Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

1) Was für einen Unterschied macht es? Im Zweifelsfalle nach Regelbuch S. 13/14 vor der Bewegung.
2) Nein, die Reichweite einer Waffe wird nur gemessen, wenn ein Beschuss der Einheit mit der Waffe angesagt wurde. Wenn er dir den Gefallen machen will, würde ich aber nichts dagegen sagen, wenn er nach seiner Bewegungsphase nachmisst 😉
3) Wenn man kleinkarriert ist, würde man zwischen Kraft und Waffe unterscheiden. Aber genau da steht dann im Regelbuch S.50 "...verleihen ihrem Träger jedoch außerdem eine zusätzliche PsiKraft, die dieser im Nahkampf verwenden kann, um seinem Gegner augenblicklich das Leben zu entziehen." Da zu diesem Zeitpunkt das Ziel der Psikraft bekannt ist, würde ich auch bspw. ein Wolfstalisman zulassen.

... mit der neuen Edition werd ich mir aber auch nen englisches Regelwerk holen *g*

Grüße.
Will mir einen Razotback über Internet bestellen.
Frage: Ist die Bulldozerschaufel darin enthalten? Wenn nicht woher bekomme ich sie.
Sorry, wenn es die Frage schon irgendwo und mehrmal gibt. Aber über die Suchfunktion war ich nicht so erfolgreich. Da kommt man eher auf Spielelisten, wo Razorbacks mit Schaufel enthalten sind.

Danke
Thorbadin

Ich habe mir letztens den Space Wolves Codex auf spanisch gekauft, und mir ist eine Sache aufgefallen.

Beim Bestiariumseintrag der Wolfsgardisten, stehen 2 Profile, einmal das der Wolfsgardisten, und einmal eins von einem "Führer der Schlacht" oder so. Beim Armeelisteneintrag fehlt dieses 2. Profil jedoch, und es steht auch kein weiterer Hinweis darauf irgendwo. Was hat es damit auf sich?

Das kann nicht deren Ernst sein, dann hat demnächst jeder Dosenspieler SW Verbündete. Die Basiskraft der Prophecy ist so mächtig, das ist unschön. Wenn dann noch das "ignoriere Deckung" oder "wiederhole diene Rüster" dazu kommt wird es albern. Wenn man davon nix bannen kann wird das Spiel schnell albern. 10 GK Termies haben demnächst 8 Sync Sturmbolter und 8 sync psycannon Schüsse. Mal abgesehen das keiner mehr Hammerfaust etc bannen kann.

Space Wolves haben demnächst eventuell bis zu drei (3) Bannversuche:

1. 4+ bzw. 3+ dank Geisterwolfklinge auf JEDE Psikraft in 24" zum Caster.

2. Wenn´s auf den eigenen Trupp geht mit einem Wolfsschwanztalisman noch einmal den 5+ Wurf.

3. Und den "Deny the Witch"-Wurf von mindestens 6+, der aber eben noch einmal modifiziert werden kann wenn ein Runenpriester sich mit in dem betroffenen Trupp aufhält.

@Skyfire Raketen
Und der Regelbuch-Eintrag dazu sagt, dass nur manche Raketenwerfer-Typen über die FlaRaks verfügen. Und das Regelbuch sagt auch, Codex größer Regelbuch und Appendix. Darum momentan noch keine Flaraks für niemanden.

Gruß
General Grundmann

DHL hat mein Regelbuch noch und ich überlege, welche Anpassungen an 6te Edition sinnvoll sein könnten, darum zwei 6te Edition bezogene Fragen:

1. Kann eine Graumähne mit Spezialwaffe (bspw. Plasmawerfer) oder besonderer Nahkampfwaffe (bspw. E-Faust) im Nahkampf gepickt werden oder trifft das nur auf einen ggfs. begleitenden Wolfsgardisten zu?

2. Held der Wolfsgarde auf DonnerWolf mit DonnerHammer: S9 oder S10?