KFKA - Malifaux

so es geht direkt weiter...

Dispel magic der Wichtling stalker.....

1. Kann ich damit counter entfernen die auf dem Boden liegen?

2. Was genau kann ich unter einem Effekt verstehen? (Burn-Marker? Insignificant? diverse Aura Effekte?)

3. Sehe ich das richtig das es egal ist ob der Effekt auf meine bzw auf den gegnerischen Minis liegt?

Moin nach unserem gestrigen Spiel (Colette vs. Nico) ist folgende Frage hängen geblieben.

Ich habe mit Nicos "Rigor Mortis" ein Coryphen Duett Paralysiert. Kann ich nun in der nächstne Runde, in der ja die Aktivierung komplettübergangen wird, dierekt wieder "Rigor Mortis" auf das Duet wirken und es so Theoretisch für den rest des Spiels Blockieren?

Scheint mir geparrt mit der Overpower Regel der Necropunks eine Dankbare sache zu sein.

Ach mit der Hand die ich hatte hätte ich das Spiel noch 2 Runden treiben können, mit CC 17 muss der Gegner ja erstmal drüber kommen. Außerdem hatte das Duett -2WP und -2 DF durch meine Carnis.

Aber das Spiel hätte ich vermutlich denoch abgegeben, leider konnten wir nicht fertig spielen, aber in Runde 2 wollte ich einen Rogue Necromancy beschören und Flip natürlich den Schwarzen Joker...

Danke für die schnelle Antwort.

zu1) Ja da spricht was gegen, nämlich, dass Molly UNIQUE ist.

zu2) Umstritten... Ich würde sagen NEIN, da Auren kein Target haben.

zu3) Interacts günstig durchführen und nerfen

zu4) Ja natürlich

zu5) Geschmackssache.. ich finde nicht! Wird halt vollständig Undead, was ein Nachteil ist und kann nicht mehr alles beschwören...
dafür kommen weitaus mehr Mindless Zombies ins SPiel...
Mit dem ganzen Zeuch, was inzwischen aber Grabmarken nutzen kann ist das eher ein nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja

2. Nein

3. Nebel machen, rumporten und bischen pieken. Ziemlich mobile objective grabber, wenn man keine Necropunks dabei hat.

4. Direkt undead noch Zombieshowgirls und "The drowned", obwohl die auch Geister sind. Für Nico wäre da wohl noch Raffkin the embalmer interessant.

5. Kann fast das gleiche wie das Original und verlagert seine Buffs auf mindless Zombies. Hat bei mir fast den Titel des langweiligsten Avatars überhaupt.

Danke für die Tipps, hab gerade mal ein wenig gegoogelt und bin der Meinung "Rafkin the embalmer" ist absolut Imba von dem was ich gelesen habe. Wenn es stimmt das er immer wenn Corpse Counter in 6" Saccrified werden Body Parts bekommt dann kann man, als Beispiel:

Nico hat 4 Corpse counter, wirkt Arise und somit erhält Rafkin 4 Bodyparts, dann wirkt Nico Reanimator und opfert die Midless Zombies für eine Rogue Necromancy. Da die Mindles Zombies ebenfalls als Corpse gelten erhält Rafkin wieder 4 Bodyparts. Wenn er dran ist wandelt er die 8 Bodyparts in Mindlesszombies um und Nico hat wieder 4 Corpse zur Verfügung. Nebenbei habe ich natürlich für Reanimator 4 Karten gezogen...

Ist das so, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt schon... Nachdeem Rafkin seiner 1er Aktoion gemacht hat bekommt er Bodyparts... aber Rafkin kann mit den Body Parts ja keinen groben Unfug anstellen...

UHHH.. Midless Zombies und Guld Autopsys machen... für ne ALL Aktion... und Token Wegmachen

Naja...

Seh da noch nicht so die Lameness...

Immerhinbracucht es einen 1er und eien All aktion um deine MZ Reinkarnation zu machen... dazu noch ne 9 Crow, die bei Nico sehr gut anders gebraucht wird...

Ich weiß ja nich...

Ich hab jetzt noch gelesen das die Zombies die Rafkin erschafft nicht als Corpsecounter zählen stimmt das so? Man ich mus endlich mal in den Hobbyladen um die Ecke und Bücher kaufen...

Meint Ihr Pandora ist bis 30 Soulstone out of the Box Plus + Poltergeist + Doppelgänger gut Spielbar? Gruß

Nein das hast du falsch gelesen.. MZ zählen mt Nicos Avatar nicht mehr als Corpse Counter... Mit Rafkin hat das nix zu tun.

@ Pandora

Is gut OUT of the Box spielbar...

Doppelgänger ist Eklig!... Wenn du Freunde haben willst such dir was anderes aus... z.B. den Teddy...

Bedingt. Die Box bringt dir 21 SS an Modellen (plus Pandy mit 5er Cache) der Doppelganger und das Totem sind nochmal 9 Punkte... also glatte 30... ob da dein 5er Cache reicht bin ich mir nicht sicher...
abgesehn davon wären das bei 30 SS nur 4 Modelle bzw. 50% der Crew die nicht "insignificant" sind... das kann eng werden bei den Strategies...
Grundlegend aber ist der Doppelganger ne coole Nummer für Pandy... und ziemlich eklig wenn richtig genutzt..

ähm Doppelganger und Poltergeist währen 10 SS nicht 9....

Wie gesagt würde da Stitchies und die Madness nehmen sind sehr kostengünstig und fordern viel WP Duels und das ist nunmald as Ziel

also z.b.
Pandy
Stitch 5
Stitch 5
Madness 4
Doppelganger 8
Poltergeist 2
Währen 24 SS mit 6 im Pool auf 25 SS Spiele

kommt halt darauf an ob du Sorrows spielen willst oder nicht...
mit Sorrows
Pandy
Sorrow 3
Sorrow 3
Sorrow 3
Stitch 5
Stitch 5
Madness 4
Poltergeist 2

Währen dann 25 SS und 5 im Pool

Ist natürlich alles erweiterbar auf 30 SS und ansonsten kann man auch offensiver spielen mit der Baby + teddy kombi

@ Pandora

Is gut OUT of the Box spielbar...

Doppelgänger ist Eklig!... Wenn du Freunde haben willst such dir was anderes aus... z.B. den Teddy...

Meine Freunde spielen beide Colette mit Duett, der eine noch den Dreamer und Lucius, ich suche gerade nach ner zweiten Crew neben Nico.

In der Engeren Wahl sind derzeit Pandi, Kirai, Ramos, Hamelin und Zoriada mit Colodil.

Ich mach die Tae mal nen passenden Thread dazu auf, in dem ich Vor- und Nachteile, aus meiner Sicht zur Sprache bringe.

Danke für die Antworten und einen schönen Abend