Lässt man den dann einfach in Richtung der Gegnerischen Panzer losstürmen oder wie muss ich mir das vorstellen taktigmäßig.
50% (aufgerundet) kommen im ersten Spielzug am Anfang der Bewegungsphase.
Abweichung beträgt 2W6 Würfel.
Sie wird außerhalb von Einheiten positioniert, sollte sie durch die Abweichung auf Einheiten, Fahrzeugen oder unpassierbaren Gelände landen wird die Kapsel auf dem kürzesten Weg so lange verschoben bis dies nicht mehr der Fall ist.
Die Einheit die sich in der Kapsel befand darf 2" von den Türen aussteigen und wird so behandelt als ob sie auf dem gleichen Wege wie Schocktruppen angekommen ist.
Heißt, schießen ja aber du zählst als bewegt. Angreifen nein.
Die Kapsel selber darf in dem Spielzug wo sie ankommt nicht schießen.
Hab gerade keine Zeit alles nachzuschlagen, sollte aber alles korrekt sein.
Pod schrieb:[...] At the beginnin of your first turn, you must choose half of your Drop Pods (rounding up) to make a "Drop Pod Assault". Units making a Drop Pod Assault arrive on the player's first Turn. The arrival of the remaining Drop Pods is rolled for as normal. A unit that Deep Strikes via Drop Pod may not assault in the turn it arrives
Die genaue Regelung für Landungskapseln steht aber ebenso im Space Wolves Codex. Und außerdem glaube ich ist sie oben genau genug beschrieben um seine Frage zu beantworten. Ja, er darf den Droppod schocken im ersten Zug. Ja auch wenn es die einzige Reserve ist. Nein eine reicht auch schon damit du die eine schocken lassen kannst. 1:2= 0,5 -> aufgerundet = 1.