KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, der Codex Astartes beschränkt die Kompaniefarbe ja nicht alleine auf die Schultern. Auch Helmstreifen, Aquilla auf der Brust, oder Kniepanzer sind dafür geeignet. Veteranen der CF werden ja zB mit Roten Handschuhen geehrt.

Des weiteren ist ja irgendwann auch schonmal der Gedanke aufgekommen, dass die CF ja nach aktuellem Fluff kaum noch Marines haben und dadurch die Ordensorganisation etwas verschwimmt ubd dadurch solche Kennzeichnungen (noch) nicht als nötig erachtet werden. CF Freunden, die ihre Marines vor dem Kahlschlag der Orks ansiedeln, hilft das allerdings auch nicht weiter x)

Zuletzt bearbeitet:
Ordenstaktik Raven Guard verbietet es Einheiten mit der Regel massig oder sehr massig Scout und Tarnung zu benutzen. Extrem massige Modelle dürfen die beiden Sonderregeln hingegen nutzen, oder?!

es gibt im codex: space marines meines wissens nach kein einziges modell mit der regel extremly bulky. sollte daher irrelevant sein.

RAW einfach ja! ;-) Auch wenn ich dem, wie immer, schmerzbefreit gegenüber stehe, halte ich das von seitens GW für eine Formulierungsschwäche. Denn wenn schon große und sehr große Modelle nicht scouten dürfen, um wieviel mehr muss das dann für extrem große Modelle gelten? 🙂 Ich denke auch, dass GW einfach nur die Modelle aufgezählt hat, die im Codex selbst vorkommen. Und das mit den Alliierten mal wieder völlig verpennt hat. Ändert aber nix daran, dass es aktuell regeltechnisch total legal ist.

Gruß
General Grundmann

Ne Frage zu der Sonderregel von Kor'sarro Khan. Laut dieser kann ich ja die Bike Einheiten Scouten lassen. Wie ist es aber wenn ich einen Trike mit dabei habe? Überträgt sich dann die Scout regel praktisch auch auf das Trike da dieser bereits mit der Einheit fest angeschlossen ist oder wie läuft das ab?

das "trike" (aka attack-bike) ist doch auch ein "bike". das gilt für ganze einheiten oder upgrades der "normalen" bikes. also ja, wüßte nicht warum das nicht gelten sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.