Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

War irgendeine gegnerische Einheit 3 Zoll oder näher am Stormwolf, als er zerstört wurde?
Falls ja: dann hättest du einen schmalen Korridor von 2 oder weniger Zoll, in dem du eventuell einige deiner Einheiten hättest platzieren können. Du hast ja schon das Gespräch gesucht; hätte ich auch getan und drum gebeten, erstmal meine Minis platzieren zu dürfen, um reale Messwerte zu bekommen (zumindest eins pro Basegröße, um ordentlich abmessen zu können). Danach werden die Verluste durch die Zerstörung und durchs Nicht-Aussteigen-können entfernt. Ich glaube nicht, dass es 100%ig regelkonform ist, aber sollte für beide Seiten eine gute Lösung sein.
Falls nein: aussteigen und um Verluste würfen nach RB.

Ob 4 Bikes reichen? Kann sein. Die Bases der Bikes hat eine gedachte 1" große Bubble, die "No Go-Area". Wenn 4 Bikerbases mit dieser Bubble die Base vom Stormwolf weit genug umschließen, dann reicht es, den Inhalt des Transporters zu vernichten.....aber nicht, wenn die Bikes 14 Zoll weit weg sind 😛

War irgendeine gegnerische Einheit 3 Zoll oder näher am Stormwolf, als er zerstört wurde?
Falls ja: dann hättest du einen schmalen Korridor von 2 oder weniger Zoll, in dem du eventuell einige deiner Einheiten hättest platzieren können. Du hast ja schon das Gespräch gesucht; hätte ich auch getan und drum gebeten, erstmal meine Minis platzieren zu dürfen, um reale Messwerte zu bekommen (zumindest eins pro Basegröße, um ordentlich abmessen zu können). Danach werden die Verluste durch die Zerstörung und durchs Nicht-Aussteigen-können entfernt. Ich glaube nicht, dass es 100%ig regelkonform ist, aber sollte für beide Seiten eine gute Lösung sein.
Falls nein: aussteigen und um Verluste würfen nach RB.

Ob 4 Bikes reichen? Kann sein. Die Bases der Bikes hat eine gedachte 1" große Bubble, die "No Go-Area". Wenn 4 Bikerbases mit dieser Bubble die Base vom Stormwolf weit genug umschließen, dann reicht es, den Inhalt des Transporters zu vernichten.....aber nicht, wenn die Bikes 14 Zoll weit weg sind 😛

Ja nachdem er sich bewegen konnte waren teilweise die gegngerischen Einheiten etwas weiter wie ein Zoll weg. somit gab es dazwischen gar keinen Platz!

Schon klar - aber wenn es wer drauf anlegt und weiß der Stormwolf geht down könnt er sogar die Biker advancen.... kommt irgendwo auf 17 Zoll und kreist dir dein Teil sicher vorher ein. Aussteigen is dann mal nicht, und wenn er ihn vernichtet wars das mit 600 Punkten! Wusste das ich bei Tyraniden / Chaos Kultisten usw. aufpassen muss das ich nicht von zuviel Kleinzeug umgeben bin... aber eigentlich tut man sich mit allem recht leicht... Wenn ich dann auf Nummer sicher gehen will stehen die Wulfen womöglich noch weiter weg wie mit Cunning ;-) Wulfen sind einfach eine zu teure Fracht!
Dann lieber ein Gunship ;-)

Cunning of the Wolf

Wenn wir schon beim Thema sind - oder ich auf das Thema kam...
Es gab in letzter Zeit eh keine Änderung das man "Wölfische Gerissenheit" (cunning of the wulf) nur einmal spielen kann oder? Laut Grundregeln, da ich es ja "bei der Aufstellung" ausspiele, kann ich (können wir) es ja beliebig oft einsetzen!
Bin nur demnächst auf einem Turnier und will nicht blöd dastehen falls da irgendeine Betaregel kam! ;-)
thx

Ja nachdem er sich bewegen konnte waren teilweise die gegngerischen Einheiten etwas weiter wie ein Zoll weg. somit gab es dazwischen gar keinen Platz!
Moment - dein Flieger geht in seiner Schußphase hops. Die Insassen steigen dann sofort aus, nicht erst nach seiner Bewegungsphase: "If a transport is destroyed, any units embarked within it IMMEDIATELY (!) disembark"

Also war da nix mit umstellen und Ausstieg verhindern - es sei denn, der Flieger wurde vorher schon umstellt.

natürlich war er vorher schon umstellt... war in der gegnerischen Aufstellungszone - hab geschossen... Razorback / Bikes etc. bewegten sich auf mich zu umstellten mich ... alles hat geschossen, ohnehin etwas angeschlagener Stormwolf ging zu Fall! Freundschaftsspiel sei Dank hat er noch etwas aussteigen lassen.... aber auf nem Turnier hätt ich alles versemmelt...

Es gab in letzter Zeit eh keine Änderung das man "Wölfische Gerissenheit" (cunning of the wulf) nur einmal spielen kann oder? Laut Grundregeln, da ich es ja "bei der Aufstellung" ausspiele, kann ich (können wir) es ja beliebig oft einsetzen!
Bin nur demnächst auf einem Turnier und will nicht blöd dastehen falls da irgendeine Betaregel kam! ;-)
thx

Diesbezüglich eh nach wie vor legal oder? ?

Generell,man kann jedes Strategem nur 1x pro Spielphase nutzen aber die Aufstellung fällt nicht darunter .
Also kann man das Strategem mehrfach benutzen .

Ja, den Termite Assault Drill dürfen sie nehmen. Schlachtfeldrolle wäre Dedicated Transport - wie das in Battlescribe exakt einzubinden geht, weiß ich auch nicht.

Manchmal sind die Mitautoren von Battlescribe aber auch schlichtweg zu faul, alles mit allen Optionen einzubinden (siehe Codex Chaos Marines: Dämonen sind Troops-Choice, aber die BS-Autoren finden das eine "dämliche Auswahl" und "wer Dämonen will, soll einfach die Einträge aus Codex Chaosdämonen nutzen"). Es kann also sein, dass der Assault Drill-Eintrag bei den AdMechs rumschwirrt oder bei der Imperialen Garde - oder garnicht drin ist.

Hallo allerseits,
ich bin vorhin im Imperium Index 1 über folgende Änderung gestolpert:
Seite 151, 152 und 153 – Iron Priest, Iron Priest auf Bike und Iron Priest auf Thunderwolf, Schlüsselwörter Füge hinzu: Techmarine.

Soll das bedeuten dass es legitim ist seinen Iron Priest auf ein Bike/TW zu setzen? Wenn ja, wie werden dann die Punkte ermittelt? Habe bisher diesbezüglich nichts gefunden...