KFKA - Malifaux

Frage 1:
Wenn ein Modell seine Aktivierung in 2" um einen Shafted Marker beginnt, seine Aktionen aber nicht für Bewegungen nutzt (sondern z.B. nur attackiert), greift dann der Shafted Marker? Bei Warmachine galt ja auch nichts tun als beendete Bewegung, hier bin ich mir aber nicht sicher.

Frage 2:

Ein Modell auf Bodenhöhe löst einen Puls aus, wie wird die Reichweite zu einem Modell auf Dachhöhe gemessen? Diagonal hoch oder bildet man eine gerade Linie auf Bodenhöhe und schaut, ob das Modell, das auf dem Dach steht noch im Puls steht?

Frage 2:

Ein Modell auf Bodenhöhe löst einen Puls aus, wie wird die Reichweite zu einem Modell auf Dachhöhe gemessen? Diagonal hoch oder bildet man eine gerade Linie auf Bodenhöhe und schaut, ob das Modell, das auf dem Dach steht noch im Puls steht?

Puls- und Aureneffekte haben eine unbegrenzte Höhe, damit steht das Modell aufm Dach regeltechnisch drin. Ob einem das jetzt gefällt, ist eine andre Sache.

Puls- und Aureneffekte haben eine unbegrenzte Höhe, damit steht das Modell aufm Dach regeltechnisch drin. Ob einem das jetzt gefällt, ist eine andre Sache.

Right... nur Blasts haben HT3...

Muss ich auch immer wieder nachlesen...

Hier empfehle ich allerdings Hausregeln wenn man mit vielen Höhen udn Tiefen auf ner Platte spielt... z.B. Terraclips...

Fühlt sich dann einfach besser an, finde ich....

Ok dann werd ich dich mal überzeugen.
Argument 1, der Spruch hat nur Rg 2, sprich er ist nur anwendbar wenn man engaged ist, weil Long Arm ne Rg 2 hat.
Argument 2, da der Spruch das Targeten übernimmt, umgeht er die Regel das Modelle keine Ranged Strikes durchführen wenn es engaged ist. Siehe hierzu auch die Detonate Tank klarstellung im Wyrd Forum.

Überzeugt mich nicht, da melle des Gegners Ranged Attacks verhindert soweit ich weiß!

Kann aber sein, dass ich mich hier irre, habe das Regelwerk nicht mit im Urlaub.

@ Datonate Tanks,.... wie oft wollen die das noch neu rulen?
Grummel...

Edit:
Candle Jack hat recht

siehe hier:
http://wyrd-games.net/forum/showpost.php?p=289144&postcount=2

Doofe Regelung mMn... Ber nun gut...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mein erstes Spiel mit Seamus gehabt und direkt ein paar Fragen zu ihm:

1.) Bei Zauber wie "The Face of Death" und "Undead Psychosis" steht nicht, wie lange diese halten? Heißt das, einmal gezaubert bleiben sie für den Rest des Spiels?

2.) "The Face of Death" ist eine Aura und gibt mir Terrifying -> 14. Heißt das, sobald ein Gegner die 4" Aura betritt, muss er das WP-Duel machen oder wie läuft das genau? War reichlichst irritiert, weil Terrifying ja normalerweise nur bei Charges und verwickelten Modellen klappt?

3.) Kann ein Modell mehrmals versuchen, aus einem Nahkampf heraus zu gehen und mich so zu mehreren Disengaging-Strikes bringen (vorausgesetzt, es hat genügend AP zur Verfügung)?

4.)Wenn ein Modell nun zwei Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Reichweiten hat, muss ich die Waffe nehmen, die die höhere Reichweite hat, wenn das Modell sich aus dem Nahkampf entfernen will? Speziell gehts mir hier um die Belles, deren 1"-Waffe ja einen höheren CB hat.

5.) Kann ich mehrmals einen (0)-Zauber wirken oder haben diese dieselbe Beschränkung wie (0)-Abilities?