Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Melter und E-Faust

Servuz,
Ich bastel gerade an nem Trupp Himmelsturmwölfe, der Trupp soll auf dem Papier mal in etwa so aussehen:

Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 230 Punkte

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einem Modell Melter UND E-Faust geben soll (hätte den Vorteil, dass ein anderes Modell eine Attacke mehr hätte, weil es NKW + BP trägt) oder ob ich je einem Modell Melter und NKW und nem anderem E-Faust und BP geben soll (eine Wundgruppe mehr und nen bisschen mehr Flexibilität, wenn man nicht den ganzen Trupp mitnehmen will).

Ich geh im Moment davon aus, dass die Wundgruppe mehr mehr Sinn macht.

Wie macht ihr das? Versucht ihr die besonderen Ausrüstungsgegenstände/besondere Waffen zu verteilen oder hortet ihr alles auf einem Modell?

Sinn und Unsinn bei Blutwölfen - bzw. fliegenden Blutwölfen - bzw. Himmelsturmwölfen....die ewige Streitfrage.
Naja, vielleicht tausch ich einen der Flammenwerfer aus dem Blutwolfrudel noch gegen den Melter des Himmelssturm (ja, Melter bei Blutwölfen macht genau so (Un-)Sinn, aber immerhin kriegt man den bei 15 Wölfen zum Flammenwerfer geschenkt)

Also ich habe alle 6 Bücher gelesen und da gibt es nicht eine Szene wo er ihn wirklich direkt ausbildet, aber er nimmt für Ragnar eine Art Mentorfigur ein zu der er aufblickt und dessen Rat er immer sucht wenn er im Zweifel ist.
Zu dem ist er auch der erste SW mit dem er Bekanntschaft gemacht hat und der ihn durch die Riten geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wozu du den brauchst?
Falls du nen Ordenspriester aus Ragnars Umfeld brauchst, im letzten Roman taucht ein jüngerer Ordenspriester auf, der sowohl in den Erinnerungen wie auch in der Meta-Story auftaucht.
Ranek selbst ist, so er noch lebt, wahrscheinlich ziemlich wertvoll für die Wölfe und wird wohl eher selten vom großen Wolf an die Wolfslords ausgeliehen ~ soweit meine Mutmassung.

In den Ragnar Romanen gibt es immer eine Story drumherum (das meinte ich mit Meta-story) und die eigentliche Handlung an die sich Ragnar erinnert.
In der letzten Story werden die Wolfsblade zusammen mit nem Rudel Blutwölfe auf ne Mission geschickt. Sigurd befehligt die Blutwölfe (ist sein erste Kommando) und hat lauter Vorurteile gegen die Wolfsblade und stachelt die jungen Wölfe regelrecht auf - also ist im Grunde ein Wolfsinterner Widersacher für Ragnar und die Wolfsblade - aber im Verlauf der Geschichte kommt man sich näher und hinterher im Rahmen der Meta-Story wird aufgeklärt, dass Sigurd mittlerweile Teil von Ragnars Großkompanie ist und ein ganz guter Verhältnis zu seinem Lord hat.

Wolfsblade sind ne sehr merkwürdige Elite unter den Wölfen, die von vielen Wölfen (auch Sigurd) als Ausgestoßene wahrgenommen werden.

Ich weiß nicht ob es sie auf Deutsch gibt aber ich habe die zwei "Sammelbände" hier.
(je 3 Bücher in je einem Buch zusammengefasst wenn man so will, den "Second Omnibus" gibt es aber nur auf Englisch im Moment, genau wie Prosperus Burns)

Titel der beiden anderen Bücher sind: Sons of Fenris & Wolf's Honour
Sind aber nicht von William King, dennoch lesenswert.