Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Als die einzelnen Codizies erschienen sind, hatten sie manche Auswahlen die noch im Index enthalten waren nicht mehr. GW hat allerdings klar gestellt, dass es legitim ist diese Auswahlen weiterhin nach den Regeln und Punktwerten aus dem Index zu spielen. Auch manche Ausrüstungsoptionen sind im Index enthalten, im Codex nicht mehr (zB Space Marine Dreadnought mit 2x sync MaschKa) Dies im Flowchart im Designers Commentary (siehe letzte Seite) dargestellt. Ob du dies nutzt oder nicht hängt primär von deiner Spielgruppe/deinen Mitspielern ab. Auf Turnieren ist das meistens klar gereglt ob Einheiten/Ausrüstung aus dem Index verwendet werden dürfen oder nicht.

Ehre den Orden!

also ich denke nicht...
Mit dem Stratagem Ehre den Orden darf man nur wenn man sich bereits im Nahkampf befindet noch einmal kämpfen oder?
Ein neuerlicher charge ist nicht möglich nehme ich an... man könnte sich maximal mit nachrücken vielleicht zu einer weiteren feindlichen Einheit bewegen!?

Hätte auch gerne ein Stratgem wo ich nochmal schießen darf... (longfangs, hellblaster, Gunship) das ist eher die Punkte wert... denn wo ich mit meinen Wulfen attackiere steht meist nicht mehr viel was ich ein zweites mal angreifen kann 🙂

also ich denke nicht...
Mit dem Stratagem Ehre den Orden darf man nur wenn man sich bereits im Nahkampf befindet noch einmal kämpfen oder?
Ein neuerlicher charge ist nicht möglich nehme ich an... man könnte sich maximal mit nachrücken vielleicht zu einer weiteren feindlichen Einheit bewegen!?

Hätte auch gerne ein Stratgem wo ich nochmal schießen darf... (longfangs, hellblaster, Gunship) das ist eher die Punkte wert... denn wo ich mit meinen Wulfen attackiere steht meist nicht mehr viel was ich ein zweites mal angreifen kann 🙂

Wieso sollte man nochmal chargen dürfen? Die Gefechtsoption wird in der Nahkampfphase verwendet. Da ist die Angriffsphase (chargen) schon vorbei. Die Gefechtsoption erlaubt nur eine erneute Aktivierung: 3" nachrücken -> zuhausen -> 3" neu ordnen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich dachte die SW haben eine Gefechtsoption, bei jemand nochmal schießen darf?

Wieso sollte man nochmal chargen dürfen? Die Gefechtsoption wird in der Nahkampfphase verwendet. Da ist die Angriffsphase (chargen) schon vorbei. Die Gefechtsoption erlaubt nur eine erneute Aktivierung: 3" nachrücken -> zuhausen -> 3" neu ordnen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich dachte die SW haben eine Gefechtsoption, bei jemand nochmal schießen darf?

Nope die gibt es leider nicht! diese ist auch sicher einfacher zum einsetzen wie die Nahkampfvariante des Strategems ;-)
Ja und warum... weils im Vergleich zu den 3 CP meiner Meinung nach angemessen wäre 😛

Nope die gibt es leider nicht! diese ist auch sicher einfacher zum einsetzen wie die Nahkampfvariante des Strategems ;-)
Ja und warum... weils im Vergleich zu den 3 CP meiner Meinung nach angemessen wäre 😛

Die Gefechtsoptionen, die ein erneutes Zuschlagen erlauben kosten soweit ich weiß beinahe überall 3CP. Das ist ja auch extrem mächtig. Vor allem wenn eine beliebige Einheit gewählt werden kann. Bei den Tyraniden wäre das z.B. der Swarmlord oder Old One Eye. Die für unter 3 CP NOCHMAL zuschlagen zu lassen wäre ja im Prinzip ein Auto-Use.
Ich hab in den SW Codex schon länger nichtmehr reingeschaut aber ich soweit ich das noch weiß haben die ähnlich potente Nahkämpfer.

2x schiessen dürfen via Strategem wäre schön. 😀

Ich hab in den SW Codex schon länger nichtmehr reingeschaut aber ich soweit ich das noch weiß haben die ähnlich potente Nahkämpfer

Nein gibt nix was mit One Eye oder Swarmlord auch nur ansatzweise vergleichbar wäre im SW Dex.

Und nein das o.g Strategem lässt ein nicht erneut chargen wie bereits erwähnt passt das vom Timing her nicht.

2x schiessen dürfen via Strategem wäre schön. 😀

Nein gibt nix was mit One Eye oder Swarmlord auch nur ansatzweise vergleichbar wäre im SW Dex.

Und nein das o.g Strategem lässt ein nicht erneut chargen wie bereits erwähnt passt das vom Timing her nicht.

Bjorn und Murderfang sind schon mit Old One Eye vergleichbar. Aber dafür könnte man ein anderes Thema aufmachen.

Bjorn und Murderfang sind schon mit Old One Eye vergleichbar. Aber dafür könnte man ein anderes Thema aufmachen.

Jap eigener Thread wäre passender ist aber womöglich unnötig weil Ehret denn Orden nur für Infanterie , Biker und Kavalerie zählt.
Weiss nur grad nicht ob das Tyra Aqivalent überhaupt für Monster zählt .^^

Verstehe auch nicht, wieso GW sich da das Wasser abgraben lässt und kein eigenes (Abo-?) Modell anbietet.

Die haben doch ein eigenen Armybuilder allerdings nur mit Powerlevel.
Und ja eigtl hätte GW die Kapazitäten einen richtigen Armybuilder zu bringen aber ich schätz mal das es sich in deren Augen irgendwie nicht rentiert.
Ist auch fraglich wegen der inoffizielen Armybuilder ob die Kosten um die zu verdrängen es letztendlich auch wert sind .

Naya GW halt , muss man nicht verstehn.

BS ist leider für mich die einzige Möglichkeit, bei den ganzen Erratas und CAs noch den Überblick zu behalten.
Spricht ja nix dagegen das zu benutzen und wollt nur sagen das , dass nicht fehlerfrei ist .🙂

Edit

Mit dem 1Absatz bzgl Kapazitäten seitens GW will ich jetzt kein BWL , Geld und GW ist Böse Wortgefecht anfangen .
Habs nur so nebenbei erwähnen wollen , wenns wirklich interressiert kann ja liebend gern im passenden Unterforum ein Thread aufmachen .

- - - Aktualisiert - - -

Nur so erwähnt und als netten Vorschlag gemeint weil viele Threads ja gern mal wegen Off Topic derailen . 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mal rein Hypothetisch .

Welche Strategem kommt gg ein grossen Trupp mit TS Keyword besser bzw wo ist das Preisleistungsverhältnis besser ?

Scharfrichter des Imperators ( 1 CP und bitte Trait beachten der die Trigger erleichtert )

Oder

Ehre denn Orden für 2 CP
( + 100% sichere Verdoppelung der Attacken )

Bin da noch etwas unentschlossen . 😀