KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das schonmal Thema war. Meine Frage ist:

Wenn ich einen Cpt + Kommandotrupp so ausrüste:
Space Marine Captain (165 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Auspex, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieaxt))

5x Kommandotrupp (285 Punkte)
- Apothekarius, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole, Melterbomben, 4x Sturmschild, Space Marine Bikes
- Nahkampfwaffe (Energieklaue, Energiehammer, Energiewaffe (2x Energieaxt))
bekomme ich die Bonusattacke für Pistole + Nkw oder nicht wegen dem Sturmschild?

"... a model EQUIPPED with a storm shield can NEVER claim the +1 attack gained for being armed with two melee weapons..."

da gibts wenig raum für interpretationen.
 
Also auch nicht wenn ich es nicht nutze in dem Nahkampf?
nein. der schild ist immernoch ausgerüstet (equipped), auch wenn du ihn nicht einsetzt.
abgesehen davon, dass du ohnehin nicht die wahl hast, ob du den schild einsetzt oder nicht.
du musst immer den besten schutzwurf nehmen und das kann unwillkürlich der sturmschild sein.
 
Kann eigentlich die Expugnatorgarde nachdem sie z.B. mit einer Landungkapsel eingetroffen ist angreifen?

doppel-nein.

truppen, die aus der reserve kommen, duerfen im gleichen spielzug nicht angreifen.

ein drop pod ist kein sturmfahrzeug. nach dem aussteigen aus fahrzeugen ohne diese sonderregel dürfen truppen ebenfalls nicht angreifen.
 
Deshalb sind Gravkanonen bei Centurions ja so gefährlich für Fahrzeuge. 15 Schuß, 10 Treffer, macht gerundet 3 mal die "6".
Also 3 RP direkt weg, dazu noch 3 "Lahmgelegt", also noch mal 2 RP weg: 5 RP weg. Das Fahrzeug muß für´s normale 40k noch erfunden werden...

Warum 5 RP und nicht 6 RP? Pro "Lahmgelegt" ein RP weniger oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.