Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Sind die Long Fangs bei GW verschwunden? Kann sie im Shop nicht mehr finden.

Hm, bei der Suche sind sie im Moment auch nicht auffindbar. Im Endeffekt war die Box aber auch nur eine Gussrahmen Zusammenlegung der Devastators (ich glaube sogar noch der alten bei denen es noch keine Gravkanone gab) und dem Gussrahmen, der auch bei Bloodclaws, Greywolfs und allen anderen Space Wolves Boxen verwendet wird.

Vielleicht sind ja inzwischen alle alten Devastatorrahmen verkauft worden und man produziert keine neuen mehr.

Die Longfang Box ist eh nicht gut für einen Space Wolve Spieler. Aufgrund der Sonderregel der Longfangs möchte man eigentlich 5x die selbe Waffe haben. Ich hab das mit Forgeworld Waffen realisiert, allerdings vor der unverschämten Preiserhöhung. . . Ich meine natürlich dem tollen Service jetzt in € zahlen zu dürfen.

Stimmt absolut... ich glaub eine Laser und 2 Missile Launcher gibt die Box her... finde das ziemlich schwach von GW!

Die Longfang Box ist eh nicht gut für einen Space Wolve Spieler. Aufgrund der Sonderregel der Longfangs möchte man eigentlich 5x die selbe Waffe haben. Ich hab das mit Forgeworld Waffen realisiert, allerdings vor der unverschämten Preiserhöhung. . . Ich meine natürlich dem tollen Service jetzt in € zahlen zu dürfen.

Ich seh das Problem jetzt nicht, kauf ich halt 5 Boxen 😛

Stimmt absolut... ich glaub eine Laser und 2 Missile Launcher gibt die Box her... finde das ziemlich schwach von GW!

Von regulären Gussrahmen her sollten es 2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen, 2 Schwere Bolter, 1 Multimelter und 1 Raketenwerfer gewesen sein.
In der neuen Devastator Box kamen dann noch Gravkanonen dazu.

Danke für die Antwort und direkt eine weitere Frage hinterher. Wenn ich meine Longfangs einen WGBL dazu packe, behält dieser die Regel Huskarl des Jarls?

Moin,

das was du den Long Fangs dazukaufen kannst ist ein Wolf Guard Pack Leader. Der hat aber keine Buffs, nur mehr Waffenauswahl.
Den Wolf Guard Battle Leader stellst du als Buff-HQ einfach in die Nähe der Long Fangs.

Gruß,

Arne

Wenn ihr nach Betaregeln spielt natürlich nicht. Die Betaregeln verbietet ja genau das. Die Einheiten werden nicht bei der Aufstellung auf das Schlachtfeld gestellt und dürfen somit nicht in der ersten Runde erscheinen.

Ist das so eindeutig? Der Erklärung nach in den Betaregeln gebe ich dir recht, aber man bezieht sich vom Begriff her auf "Reeinforcements". Dieser wird wiederum nicht in der Erklärung von "Cunning of the Wolf" verwendet. Ich tendiere auch zu deiner Antwort, aber 100% klar ist mir das nicht. Mich würde da nochmal die genaue Argumentation von dir oder anderen interessieren. Gut möglich dass ich irgendetwas nicht verstanden habe...

Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden eine neue Rasse anzufangen und meine komplette Necron Armee abzugeben (bei interesse gerne melden).

Ich würde gerne die SW spielen, mir gefallen die Modelle optisch sehr gut und vom Fluff her find ich die auch mega spannend.

Jetzt habe ich mich heute bei euch in der Sektion durchgelesen und festgestellt dass durch den neuen Kodex ja schon einiges genervt wurde.

Würdet ihr mir dennoch zu den SWs raten oder sagt ihr "such dir lieber etwas kompetitiveres" (Die 2. und 3. Wahl wären das Mechanicum und die Dark Angels)

Ich spiele keine Turniere sondern in meiner privaten Gruppe von acht Leuten nur halb kompetitiv. Die Gruppe besteht aus (Ork, GK, Nids, Astra, Chaos SM und Necrons) und zukünftig halt eben SWs.

Freu mich auf kurzes feedback.

LG

Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden eine neue Rasse anzufangen und meine komplette Necron Armee abzugeben (bei interesse gerne melden).

Ich würde gerne die SW spielen, mir gefallen die Modelle optisch sehr gut und vom Fluff her find ich die auch mega spannend.

Jetzt habe ich mich heute bei euch in der Sektion durchgelesen und festgestellt dass durch den neuen Kodex ja schon einiges genervt wurde.

Würdet ihr mir dennoch zu den SWs raten oder sagt ihr "such dir lieber etwas kompetitiveres" (Die 2. und 3. Wahl wären das Mechanicum und die Dark Angels)

Ich spiele keine Turniere sondern in meiner privaten Gruppe von acht Leuten nur halb kompetitiv. Die Gruppe besteht aus (Ork, GK, Nids, Astra, Chaos SM und Necrons) und zukünftig halt eben SWs.

Freu mich auf kurzes feedback.

LG

Wenns um B&B geht kannst du eh alles spielen 😉 SM sind sicher nicht die stärkste Armee aber auch weit weg von der schwächsten. Wenn ihr also zum Spaß halbwegs hart spielt wird das schon werden. Wenn du die SM cool findest, dann spiel sie einfach. Das ist mMn nach im Spiel mit Freunden viel wichtiger.

Space Wolves sind nicht die Top 1 - 3 meiner Meinung nach... ABER sie haben Stil! (wie bereits von dir erwähnt)

1. äußerst spannend (Flufftechnisch)
2. mit sehr schönen Modellen und Möglichkeiten diese mit Umbautechniken zu variieren.
3. ein gute Mittelfeld-Mannschaft, die auch gerne mal bärtig werden kann. (Long Fangs mag momentan keiner so wirklich gerne gegen sich haben...zum Beispiel)

Also eine sehr solide Wahl für B&B und ein bisschen darüber hinaus.

Wähle den Wolf in dir!!! 😛

Space Wolves sind nicht die Top 1 - 3 meiner Meinung nach... ABER sie haben Stil! (wie bereits von dir erwähnt)

1. äußerst spannend (Flufftechnisch)
2. mit sehr schönen Modellen und Möglichkeiten diese mit Umbautechniken zu variieren.
3. ein gute Mittelfeld-Mannschaft, die auch gerne mal bärtig werden kann. (Long Fangs mag momentan keiner so wirklich gerne gegen sich haben...zum Beispiel)

Also eine sehr solide Wahl für B&B und ein bisschen darüber hinaus.

Wähle den Wolf in dir!!! 😛

Überzeugt! :wub: