Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

JotWW verursacht "removed from play", im Regeltext für Reap & EL ist ein bunter mix aus "removed from play as a casualty", "removed as casualty", "casualties" & "removed from play" zu finden.
Wenn man nun strickt zwischen diesen Termini differenzieren will, dann steht man sehr schnell vor vielen lustigen bzw. weniger lustigen Problemen.
Beispiel: Wenn das letzte Modell einer Einheit mit Reap "removed from play as a casualty" wird, dann werden alle weiteren Reap Marker entfernt, wenn das Modell jetzt aber geschlundet wird, dann nicht?
Deshalb empfehle ich die Büchse der Pandora zuzulassen und den Reap gegen JotWW zuzulassen.

Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren 😉
 
Wolfslord - Symbol.
Welche Symbole/Farbkombinationen trägt der Wolfslord einer Großkompanie auf seinen Schulternpads?
Auf beiden das Symbol der Großkompanie oder die selben Farben wie Wolfsgardisten?

Meistens eine Art Verzierung, wenn bei der Termirüstung nicht sowieso ein Schulterpanzer belegt ist.
Auch könnte ich mir das Ordenssymbol (Fenriswolf, wie bei Ragnar) vorstellen, aber ich habe kein Bild von einem Gegenbeweis parat.
 
hey ich hab zwei kurze fragen,

1. Darf ich mit einem RP der sich einem Trupp angeschlossen hat und eine andere HQ + Angeschlossen Trupp im Nahkampf angreift seine Attacken beliebig auf den Trupp und die Einheit aufteilen. Sprich z.B 1 auf den Trupp den Rest auf den HQ?

2. Darf ich im selben Nahmkampf Wunden die auf den Trupp gegangen sind auch wenn die komplette Wundgruppe bedient ist auf meinen RP legen? Oder wird er als komplett eigene Einheit gesehen?
 
hey ich hab zwei kurze fragen,

1. Darf ich mit einem RP der sich einem Trupp angeschlossen hat und eine andere HQ + Angeschlossen Trupp im Nahkampf angreift seine Attacken beliebig auf den Trupp und die Einheit aufteilen. Sprich z.B 1 auf den Trupp den Rest auf den HQ?

2. Darf ich im selben Nahmkampf Wunden die auf den Trupp gegangen sind auch wenn die komplette Wundgruppe bedient ist auf meinen RP legen? Oder wird er als komplett eigene Einheit gesehen?

1. Nein er muss all seine Attacken auf eine Einheit, also auf Trupp ODER HQ legen.

2. Nein, da der Gegner entscheiden muss, ob er deinen HQ oder deinen Trupp im Nahkampf attackiert. Dementsprechen fallen auch die Wunden nur auf einer Seite. Die jeweils andere Seite bleibt unberührt
 
Es geht auch, zu beachten ist nur das man Attacken nur auf Modelle/Einheiten richten darf mit denen man in direktem Kontakt ist.

Ist der Priester mit einem Modell der Einheit und mit dem HQ Modell in direktem Kontakt darf er seine Attacken aufteilen.

Oh, dann wurde ich wohl immer angeflunkert, wieder was gelernt: Danke :lol: