Nein, dann müsste es beim Stratagem dabeistehen. Es kann also durchaus sein, dass dein Lone Wolf doch noch flieht.Ich steht bei manchen Regeln mal wieder auf dem Schlauch oder versteh sie nicht richtig.
Deshalb hier mal wieder ein paar Fragen.
1.) Lone Wolf Stratagem. Sagen wir ich habe 10 Intercessors. In der Schussphase sterben 9. Am Ende der Schussphase aktiviere ich das Stratagem. In der Moralphase müsste ich nun eigentlich auf Moral testen. Entfällt das bei der Aktivierung dieses Stratagems irgendwie?
Im englischen Regeltext steht "...at the start of the Fight phase, choose an enemy unit within 1" of this model".2.) Rüstung des Russ. Gegner innerhalb von 1 zoll um den Träger schlagen zuletzt zu, ausser sie haben schlagen zuerst zu. Dann schlagen sie in regulärer Abfolge zu, zumindest wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Sprich der ganze Effekt ist mal wieder völlig nutzlos, wenn mich nur eine Einheit charged?
Einheiten die Chargen schlagen zuerst zu, das verlieren sie und schlagen in regulärer Abfolge zu.
Da es der Turn vom Gegner ist, darf er zuerst wählen und klopft trotzdem noch zuerst zu?
So hab ich es zumindest verstanden. Und das ist ja nicht nur bei den Space wolves bescheuert, dass gibt es ja häufiger...
Jap. Irgendwo in einem FAQ hat GW klargestellt, dass Auren auch auf ihre Träger wirken, denn sie sind immer innerhalb der Aurenreichweite.3.) Ein Wolflord mit Wulfenstein profitiert auch selbst davon. Richtig? Ein Wolf Lord mit dem Stein und Saga of the wolfkin hätte im Charge 6 Attacken?
Im englischen Regeltext steht "...at the start of the Fight phase, choose an enemy unit within 1" of this model".
Vor der Fightphase findet die Chargephase statt - also kannst du eine Einheit, die dich angegriffen hat (Charge angesagt und erfolgreich ausgeführt) dazu verdonnern, eben nicht zuerst zuzuschlagen. Denn für den erfolgreichen Charge MUSS dein Gegner ein Modell der angreifenden Einheit in 1" Entfernung zu dir bringen. Tut er das nicht, ist der Chargemove fehlgeschlagen.
Ich glaube, der letzte Teil ist deshalb verwirrend, weil GW von einem Tisch voller Charges und Attacks ausgeht!Q: Can the Armour of Russ relic force a charging unit to attack after all other units have done so?
A: Yes, unless that chosen unit has an ability that allows it to fight first in the Fight phase, in which case it instead fights as if it didn’t have that ability.
Ich glaube eher dass der Dämon seine Fähigkeit verliert und trotz erfolgreichem Charge nach dem Rüstungsträger kämpft. So verstehe ich das zumindest.In dem speziellen Fall mit zB Slannesh-Dämonen würde ich sagen, die Regel der Rüstung und die der Dämonen egalisieren sich, das heißt die Slaanesh-Einheit verliert ihren Bonus, verhält sich sonst aber normal. Sprich wenn sie angreift schlagt sie auch als erstes zu.
Ich glaube eher dass der Dämon seine Fähigkeit verliert und trotz erfolgreichem Charge nach dem Rüstungsträger kämpft. So verstehe ich das zumindest.
Wenn dein Gegner in einem anderen Nahkampf ebenfalls die Fähigkeit hat wird abgewechselt, beginnend mit demjenigen der am Zug ist (Ein anderer Nahkampf, nicht der in dem der Rüstungsträger verwickelt ist). Sprich wenn dein Gegner also auch so eine Fähigkeit besitzt und die entsprechende Einheit zudem auch in einem anderen Nahkampf verwickelt ist, darf dein Gegner dennoch zuerst auf den Rüstungsträger schlagen.
Ps. Alles unter Vorbehalt ^^
Das ist Bullshit sehe ich gerade 😀 Der Gegner dürfte nur dann zuerst auf den Träger schlagen wenn, er dran ist und er zwei unterschiedliche Einheiten aber im gleichen Nahkampf zum Träger hat. Du kannst ja schliesslich nur EINE Einheit wählen die von der Rüstung gezwungen ist zuletzt zu zuhauen. Hoffe ich konnte es diesmal besser rüberbringen 😀Sprich wenn dein Gegner also auch so eine Fähigkeit besitzt und die entsprechende Einheit zudem auch in einem anderen Nahkampf verwickelt ist, darf dein Gegner dennoch zuerst auf den Rüstungsträger schlagen.
Nein, denn der Verlust der Attacke geht mit der Formulierung "For each Leviathan siege claw exchanged in this fashion" und der Auflistung ebenjener "fashion" einher. Du verlierst die Attacke erst, wenn du eine Nahkampfwaffe durch eine Fernkampfwaffe ersetzt.Dazu gleich eine frage verstehe ich das mit meinen schlechten englisch so wenn ich den einen Leviathan siege drill gebe das ich dann gleiche eine Attacke verliere ??
Alle, die den Leviathan spielen, machen aus ihm ein Fernkampfmonster. 2 Storm Cannon Arrays für 20 Schuß s7 mit je 2 Damage - nach der Bewegung "nur" noch auf 3+ treffend, aber wen juckts :lol:Oder auf Fernkampf ihn lieber einsetzten .