KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir bei folgendem nicht ganz sicher:

Also Ravenguard mit Ordenspriester in Servo, angeschlossen an Termis, die ein angeschlossenen Land Raider haben.
Hat der Land Raider jetzt Scout?
Ravenguard sagt: Modelle die nicht massig, oder sehr massig sind bekommen Scout...

Ich würde das ganze so interpretieren:

Ravenguard gibt dem Ordenspriester Scoutregel, weil er nicht massig oder sehr massig ist. Die Scoutsonderregel sagt "eine Einheit in der sich zumindest ein Modell mit dieser Regel befindet...", also überträgt er es dann auf Termis, egal ob massig oder nicht, weil die ihre Scoutregel nicht von der Ravenguard Ordenstaktik bekommen, sondern von dem Regeltext der Scoutregel, und die wiederum übertragen es auf ihren Land Raider.

Es erfreut mich zutiefst, dass hier bereits innerhalb von 24 Stunden nach Erscheinen des Codex probiert wird, schon ordentlich die Regeln zu biegen und brechen... :dry:

1. Regeln lesen (Englisches Regelbuch Seite 41 und englischer Space Marines Codex Seite 78, rechte Spalte, vorletzter Absatz, letzter Satz)

2. Sehen, dass das nicht klappt!

DENN

damit der LandRaider als dedicated transport vehicle scouten darf, MUSS der transportierte Trupp Scout haben. Der Ordenspriester überträgt sein Scout aber laut Raven Guard Formulierung AUSDRÜCKLICH nicht auf Bulky oder Very Bulky Modelle!

Dass der Ordenspriester Scout hat, bringt dem Transporter GAR NIX!

Gruß
General Grundmann

Ich geh wieder zu den White Scars...

Jaja, den *deutschen* Regeln ist das vielleicht egal, aber in den englischen Regeln ist ganz eindeutig von "...DEDICATED transports..." die Rede. 😉

edit: lol, das kannte ich auch noch nicht, wenn ich auf zitieren drücke wird der Post also erst erzeugt, wenn ich auch gepostet habe. 😀

Gruß
General Grundmann

hallo mal eine frage steht irgendwo im Codex beschrieben was ordensreliquien kosten die sich ein Ordensmeister oder ähnliches aussuchen kann? und 2 frage wäre zählen die gravwaffen zu spezialwaffen oder zu fernkampf waffen sprich wer darf diese als Auswahl benutzen? sprich sind die grafwaffen irgendwie getrennt das grafkannone schwere waffen sind oder darf man sich diese dann aussuchen?😀

hallo mal eine frage steht irgendwo im Codex beschrieben was ordensreliquien kosten die sich ein Ordensmeister oder ähnliches aussuchen kann? und 2 frage wäre zählen die gravwaffen zu spezialwaffen oder zu fernkampf waffen sprich wer darf diese als Auswahl benutzen? sprich sind die grafwaffen irgendwie getrennt das grafkannone schwere waffen sind oder darf man sich diese dann aussuchen?😀
Seite 159
Zu was sie zählen wir auf seite 159 beschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.