Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ich danke sehr, hab auch wieder was neues gelernt. Bisher hab ich es nie so gespielt das bringt wieder neuen schwung in mein Spiel denke ich.

Zu der 2. Fragen ist aber anscheinend die Meinung klar, das UCM darf keine Wunden zugeteilt bekommen wenn der Trupp dem es sich angeschlossen hat Wunden erleidet richtig? Sondern nur die Wunden die direkt auf das UCM gerichtet waren. Andersrum natürlich genauso oder? sprich wenn das UCM 12 Wunden abkriegt und tot ist kriegt der Trupp nicht den rest ab oder?

Die Frage war eher wenn das UCM mit nem Trupp unterwegs ist und 20 Wunden kriegt aber dann stirbt und noch 10 Wunden über waren kriegt der Trupp den Rest oder ist der rest einfach weg. Sprich weil das UCm tot ist.

Umgekehrt auch mit dem Trupp wenn der Wunden kriegt und tot ist ob der Rest auf das UCM geht?

Wenn du 20 Wunden auf den X UCM Char machst und er stirbt nach 10 Wunden, dann verfallen die restlichen Wunden, ganz einfach du kannst im nachhinein nicht noch umlegen, das wird von vornerein entschieden

Mal abgesehen davon, wenn 20 Wunden auf ein UCM gelegt werden, macht ein das UCM 20 Rüstungswürfe.

Wenn es nun nun 14 Rüstungswürfe versemmelt gibt es keine Überlegung die dazu führen würde das man nun die nötigen LP von den Würfeln abzieht und die übrigen versemmelten Rüster irgendjemand anderen zuweist.

Umgekehrt genauso wenn man mehr LP Verluste hat als nötig werden verfallen diese, da man ja bereits bestimmt hat wer überhaupt LP Verluste erleiden kann und wer nicht.

nein, wenn du den trupp nicht kennst warum antwortest du dann?

Weil er doch geholfen hat.

Geht aber nur bei Unabhängigen charaktermodellen.
Hoffe konnte helfen.

Und da du dir die Frage dann auch selbst beantwortet hast...

Es handelt sich beim Lonewolf ja eben nicht um ein ucm.

...sollte doch alles klar sein.

Er ist eine Einheit aus einem Modell, das zwei weitere Modelle erhalten kann. Keiner davon bringt die UCM-Regel mit, die aber bindend ist, für das Aufteilen von Attacken im Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet: