Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hätte mal 2 Fragen die nicht regeltechnischer Art sind.

1. Eine Fluff-Frage:
Auf der Seite des Einsamen Wolfes steht im Codex, das wenn ein Rudel stark dezimiert wurde, dieses Rudel entweder als Graumähnen oder Wolfsfänge weiter bestehen. Und wenn nur noch einer des Rudels lebt, dieser auf ein Rachezug geht. Wenn dieser Erfolgreich ist, dann wird er ein Gardist. Nun zu meiner Frage: Ist mit dem Begriff "Rudel" Blutwölfe gemeint oder jeglicher Einheitentyp? d.h. könnte das Rudel nicht auch ein Gardistenrudel sein? Mir geht es nämlich darum, wie ich die Schulterpanzer malen muß.

2. Eine Gußrahmen Frage:
Kann mir jemand sagen, aus wievielen Teilen das Modell des Arjac Felsenfaust besteht und welche Teile das sind? Am besten wäre sogar ein Foto vom Gußrahmen. Möchte es eventuell als Umbau meines Einsamen Wolfes benutzen.

Danke schonmal an alle Antworten^^.

1. Rudel ist der allgemeine Begriff für Einheit bei den Wolves.
Wobei anders jede Einheit ihren Ursprung als Blutwolfrudel hat und mit der Zeit befördert wird und so zu Graumähnen und später zu Wolfsfänge wird.

Das heißt auch das die Bemalung frei wählbar ist, je nachdem wann eben der Marine als letzter übrig geblieben ist.

2. google ist dein Freund:
http://www.w6-tabletop.at/2012/04/a...pace-wolves-ausgepackt-videogussrahmenbilder/

Na genau..., wegen EINER Seite kauf ich mir nen ganzes Buch!? Also ich habe noch keinen Esel im Keller der Gold scheißt! Aber hab trotzdem Dank für den Hinweis, ich hätte sonst nie gewusst wo ich die Regeln beziehe!

skol
Der Verweis auf illegale Downloads oder das Posten von kompletten Regelsets ist nach Forenregeln untersagt. Also erwarte keine bessere Antwort. 😉

@Drowschreck:
UCM-Regel wird AFAIK nicht aufgehoben, also kann im Nahkampf auch nix auf die Wölfe abgewälzt werden.
Im Beschuss schon.

und zwar wie zwei Dosen per Wolf....
die kann der Wolfslord leider nicht einfach auf den Schoss nehmen.... auch wenn es lustig aussähe, so nen claustrophobischer Fenriswolf der bei Lord Ragnar auf dem Schoss sitzt, bibbert und dem werten Herren Wolfslord die Servordose bepisst und dann als erster rausflitzt wenn die Luke runter geht und total aggro den Feind zerfleischt, weil er wegen dem erst in den Raider musste.... :-D

Hallo erstmal!

Kurze Fragen, wo ich eine Antwort benötige:

Wenn ich einen Gardisten in Termirüstung mit einer Frostklinge und einer Wolfsklaue ausrüsten, muss ich mich entscheiden, welche der beiden Waffen ich für den Nahkampf verwende, korrekt?
Erhöht aber auch die Frostklinge meine Stärke generell oder erst, wenn ich damit zuhaue? Weil es heisst ja, dass ein Träger einer Frostklinge + 1 Stärke bekommt, was bedeuten würde, dass ich ja dann mit der Wolfsklaue zuhauen könnte und trotzdem von der Stärke profitiere, richtig?
Zuletzt kann ich auch von einer Bonusattacke bei der Bewaffnung ausgehen, korrekt?

Das wäre alles ^^. Sorry, dass es doch einige viele Fragen sind, welche ich hier stelle, aber man möchte immer auf Nummer Sicher gehen, bevor man etwas auseinandernimmt und neubaut (hab da nämlich was vor).

Gruß,
Surtr

Zuletzt bearbeitet:
Du musst entscheiden mit welcher der beiden Waffen du attackierst, die entsprechenden Boni bekommst du nur für die Waffe für die du dich entschieden hast und eine Bonusattacke bekommst du in keinem Fall, da man für 2 verschiedene special close combat weapons niemals eine bekommt.
Alles nachzulesen auf einer einzigen Seite im RB (S.42).