KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das es durch die Reichweite beeinflusst wird würde ich jetzt nicht sagen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Nee, du hast schon Recht. Stationär drei Schuss, bewegt zwei Schuss.

Anders herum beeinflussen sich Bewegung und Reichweite aber (irgendwie). Hab nur die Werte der Sonicblaster von den Noisemarines im Kopf.

Stationär: 3 Schuss auf 24",
Bewegt: zwei Schuss auf 12".

Bikes haben doch Waffenexperte (oder wie heißt das in der 6.?). Sie gelten immer als stationär und dürfen Salven daher grundsätzlich immer mit voller Power abfeuern.

Oh, ich sehe gerade, dass mit den Bikes 'ne ganz andere Frage gemeint war. Kann ich aus dem Kopf leider nicht beantworten. Meine Vermutung geht aber dahin, dass die Bikeschwadron (aus der Sturmsektion) mindestens drei Bikes hat und ein Bike gegen das Trike getauscht werden darf.

Oder meinst du die Kampftrupps? Da wird so aufgeteilt: 5 Bikes - 2 Bikes und 1 Trike.

Sehe ich das richtig, dass beim Kommandotrupp der Apothecarius und der Kompaniechampion keine Sturmschilde und andere Waffen bekommen können?

Das ist noch strittig. Seite 64 z.B. kannst du Argumente dazu lesen.
In Kurz: Eine Seite sieht eine legale Möglichkeit die beiden erst auszurüsten und dann aufzuwerten, die andere sieht darin einen anderen Modelltyp, der diese Optionen nicht besitzt.

In Anlehnung an die Diskussion DAMALS, ob der Ork-Boss in den Ballaboyz überhaupt eine E-Faust ertauschen kann, vertrete ich die legale Meinung, dass der die Armeeliste schreibende Spieler über die Reihenfolge eventueller Tauschvorgänge nach beliebigem eigenem Ermessen entscheiden darf.

Gruß
General Grundmann

Hey, mal ne kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen Peilsender und Teleport-Peilsender? Habe ich es richtig verstnaden, dass der Teleport-Peilsender nur für termis funktioniert, der Peilsender aber auch für alles andere? Oder funktioniert dieser nicht für Termis? Und kann ich diese auch für Alliierte benutzen? (sofern Battlebrothers)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.