KFKA rund um Sororitas (6 Edition) WD Codex

Lydran

Bastler
9 November 2007
820
0
9.306
Gute Frage, ich sehe was du meinst (FAQ sagt ersetzte Energieschwert durch Energiewaffen auf S. 87-91 und die Canoness steht auf S.85). Wenn man streng dem FAQ folgt, darf sie nur ein Energieschwert erhalten. Ich denke aber mal, dass die Seitenangabe fehlerhaft ist. Theoretisch könnte man argumentieren, dass dies beabsichtigt ist um die 25p. für den Eviscerator zu rechtfertigen. Da aber die Seraphim Prioris die selben Optionen (mit Punktkosten) für Nahkampfwaffen hat und im Wirkungsbereich des E-Waffen-FAQs liegt, kann ich mir dies nicht vorstellen.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Leider nicht so wirklich.
Weiblich, Servorüstung und Bolter ist eine sehr seltene Mischung. Es gibt einige Herrsteller wo man sich mit Modellen bedienen kann um Charaktere darzustellen, aber für ganze Armeen wird es nicht reichen.
Warmaschine ist hier ein gutes Bsp. Und zwar Menoth.
Mircro Art hatte frührer auch Amazonen Oberkörper im Sortiment.

Solche Dinge gubt es viel, aber eben um ganze Soros darzustellen vor allem als Armee, wird extrem schwer.
 

Lydran

Bastler
9 November 2007
820
0
9.306
Mircro Art hatte frührer auch Amazonen Oberkörper im Sortiment.

Micro Art hat sich in sich zwei Firmen aufgeteilt, die eine firmiert unter dem alten Namen und konzentriert sich auf Infinity und Bases, die andere unter dem Namen Basicks. Bei denen findest du jetzt die Amazonen Oberkörper und die alten mechanischen Flügel.

Leider hat Torg recht, bei Fremdherstellern ist es kaum möglich etwas zu finden. Warmachine Menoth hat einige interessante Modelle, aber imho passt der Stil nicht wirklich. Bei Infinity (Pan Oceania) gibt es mit Jeanne d'Arc zwei schöne Modelle um Charaktere darzustellen. Wobei sich der Stil doch sehr von GW unterscheidet. Raging Heroes arbeitet laut eigenen Aussagen an einem Kickstarter für Sci-Fi Schwestern, aber erst machen die ihre female Guard army und danach Dunkelelfen, das kann daher noch lange dauern.

Hier im Forum gibt es einen Armeeaufbau, der Dark Eldar als Grundlage für die Sisters nimmt.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/182873-WH40K-Lukeys-Sisters-of-Battle-Update-03-02
 

Christof

Erwählter
7 Mai 2010
561
0
8.291
Danke, ist echt finster.

Nachdem ich selber mal bei den ganzen üblichen verdächtigen nachgeschaut habe, muss ich leider feststellen dass es nichts gibt was irgendwie befriedigend war.
Für das was ein Trupp Seras kostet, kann ich mit einer anderen Armee 1000 Punkte aufstellen. :/

Naja, wenn es nur um Seras geht könnte ich mal nach meinen void VASA Engelchen suchen ;)
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.083
5
18.616
Das heißt man würde Punktkosten selber machen bei einem "FW-Modell" und das dann bei einem normalen Spiel benutzen. Da freut sich der Gegner bestimmt :D Wobei das bei den Soros wohl mehr als angebracht wäre ^^ Einfach nur schade, dass FW dem Weg von GW bei den Sisters folgt...

Also mein letzter Stand, war dass z.B. der Repressor 70 Punkte gekostet hat? (Imperial Armour 2) ...oder gabs dafür nen Update? Wenn ja wo? Weil mir FW irgend ne PDF geschickt hatte (keine aktualisierte) in der der nur noch 50 Punkte teuer war...
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Schau mal in das gepinnte Link Thema. Da ist der letzte Stand der Dinge ausgewiesen.

Aber ja 50 Punkte und nen par mehr Feuerluken als nen Rhino. Sonst kann er nix besser, außer der Optik.

Technisch würde ich hier sowas ansetzen wie: Belagerungschild inclusive, und an Bord befindliche Modelle bekommen Waffenexperte und dürfen bei bis zu 12" Bewegung noch Sturmwaffen benutzen.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade auf, das wir über das IA doch noch unseren alten Immo haben können. Der Text:

Immolator is a Heavy choice for a Witch Hunters army it is also a dedicated transport for the following Sisters of Battle squads; Retributor​
squad, Celestian squad, Dominion squad, Adeptus Sororitas Heroine and retinue squad.
Also als einzelne Auswahl ist er nicht spielbar, da wir keinen HJ Dex mehr haben, aber als angeschlossener Transporter schon, da die Truppbezeichnungen auch im SoB Dex enthalten sind, und die Rote Formulierung klar macht, das es ne ausderm noch heißt...
 
Zuletzt bearbeitet: