Bin gerade etwas verwirrt....hauen Primaris Aggressors 6 oder 12 Bolt-Schüsse raus?
Ich hätte eine Frage zu Arjac Rockfist bzw zu der Funktion der Schlüsselwörter ganz allgemein.
Seine Sonderregel "Champion der Königswache" verleiht:
"jedem Modell in einer befreundeten Wolf-Guard-Einheit, die sich zu Beginn der Nahkamfphase innerhalb von 6 Zoll um Arjac Rockfist befindet, 1 zusätzliche Attacke."
Wer profitiert nun also alles von der Regel?
1. Nur Einheiten der Wolf-Guard (also nur der Listeneintrag Wolf-Guard)
2. Alle Wolf-Guard Einheiten (Wolf-Guard und Wolf-Guard Terminators [egal in welcher Art Terminatorrüstung])
3. Alle Modelle, die Wolf-Guard in ihren Schlüsselwörtern haben (also zu den genannten auch die Kavallerie und die Charaktermodelle mit Wolf-Guard)
Ich würde ja eigentlich zu Antwort 3 tendieren, allerdings hätte der gute dann ja selbst auch 5A, was mir bisschen viel vorkommt (immerhin eine mehr als ein Wolf-Lord)...
... und weitere Details wie Fuchsschwänze etc....
Sorry... zu geil. Ich stelle mir gerade ein Pack Grey Hunter im neuen Opel Rhino vor.... 😀
So ist es.
Pistolen haben die Sonderregel, dass sie auch dann abgefeuert werden dürfen, wenn Gegner näher als 1" sind - also auch im Nahkampf.
Da man ja alle Ausrüstungen nehmen kann die man im Index nehmen kann und die im Codex nicht möglich sind (wie autocannons mit Dreadknoughts), kann man ja eigentlich auch das alte Blizzard Shield mit dem venerable nehmen oder?