KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Stalker seine Fähigkeit verwendet, zwei Ziele zu beschießen, sind dann auch beide angeleuchtet durch die Suchscheinwerfer?

In der Regel steht das nach dem Schießen du entscheiden kannst das Ziel zu beleuchten.
Da du auch zwei Ziele geschossen hast würde ich zu deiner frage mit ja antworten.

Wie funktioniert das bei dem Biker Seargent mit der Option eine Waffe aus Nahkampf- und/oder Schusssektion zu kaufen?

Er hat nur eine Pistole und keine Nahkampfwaffe zum Eintauschen, oder ist das ok, wenn ich die eine Pistole abgebe und dafür eine Kombigrav und eine E-Faust mitnehme?

Ich glaube er kann nur eine Sache haben weil er immer etwas dafür geben muss. Sonst könnte ich ja auch sagen das ich ihm nicht nur E-Faust gebe sondern, E-Klauen und E-Hammer.

Und warum steht da dann ein "und" im Regeltext?
Klingt für mich tatsächlich so, als solle er endlich wieder auf eine Bonus Attacke im Nahkampf kommen können. Im alten Codex war das ja leider nicht möglich.

Wenn man dann aber in die Rüstkammer schaut, steht da dann leider immer "Das Modell kann seine X/Y durch etwas von dieser Liste ersetzten". Das wiederum spricht für nur eine Auswahl, da man die Bedingung nicht erfüllen kann, wenn nichts mehr zum tauschen vorhanden ist.

Weil da steht "und / oder"

Das steht überall so. Scheinbar nutzt auch GW copy and paste.
Und bei den Bikes geht eben nur "oder", weil sie nur eine zum tauschen haben.

Könnte man sonst auch argumentieren das ich einem Captain drei Waffen geben kann,
weil da steht Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, spezielle Ausrüstung und / oder Ordensreliquien.

Weil da steht "und / oder"

Das steht überall so. Scheinbar nutzt auch GW copy and paste.
Überall steht es dann eben doch wieder nicht. Beim Sergeant des Sturmtrupps ist es kein und/oder weil der tatsächlich nur die Nahkampfwaffe tauschen kann und die Pistole direkt im Einheiteneintrag getauscht wird. Aber ja, wahrscheinlich ein copy/paste Fehler, wobei es auch nicht unpassend/abwegig wäre, wenn der Biker Sergeant Pistole+E-Waffe bekommen könnte...

Überall steht es dann eben doch wieder nicht. Beim Sergeant des Sturmtrupps ist es kein und/oder weil der tatsächlich nur die Nahkampfwaffe tauschen kann und die Pistole direkt im Einheiteneintrag getauscht wird. Aber ja, wahrscheinlich ein copy/paste Fehler, wobei es auch nicht unpassend/abwegig wäre, wenn der Biker Sergeant Pistole+E-Waffe bekommen könnte...
Dann müsste aber dabei stehen das er sich zwei items aus den Listen nehmen darf. Sonst kann man ja sagen das jeder beliebig viele items kaufen darf.
Es muss klar gesagt werden wie viele items ein Modell kaufen darf.

Am besten bei der Verabredung zum Spiel.^^
Der Codex sagt dazu nur: Du musst es Deinem Gegner sagen und für jedes Kontingent vermerken.
Ergo würde ich sagen: Spätestens dann, wenn Du ihn fragst, muss er Dir antworten und wenn Du ihm "nicht glaubst", die Armeeliste zeigen, wo´s gemäß Codex vermerkt ist...

Aber im Ernst: Will man gegen Menschen spielen, die das im Spiel entscheiden? Sollte das nicht durch Umbau, Einheitenauswahl usw. klar sein? ;P

Aber im Ernst: Will man gegen Menschen spielen, die das im Spiel entscheiden? Sollte das nicht durch Umbau, Einheitenauswahl usw. klar sein? ;P
In einem Wort: Turnierspieler.
Nicht ich (Gott bewahre 😛), aber wenn man Diskussionen mit bisher unbekannten Spielern vermeiden kann, dann wüsste ich das einfach nur gerne 😉

Also ist das fester Bestandteil der Armeeliste und sollte dort genau so aufgeführt werden, wie die Einheiten etc pp?
Würde in Hinblick auf Templar Sinn machen, aber wer weiß...vielleicht wurde das ja ausgelassen und es kommt demnächst jemand, der ein vermeintliches Schlupfloch gefunden hat und nun meint, er könnte das spielen wie Dämonen mit ihren Belohnungen.

Sind die Limited Dexe eigentlich schon bei einigen Leuten hier angekommen? Ich warte nun seit 2 Tagen und der Dex ging Fr/Sa raus. Heisst er hätte gestern oder heute ankommen müssen ôô

Welche Versandart?
Mit Premium Express hättest du ihn gestern bekommen.
Std. vll. gegen Ende der Woche.
Normal Express Mittwoch oder Donnerstag.

Sind die Limited Dexe eigentlich schon bei einigen Leuten hier angekommen? Ich warte nun seit 2 Tagen und der Dex ging Fr/Sa raus. Heisst er hätte gestern oder heute ankommen müssen ôô

Die nach Hause geschickt werden, kommen später weil sie später verschickt wurden.
Warum? GW hat angst das der Codex vor dem Erscheinen schon bei den Leuten ankommen könnte^^
Ich wollte auch meinen nach Hause schicken lassen da hat der Typ der Mail Order aber gesagt das die dann erst mitte Sep ankommen würden.

Mal angenommen, ich spiele gegen einen 'gewitzten' Gegner mit unbemalten Miniaturen und ohne Kennzeichnungen an den Marines: Wann muss er sich entscheiden, welche Ordenstaktik er nimmt?

Da der Orden für den man sich entscheidet Einfluss auf die Armeezusammenstellung hat (z.B. BT keine Scriptoren und BCM gehören ja einem Orden an), denke ich muss man sich bereits bei der Armeezusammenstellung für einen Orden entscheiden.
Sinngemäß steht im eBook Codex, wenn man sich für eine Space Marine Abteilung entscheidet, egal ob primär oder als Alliierte, wähle einen der aufgeführten Orden.

Meiner wurde angeblich auch schon verschickt, aber angekommen ist bisher noch nichts. Vllt. ja heute.

Mittels Standardversand bekommt man ja nichtmal Tracking-IDs, frage mich, wie denn dann wohl versendet wird, bei über 200€ Versandwert - doch nicht über Päckchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.