Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

TDA ist wohl Pflicht, sprich er wird latschen müssen und mit anderen Einheiten interagieren (bspw. das Rhino voller Greyhunter gibt ihm Deckung, dafür kümmert er sich hinterher um nen Cybot während die Hunter sich über normale Dosen her machen oder Autos aufmeltern...) oder man stopft ihn samt Wölfen in nen Landraider und stürmt damit auf den Gegner vor (grbl - klingt bescheuert genug um es mal zu probieren).
 
50% (aufgerundet) kommen im ersten Spielzug am Anfang der Bewegungsphase.
Abweichung beträgt 2W6 Würfel.
Sie wird außerhalb von Einheiten positioniert, sollte sie durch die Abweichung auf Einheiten, Fahrzeugen oder unpassierbaren Gelände landen wird die Kapsel auf dem kürzesten Weg so lange verschoben bis dies nicht mehr der Fall ist.
Die Einheit die sich in der Kapsel befand darf 2" von den Türen aussteigen und wird so behandelt als ob sie auf dem gleichen Wege wie Schocktruppen angekommen ist.
Heißt, schießen ja aber du zählst als bewegt. Angreifen nein.
Die Kapsel selber darf in dem Spielzug wo sie ankommt nicht schießen.

Hab gerade keine Zeit alles nachzuschlagen, sollte aber alles korrekt sein.

Also im Regelbuch auf seite 95 steht, dass im ersten spielzug keine Reserven eintreffen, wie ist das bei dir mit den 50% gemeint? (Handelt sich um ne Drop Box als einzige Reserve)
 
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Also darf meine Landungskapsel im ersten spielzug schocken? auch wenn sie meine einzige Reserve ist? darf nur eine landungskapsel im ersten schocken wenn ich mind. zwei reserveeinheiten habe?


habs gelesen, durch "runde auf" gehe ich davon aus dass man wenn man nur eine kapsel hat diese im ersten zug ohne zu würfeln schocken darf! Vielen dank!
 
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Das ist halt etwas Droppod spezifisches.

Pod schrieb:
[...] At the beginnin of your first turn, you must choose half of your Drop Pods (rounding up) to make a "Drop Pod Assault". Units making a Drop Pod Assault arrive on the player's first Turn. The arrival of the remaining Drop Pods is rolled for as normal. A unit that Deep Strikes via Drop Pod may not assault in the turn it arrives
 
Die genaue Regelung für Landungskapseln steht aber ebenso im Space Wolves Codex. Und außerdem glaube ich ist sie oben genau genug beschrieben um seine Frage zu beantworten. Ja, er darf den Droppod schocken im ersten Zug. Ja auch wenn es die einzige Reserve ist. Nein eine reicht auch schon damit du die eine schocken lassen kannst. 1:2= 0,5 -> aufgerundet = 1.
 
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Die genaue Regelung für Landungskapseln steht aber ebenso im Space Wolves Codex. Und außerdem glaube ich ist sie oben genau genug beschrieben um seine Frage zu beantworten. Ja, er darf den Droppod schocken im ersten Zug. Ja auch wenn es die einzige Reserve ist. Nein eine reicht auch schon damit du die eine schocken lassen kannst. 1:2= 0,5 -> aufgerundet = 1.

Er muss den Droppod in Runde 1 schocken lassen wenn es nur einer ist da gibt es keine Wahl😉
 
Ja, schön und was genau brauchst du jetzt?

Eisdrache bei der google Bildersuche eingeben wird ja nicht das Problem sein und von der Farbkombination her ist ein Blau/Weiß in verschiedenen Abstufungen (von Schwarzblau-Dunkelblaue Schuppen und Hellblaue-Weiße Hautteile) ja auch nicht das Problem.

Wenns es andere Kalte Farben sein sollen (außer eben Blautöne) dann kann man noch leicht ins Grüne/Türkise gehen wobei das aber nicht unbedingt alle mit Eis verbinden.
 
1) Es gibt eine Editierfunktion um unerwünschte Doppelposts zu vermeiden.
2) Fzg. werden immer von der Seite getroffen in der das schießende Modell steht (Ausnahme wenn das Mittelloch nicht auf dem Ziel liegt, dann wird die Seite getroffen in der das Loch liegt - dann hat der Treffer aber auch nur noch halbe Stärke) RB S.60
3) Solche Waffen ignorieren ohne weitere Sonderregel (z.B. Tau Streugranatwerfer) keine Deckung
 
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