KFKA - Malifaux

Heyho!

Heute habe ich mich mal intensiv durch das Rules Manual und meine Statcards gearbeitet, dabei kamen ein paar Fragen auf. Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. 🙂

1.) The Fog/obscuring Traits
Wie funktioniert Nicodems „The Fog“ bzw. wie funktioniert generell „obscuring Traits“? Was hat vor allem die Wirkung HT 5 bei dem Zauber für eine Bedeutung?

2.) Shuffle Fate Decks Step
Kann oder muss man jede Runde sein Fate Deck mischen und dabei die abgelegten Karten wieder ins Deck mischen? Im Rule Manual ist kein Hinweis darauf, ob das optional ist oder ein Muss.

3.) Combat Damage
Wenn ich einen Gegner nur knapp treffe (d.h. das Duell nur niedrig gewonnen habe), erleide ich Negativ-Flips auf den folgenden Damageflip?

So hab ein paar Fragen zu Buch 3 wo mir ein paar Dinge spanisch vorkommen:

1) Bei etlichen Avataren gibt es bei den Spells eine in kursiv gesetzte Zeile die stehts mit den buchstaben "AR:" beginnt....
was genau soll das sein? Oo ich vermute mal dass es alternative Requirements für den Spell sind aber irgendwie finde ich nirgends ne Regelreferenz dazu...

2) Manche Einträge erscheinen mir etwas fehlerhaft... z.b. Bei Candy in ihrer Jugendphase... Ihre "Healing" Aktion erwähnt dass sie diese durchführen könne ohne "harmless" zu verlieren... was seltsam ist da sie diese Regel gar nicht hat...? Ich vermute der Regelabsatz wurde per Copy&Paste verfahren aus Candys alten Einträgen übernommen...

Trigger werden aktiviert bei den Duels... die Trigger die ein modell hat werden auf seiner Statcard angegeben und sind einem speizeillen Attribut zugeordnet (steht beim Trigger dabei) der Trigger wird über die Suits ausgelöst... sprich wenn du in nem Duel die richtige Art und Anzahl bzw. Kombi an Suits hast kannst du den Trigger nutzen.

Hat die Ability "drifter" der Ronins noch irgendeine Auswirkung aufs Spiel... scheint mir recht sinnbefreit...

zudem haben meine Roninkarten zwar das V2 Zeichen aber abweichende Formulierungen von der Downloadkarte... allerdings nichts was groß die Regeln beeinflussen würde... ist das öfters so?