KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hej mal ne frage bezüglich Landungskapsel und Truppen die aus der landungskapsel aussteigen


kann ich mit einer Einheit die die sonderregel Abfangen hat auf die Einheit schießen die aus einer Landungskapsel ausgestiegen ist
Beispiel ich habe eien ikarus-Laserkanone und kann ich damit auf den Cybot schießer der gerade mit einer Landungskapsel gelandet ist?
oder kann ich nur auf die Landungskapsel schießen

vielen dank für das beantworten

gruß Fliege
 
Sowohl als auch. Tigurius ist so weit ich weiß nur Story, aber der Storm Wing ist eine Formation, die man zu einer Armee kaufen kann, ähnlich wie Alliierte, nur ohne den Zwang eines HQs oder eines Standard-Trupps und dann neben den Werten und Regelns aus dem Codex noch eine eigene Sonderregel, die Formation betreffend mitbringt (wie auch die Tau- oder Eldar- Formationen).
 
Servus, hab ne Frage zum Crusader / Redeemer. "Splittergranatwerfer!" Ist für mich etwas verwirrend, erst steht da was von Sprengladungen und dann ist plötzlich die Einheit mit Frag ausgerüstet! Ja was denn jetzt? Würde es so verstehen, das der Panzer Frag wirft und die Einheit dann noch angreifen oder schießen darf. Oder muss ich mich da etwa entscheiden zwischen Frag und schießen/angreifen, was ich jetzt nicht so ganz glauben könnte. Warum? Nun ja, warum hat der Panzer Sprengladungen (Frag) die er dann nicht einsetzten kann? Was mich dann zur nächsten Frage bringt, wenn der Panzer die Sprengladungen (Frag) einsetzten darf. Profil? Sechs Sprengladungen pro Seite! Je 3x syn. sprich 6x syn. Erklär mir das mal jemand, bitte!
 
Der LR (Crusader oder Redeemer) aktiviert den Splittergranatwerfer, wenn der Trupp aussteigt. In der danach folgenden Nahkampfphase GILT der Trupp als mit Fragmentgranaten AUSGERÜSTET. Er hat dann keine Fragmentgranaten (ausser, er besitzt sie so schon!). Er wird nur für die Nahkampfphase als mit Fragmentgranaten ausgerüstet betrachtet - hat nur Auswirkungen, wenn man durch Gelände angreift. Man kann diese Granaten natürlich nicht als Waffe verwenden!
 
Nein - der Splittergranatwerfer verleiht dem aussteigenden Trupp keine Fragmentgranaten, sondern der Trupp gilt (für den Fall des Angriffs) als mit Fragmentgranaten ausgestattet. Das bedeutet, dass er - sollte er durch Gelände angreifen - keinen Abzug auf seine Initiative bekommt.

Dein Nickname lässt vermuten, dass du ansonsten Orks spielst. Der Splittergranatwerfer funktioniert genauso wie die Stikkbombschleuda eines Kampfpanzaz.
 
@Askarlon - Sorry. Das mir eben nur Einer, wirklich mehrmals, geantwortet hat und ich es nicht gleich geschnallt habe. Mache erst seit kurzem mit den Panzer herum. Klar hätte man auch über PN schreiben können. Aber so geht es eben schneller. Hätte jetzt noch ein paar Fragen, aber wenn mir wieder nur einer antwortet!? Gut, werde in Zukunft meinen Wissensdurst woanders stillen!
 
@Askarlon - Sorry. Das mir eben nur Einer, wirklich mehrmals, geantwortet hat und ich es nicht gleich geschnallt habe. Mache erst seit kurzem mit den Panzer herum. Klar hätte man auch über PN schreiben können. Aber so geht es eben schneller. Hätte jetzt noch ein paar Fragen, aber wenn mir wieder nur einer antwortet!? Gut, werde in Zukunft meinen Wissensdurst woanders stillen!

Hallo, ich glaube du hast Askarlon gründlich missverstanden, es ging ihm um die chatartigen Einzeiler, nicht darum, das es ne Konversion zwischen zwei Leuten war. Genau genommen bezog er sich auf:

Jetzt hat es auch der Ork geschnallt:lol:. Isch ja ga nisch so kombliziart! Danke!


Das hätte man nämlich per PN lösen können. Oder mit dem Danke Button!

Also bloß raus mit deinen Fragen, dazu ist der Thread nämlich da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.