Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

2 Lords auf Donnerwolf können eine Einheit bilden korrekt ? danke schonmal 😉
RAW leider nein, da sie sich nur Einheiten aus Fenriswölfen und Donnerwolf-Kavallerie anschließen dürfen.
Im GRC wurde es aber z.B. anders geregelt
2.4 Charaktere auf Donnerwolf dürfen sich gegenseitig anschließen.

Cheers
 
Hi,

hoffe das wurde noch nicht all zu oft besprochen.

Vor ca. einem Jahr wurde mir nahegelegt, aufgrund folgender Passage aus dem SW-FAQ, dass auch die Reichweite bei der Psikraft mörderischer Orkan ausser acht gelassen werden kann, wenn es einem nur darum geht, dass die Zieleinheit von den Auswirkungen betroffen werden soll.

F: Muss ein Ziel durch „Mörderischer Orkan“ getroffen
oder verwundet werden, um von den weiteren
Auswirkungen betroffen zu sein? (Seite 37)
A: Nein, die Zieleinheit ist von den Auswirkungen des
„Mörderischen Orkans“ betroffen, egal ob die Kraft trifft

oder verwundet.


Frage konkret:
Wenn das Ziel ausserhalb der Reichweite der erfolgreich gewirkten Psikraft liegt, wird die Einheit dann im folgenden Spielzug von den Auswirkungen betroffen, oder nicht ?
Dass die Einheit keine 3W6 Treffer abbekommt, ist klar.

Danke und Grüsse
Daniel
 
Nein, da du kein Ziel außerhalb deiner Reichweite benennen kannst.

Das liest sich, als müsse man vorher wissen, ob eine Zieleinheit in Reichweite liegt oder nicht. Da aber erst nach der Benennung des Ziels ausgemessen werden darf, ist die Formulierung doch wohl falsch. Dass ich zwischen 18" und 72" unterscheiden kann, steht hierbei mal außer Frage.

Aber wenn man sich hier an den diesbezüglichen Themen entlanghangelt, kommt man wohl zu dem Schluss, dass man es "bitteschön" nicht macht, auch wenn es RAW nicht explizit ausgeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 100% nach den Regels geht dann geht es.

1 - Ich benenne ein Ziel
2 - Feststellung ob in Reichweite
3 - In Reichweite, ich Würfel aus ob ich es Treffe
oder
3 - Nicht in Reichweite, der Schuss geht automatisch daneber. Und genau hier wird es dann Interressant, den ich muss nicht Treffen, der Effekt tritt lt. FAQ auch ein wenn ich nicht Treffe.