KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der einzige Grund warum man die E-Axt kaufen sollte, wäre wohl, wenn er zwei besondere Nahkampfwaffen bekommen soll.
Er hat Bolter und Boltpistole.
Für z.B. eine Energieklaue darf er die Boltpistole (oder nicht vorhandene Nahkampfwaffe) eintauschen, nicht aber den Bolter.
Die E-Axt darf er laut eigenem Eintrag aber statt des Bolters bekommen. Damit hätte er Nahkampfwaffe, die er dann gegen eine zweite Energieklaue eintauschen könnte ...
Ob das Sinn ergibt? Eher nicht. 😉
Ich würde davon ausgehen, dass das ein Fragment ist aus einer älteren Version des Codex, als er z.B. noch keinen Zugriff auf die Nahkampfwaffen hatte.

Wie ist das denn in der 6ten mit den Kommandotrupps? Kann ich davon jetzt zwei nehmen, wenn ich beispielsweise nen Captain und Ordenspriester als HQ-Auswahl habe?
Ich spiele immer noch 5te, weil ich erst letzten Herbst mit der AoBR-Box angefangen habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das da richtig mache.
Momentan(also nach 5ter edition) bin ich der Meinung, das der Kommandotrupp als Gefolge zählt und er daher zwingend dem Captain angeschlossen seien muss. Vielleicht irre ich da aber auch 🙂
Ist das in der 6ten auch noch so, oder kann ich den Captain und den Kommandotrupp jetzt separat herumlaufen lassen?
Vielen Dank schonmal im voraus

Für den Ordensmeister kannst du eine Ehrengarde spielen, keinen Kommandotrupp. Also in deiner Konfiguration könntest du neben Captain und Ordensmeister einen Kommandotrupp und eine Ehrengarde spielen – alle seperat als eigene Einheit. Niemand muss sich einem anderen anschließen.

Auch in der letzten Edition mußte der Captain dem Kommandotrupp nicht angeschlossen sein.

Spielst du zwei Captains/Ordensmeister kannst du auch zwei Kommandotrupps/Ehrengarden spielen.

Es ist zwar eher eine Listenfrage, aber dafür recht kurz:

Ich baue mir eine kleine Red Scorpions Truppe auf, vorerst nur um meine Grey Knights zu unterstützen.
Deshalb werde ich aus einer Veteranenbox einen 5 Mann Devastor Trupp mit 4 Raketenwerfern bauen und einen 5 Mann Standardtrupp.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Spezial-/Schwere- Waffe der Standardtrupp bekommen sollte. Ich möchte ihn ganz gerne auf meinem Missionsziel parken. Gegen Infanterie habe ich mit den Knights eigentlich genug, deswegen schwanke ich zwischen Laserkanone und Multimelter.

Schreibt mir doch bitte was ihr denkt 🙂.

Ich seh das anders. Ne Kapsel ist ja nicht anderes als ein "Lahmgelegtes" Fahrzeug das sich 6" bewegt hat.

Nein, stimmt so nicht. Habs eben daheim extra nochmal bei Schocktruppen nachgeschaut, will ja hier keinen Firlefanz erzählen 🙂 Fahrzeuge, die als Schocktruppen eintreffen, zählen als mit Marschgeschwindigkeit bewegt, was nur Schnellschüsse mit allen Waffen erlaubt. Und da das Deathwind eine 5" Schablone verschießt, darf es das dann erst im nächsten Zug abfeuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.