KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haakon - ich denke schon das ich das richtig verstanden habe! "Chatartige Konversationen bitte vermeiden" - "Konversation" bezieht sich auf die letzten zwei Sätze, bei dem ich mich auch bedankt habe. "Konversationen" bezieht sich immer auf mehrere Sätze, die wir nun mal gewechselt haben. Fühl mich jetzt auch nicht angemacht oder so. Muss nur feststellen, wenn man es eben genau wissen will bekommt man meistens einen Korb von Oben! War jetzt auch nicht das erste mal das es so was mal zum lesen gab. Ist jetzt auch egal. Kann ja auch meine Fragen direkt bei GW stellen oder eben im Club. Bloß fand ich das Forum immer besser weil man da viele Antworten zu erwarten hatte. Schöne "Konversation(en)" eben, dachte ich mir eigentlich!

In der Reclusiam Command Squad Formation:
Es steht ja drin, was ich alles kaufen muss, aber muss das auch zusammen unterwegs sein? Oder kann ich z.b. auch dem Kommandotrupp Bikes kaufen und sie neben dem Razorback rumfahren lassen und den Priester in die Ecke stellen?
Und gilt dann noch die SOnderregel? In der Regel steht nur, Solange der Priester am leben ist gilt für die Formation die Regel, da steht nirgends, dass diese einen Trupp bilden müssen. Oder übersehe ich etwas?

Nein, kann er nicht, weil er (das MODELL) nicht AUF dem Schlachtfeld steht, sondern sich lediglich in einem Fahrzeug befindet, dass auf dem Schlachtfeld steht. Englischer Space Marines Codex Seite 125, ganz unten rechts, letzter Satz.

Moin General!,

da müssen wir nochmal - grundsätzlich sehe ich es wie Du, aber...

Space Marine Codex schrieb:
so long as the first model is placed within 6" of the teleport homer's
bearer.

OrkCodex schrieb:
"A Kustom Force Field gives all Units within 6" of the Mek a cover save of 5+."

und dazu RB FAQ 1.5 -
Q: Do embarked passengers with ‘area of effect’ wargear, such
as the Big Mek’s Kustom Force Field, measure the range of such
items from the hull of the transport they are embarked upon?
(p78)
A: Yes.

Mithin würde ich spontan meine Zustimmung zu Deiner Aussage revidieren.

MfG

Hiho,

würde meinen Grey Knights gerne einen Trupp White Scars mit Kor´sarro Khan anschließen, da ich diese Modelle noch habe und gerne nutzen würde.

Meine Frage nun: ist es möglich diese als Verbündete zu spielen und trotzdem von den Ordenstaktiken und den andern Vorteilen zu profitieren? Klar, Scouts werden sie nicht, da Kor´sarro Khan nicht der General ist. Steht aber nirgendwo, das er der General sein MUSS, oder übersehe ich was?

Kurz und knapp: Kann man Kor´sarro Khan mit 5 Bikern (im Standard durch ihn) als Verbündete spielen?

Nach einiger Diskussion kann ja nun ein Stormraven auch im Flugmodus seine Fracht über "zornige Himmel" abwerfen.

Kann ich jetzt
A) in der Runde, in welcher der SR das Spielfeld betritt die Fracht absetzen (Cybot als auch Termis oder Protektorgarde) und
B) durch den Zukauf eines Teleportsenders für den SR das Abweichen aus der Sonderregel "zornige Himmel" verhindern und gezielt landen (dann nur schiessen und nicht angreifen)?

So hab ich das auch in Erinnerung. Aber folgender Eintrag im RB macht mich unsicher:
"Hat sich das Fahrzeug nicht bewegt, bevor die Einheit ausgestiegen ist, darf sich das Fahrzeug danach normal bewegen. Wenn sich das Fahrzeug bewegt hat, bevor die Einheit ausgestiegen ist, darf sich das Fahrzeug in diesem Spielerzug nicht mehr bewegen​
(und sich auch nicht mehr auf der Stelle drehen)." RB S.79

Status
Für weitere Antworten geschlossen.