KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes:

Grimaldus überträgt auf alle befreundeten Black Templar im Umkreis von 6 Zoll Zelot, tut er das auch wenn er in einem Transportfahrzeug ist=?
Kraftfeld der Dark Angelf funzt nicht aus Transportfahrzeuge heraus auf andere Ziele, aber das Kraftfeld der Meks irgendwie schon. Aus FAQ warten, oder hat jemand eine klare Meinung zu (Am besten belegt)?

Ja, immer noch keine BT-Scriptoren...

Im Hintergrund steht das drin, ja, aber ich habe keine Regelstelle gefunden, die den BT den Scriptor verbietet. Habe ich das irgendwo übersehen?

Edit: Und gefunden. Sorry, war blind. (steht im Armeelisteneintrag)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Servoarm:
Früher gab er ja eine extra Atacke mit S8.

So wie ich das jetzt verstehe ist es als hätte man dem Techmarine einfach eine Nahkampfwaffe gekauft, richtig ?
Nun kann er mit seinen Profilatacken den Servoarm nutzten oder seine Handwaffe, richtig ?

Richtig! Mit einem Servo-Harness hat man sogar zwei Servo-Arme, kriegt also die eine (1) Bonusattacke.

Gruß
General Grundmann

Folgendes:

Grimaldus überträgt auf alle befreundeten Black Templar im Umkreis von 6 Zoll Zelot, tut er das auch wenn er in einem Transportfahrzeug ist=?
Kraftfeld der Dark Angelf funzt nicht aus Transportfahrzeuge heraus auf andere Ziele, aber das Kraftfeld der Meks irgendwie schon. Aus FAQ warten, oder hat jemand eine klare Meinung zu (Am besten belegt)?

Englisches Regelbuch FAQ Seite 7, rechte Spalte, letzter Absatz: Grundsätzlich wirken "area of effect"-Ausrüstungsgegenstände IMMER auch aus Fahrzeugen raus! Das DA-Kraftfeld hat aufgrund des Regelbuch-FAQs zuerst auch aus einem Fahrzeug heraus funktioniert, bis das Dark Angels-FAQ kam und als das speziellere FAQ anders entschieden hat.

Ansonsten gilt generell englisches Regelbuch Seite 78, rechte Spalte, vorletzter Absatz, letzter Satz: "If the players need to measure a range involving the embarked unit (except for its shooting), this range is measured to or from the vehicle´s hull."

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei kurze Fragen:

1. Landspeeder Storm wenn ich die Scouts noch aussteigen lassen möchte, darf ich ihn nur 6 Zoll bewegen? Oder habe ich irgendetwas übersehen?
2. Protektor Garde mit 1 x Multimelter, 2 x Kombimelter: Muss ich aller Melterwaffen auf einmal abfeuern oder kann ich z. B. erst einmal den MM auf einen Panzer schießen lassen und wenn er noch steht, danach die beiden Kombimelter? Oder kann ich die Kombimelter auch noch nacheinander abfeuern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.