KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminatoren und Landungskapseln

Möglicherweise ist es hier schon behandelt, ich konnte es aber nicht finden: Kann ich jetzt nach dem neuen Space Marine-Codex keine Termis mehr in eine Landungskapsel packen? Die Auswahl wird in ihrem Eintrag nicht angezeigt, allerdings hat das nach dem alten Black Templar Codex auch nie jemanden gestört. Danke und verzeiht meine Unwissenheit.

Deshalb sind Gravkanonen bei Centurions ja so gefährlich für Fahrzeuge. 15 Schuß, 10 Treffer, macht gerundet 3 mal die "6".
Also 3 RP direkt weg, dazu noch 3 "Lahmgelegt", also noch mal 2 RP weg: 5 RP weg. Das Fahrzeug muß für´s normale 40k noch erfunden werden...
Nunja, es gibt ja auch noch, wenn auch in seltenen Fällen, Fahrzeugschwadronen. Zwei Leman Russ Wracks in einer Schussphase sind schon chic. 😀

Moin,

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch 🙂, in letzter Zeit spiele ich öfters nur gegen Space Marines und frage mich folgendes:

Sammeln sich Space Marines wirklich automatisch, wenn man sie nach einem Aufrieb einholt ? D.h. wenn man sie einholt ist man einfach weiterhin im Nahkampf ?

Sammeln sich Space Marines auch automatisch, wenn sie über die Kante fliehen würden ? Hab vor kurzem eine Einheit beschossen und 50% Verluste hervorgerufen. Mein Gegner verpatzte den Test und floh eigentlich über die Kante. Er meinte aber, dass sich sein Trupp automatisch sammeln würde, bevor er über die Kante flieht ?

Wäre gut wenn ihr mir die Antworten mit den entpsrechenden Regelstellen untermauern könntet, damit ich das selbst mal nachschauen kann im Codex das nächste mal. Nur während einem Spiel blättere ich ungerne im Codex meines Gegners rum um mich von seinen Aussagen zu überzeuge.

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das schonmal Thema war. Meine Frage ist:

Wenn ich einen Cpt + Kommandotrupp so ausrüste:
Space Marine Captain (165 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Auspex, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieaxt))

5x Kommandotrupp (285 Punkte)
- Apothekarius, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole, Melterbomben, 4x Sturmschild, Space Marine Bikes
- Nahkampfwaffe (Energieklaue, Energiehammer, Energiewaffe (2x Energieaxt))
bekomme ich die Bonusattacke für Pistole + Nkw oder nicht wegen dem Sturmschild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.