KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank. Die eigentliche Antwort, die du mir freundlicherweise gabst (DANKE!), war auch das was ich vermutete. Nun ist es ja aber so, daß auch ein Sturmbolter ein Bolter ist, auch wenn es regeltechnisch ja zwei Dinge sind. ... Und da so lustige kleine Irrtümer ja mal passieren (wie im letzten Codex, wo man bei der Termirüstung den Rettungswurf hinzuschreiben vergaß), wollte ich einfach, bevor ich eben jene sauteuren Püppies zusammenbaue, nochmal richtig sicher gehen...

Aber vielen Dank für die Antwort. Und jetzt hör ich auf mit Zicken 🙂
 
Alles cool, irgendwie scheint meine erste Antwort Dich ja verärgert zu haben, also trage ich mindestens eine Teilschuld an deinem Gezicke. ;-) Okay, flufftechnisch ist ein Sturmbolter ja auch tatsächlich aus zwei normalen Boltern gebaut, dann war das von Dir wenigstens eine kreative Unsicherheit. 🙂

Gruß
General Grundmann
 
Muss eine Landungskapsel so plaziert werden, dass man ALLE Klappen öffnen kann, oder werden nur diejenigen geöffnet, bei denen nichts im Weg ist? Und sorgt "Inertial-Leitsystem" folgerichtig auch dafür, dass das bei Abweichung auch gilt, also die Abweichung nur so groß wird, dass man ALLE Klappen öffnen kann?
Hintergrund: bleiben Klappen geschlossen, gibt die Landungskapsel dem ausgestiegenen Trupp mehr Deckung.
 
Auf Turnieren werden Landungsklappen IMMER als durchsichtig gespielt. Landungsklappen sind kein Teil des Rumpfes. Und zuletzt gibt's ja auch Leute, die kleben gerne die Türen ihrer Landungsklappen zu... wer dann als Kapselspieler auf einem Turnier auf einer blockierten Sichtlinie besteht, darf sich schon mal darauf gefasst machen, mit seinen eigenen Kapseln beworfen zu werden.

Gruß
General Grundmann
 
Hey Leuts

ich hab mal ne Fluff Frag.

Ist es Fluffig bei der Raven Guard Sturmtermis mit einem Raider zu spielen??

soweit ich weiß ehher nicht oder

welcher Gründungsorden würde dann dazu passen?? Fists??

lg theblackone3 aka Sally <3

ach, was ist schon fluffy? raven guard steht für präzisionsschläge aus der deckung, hit and run, guerilla und so weiter...

...aber manchmal muss der präzisionsschlag eben mit einem sturmhammer erfolgen 😉


die raven guard hat wohl weniger terminator-rüstungen als andere orden, aber sie haben welche. also spiel sie ruhig, die sind eh cool.

klischeemäßig sind vielleicht die imperial fists wirklich am terminatorlastigsten (mal abgesehen vom deathwing der dark angels) aber die haben auch nur (wie jeder andere orden) eine 1st company...

ps: wenn die sturmtermis klauen haben sind sie übrigens direkt mega-fluffy für raven guard...
 
Bezüglich des Storm Eagle.

1. Ist der Storm Eagle ne Sturmauswahl oder Unterstützungsauswahl?

Laut IA Aeronautica ist er Sturm, laut Online Codex ist er im IA 12 Unterstützungsauswahl. Ich habe aber nur das IAA da. Und bisher gabs noch kein Errata dafür.

Wie sollte man das nun spielen? Nach den Vorhandensein der Regeln oder nach Aktualität der Regeln? Natürlich eher nach Aktualität, aber sind ja beide für die 6. Edition gemacht worden, also IAA und IA 12.

p.s. Hat sich am Storm Eagle, ausser der Verschiebung des Slots, was geändert? Will nix konkretes nur so allgemein. Kann auch gerne per PN sein.

Gruß Nasjo
 
Ein paar lustige Fragen um euch zu beschäftigen ^^

1. Ich darf ja als SM mein Verbündetenkondigent auch aus einem anderen Orden der SM zusammenbauen, jetzt ist die Frage, wenn ich über 2k Punkte komme und ein zweites Haupt und Verbündetenkontigent auswählen darf, welches ja aus dem gleichen Codex wie das erste stammen muss, darf ich dann nur genau die gleichen Orden wieder wählen oder darf ich als zweites Verbündetenkontigent auch einen dritten Orden aus dem SM Codex auswählen?

2. Mein OM und Captain erlauben es mir ja Bikesschwadronen als Standart zu spielen, wenn das Modell auch auf einem Bike sitzt. Zählen zu dieser Regel auch Scoutbikeschwadronen oder nur die ganz normalen?

3. Mein OM möchte sein Orbitales Bombardement einsetzten hat aber durch z.B. Tigurius Leitender Geist bekommen, darf ich den Trefferwurf wiederholen oder zählt dies hierfür nicht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ein paar lustige Fragen um euch zu beschäftigen ^^

1. Ich darf ja als SM mein Verbündetenkondigent auch aus einem anderen Orden der SM zusammenbauen, jetzt ist die Frage, wenn ich über 2k Punkte komme und ein zweites Haupt und Verbündetenkontigent auswählen darf, welches ja aus dem gleichen Codex wie das erste stammen muss, darf ich dann nur genau die gleichen Orden wieder wählen oder darf ich als zweites Verbündetenkontigent auch einen dritten Orden aus dem SM Codex auswählen?
So. Du darfst ja nicht weitere Kontingente wählen,sondern "nur" einen weiteren AOP nutzen.

2. Mein OM und Captain erlauben es mir ja Bikesschwadronen als Standart zu spielen, wenn das Modell auch auf einem Bike sitzt. Zählen zu dieser Regel auch Scoutbikeschwadronen oder nur die ganz normalen?
Nur Bikeschwadrone, wie es im Codex steht.

3. Mein OM möchte sein Orbitales Bombardement einsetzten hat aber durch z.B. Tigurius Leitender Geist bekommen, darf ich den Trefferwurf wiederholen oder zählt dies hierfür nicht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
RB, Seite 33: Du darfst den Abweichungswurf wiederholen: Abweichungswürfel UND 2W6, beides zusammen.
 
Moin, meine Frage ist, ob ich einen Scouttrupp der Ultramarines in einer Armee der Iron hands einsetzten kann. Das Ziel ist es Sgt. Telion in der Armee zu haben. Oder muss ich den normalen Regeln für Verbündeten folgen, wenn ich zwei Orden mischen möchte.
Beides: Du musst natürlich den Regeln des Codex folgen, aber ja, Du kannst die Jungs bei den Iron hands aufnehmen (wozu auch immer^^): Mindestens: 1 Scriptor der UM für 65 Punkte + 1 Scouttrupp + Telion. Fertig. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.