln bzw. Anpassungen. Gerade im Spielebereich ist es unglaublich was alles so angepasst wird (siehe Dota und Co.). Egal wo es ist es ist nervig shure aber es ist nicht so als währe GW allein mit solchen Dingen. GW ist nicht mal der schlimmste Vertreter (finde z.B. WotC schlimmer aber das ist eine perönliche Meinung).
Ich sage nicht das GW nichts besser machen könnte aber ich schaue mich einfach um und sehe das es überall genauso ist. In diesem Wissen und mit der Einsicht DAS GW bereits Dinge besser macht , wie z.B. schneller auf solche Dinge reagieren, finde ich es doch etwas übertrieben. Erst recht auf dem Regelteam rum zu hacken. Ich kenne die Leute nicht, deren Arbeitsbedingungen, Deadlines und all das andere Zeugs daher werde ich mich hüten irgendetwas gegen sie zu sagen. ?