KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Ordenstaktik, von der die Salvenkanone (Der Techmarine-Schütze hat ja auch Ordenstaktik) profitiert? Abgesehen evtl. von Iron Hands?
Eigentlich alle Ordenstaktiken die auch einen normalen Techmarine betreffen würden.
Jedoch profitiert die Salvenkanone nicht von Ordenstaktiken ...

Black Templars - Sobald er in einer Herausforderung kämpf oder von einer Psikraft getroffen wird.
Ultramarines - Mit aktiver Devastordoktrin düfte der Techmarine Trefferwürfe für Abwehrfeuer wiederholen.
White Scars - Zurückfallen ... was jedoch nur dann zieht wenn die Kanone zerstört wurde.
Salamanders - Der Servoharnisch verfügt über einen eingebauten Flammenwerfer. Profitiert auch vom Waffenupgrade.

Na logo hab ich einen. Das ist doch meine tägliche Pflichtlektüre 🙂

Vielleicht war die Frage falsch gestellt: Ich meinte eben eine Ordenstaktik welche gut mit der Salvenkanone harmoniert. Vielleicht ist ja jemandem noch was zu dem Thema eingefallen 🙂

Ich wollte eigentlich Fists spielen, aber da bringt mir die Taktik nichts. Bei der Ultra Doktrin darf man meines Wissens auch keine Trefferwürfe wiederholen (Salvenkanone führt ja keine Trefferwürfe durch). bzw. die Devastor-Doktrin ist eben auch nicht möglich weil eine Salvenkanone keine Schnellschüsse / Abwehrfeuer abgeben kann.

Ich frage mich z. B. ob ich die Scout Bewegung der Raven Guard damit durchführen darf (Scout überträgt sich ja vom Techmarine auf die Kanone). Denke das sollte so möglich sein.

Na logo hab ich einen. Das ist doch meine tägliche Pflichtlektüre 🙂

Vielleicht war die Frage falsch gestellt: Ich meinte eben eine Ordenstaktik welche gut mit der Salvenkanone harmoniert. Vielleicht ist ja jemandem noch was zu dem Thema eingefallen 🙂
Ich hab schon alles genannt was die Einheit aus Salvenkanone UND Techmarine betrifft
Ich wollte eigentlich Fists spielen, aber da bringt mir die Taktik nichts. Bei der Ultra Doktrin darf man meines Wissens auch keine Trefferwürfe wiederholen (Salvenkanone führt ja keine Trefferwürfe durch). bzw. die Devastor-Doktrin ist eben auch nicht möglich weil eine Salvenkanone keine Schnellschüsse / Abwehrfeuer abgeben kann.
Doch die bringen durchaus etwas ... da du mit dem Techmarine Abwehrfeuer geben kannst,
welcher über Bolter, Flammenwerfer und synchro Plasmapistole verfügt. Ich weiß dass Salvenkanone an sich kein Abwehrfeher geben kann.
Ich frage mich z. B. ob ich die Scout Bewegung der Raven Guard damit durchführen darf (Scout überträgt sich ja vom Techmarine auf die Kanone). Denke das sollte so möglich sein.
Nein, der Techmarine profitiert aufgrund seines Servoharnisches nicht von der Scoutbewegung. (Weil Massig)

Jeder Orden hat "Wesenszüge", die ihnen ein paar (kleinere, aber teilweise einschneidende) Sonderregeln geben. Dazu kommen besondere Charaktermodelle, die nur mit entsprechendem Orden gewählt werden können und einer (1) Ordenspezifischen Einheit (Kreuzfahrertrupps der Black Templars).

Danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂
Wie ist es denn dann bei den Red Scorpions? Ist ja dann doch kein so bekannter Orden, gibt es da auch extra Wesenszüge?

Danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂
Wie ist es denn dann bei den Red Scorpions? Ist ja dann doch kein so bekannter Orden, gibt es da auch extra Wesenszüge?
Mit den Red Scorpions verhält es sich genau so wie mit den Mantis Warriors, Death Spectres und den Astral Claws. Diese 4 Orden und noch einige andere haben Regeln, welche von Forgeworld herausgegeben wurden und nicht 100% offizielles GW Material sind. Dementsprechend solltest du deinen Gegner fragen ob er mit dessen Verwendung einverstanden ist. Falls nicht, hast du die Möglichkeit dir eine passende (beliebige)Ordensdoktrin aus dem Codex Spacemarines heraus zu suchen.

Im Falle der Red Scorpions wäre das folgende Regeln.

 Reinheit über Alles
   Sergeanten von Taktischen Trupps und Veteranensergeanten, welche über die Sonderregel Ordenstaktiken verfügen,
   dürfen ohne zusätzliche Punktekosten ein Narthecium erhalten. Dies hat keinen Einfluss auf ihre Ausrüstungen und weitere Optionen.
 Stärke und Verachtung:
   Modelle mit der Regel Ordenstaktiken (Red Scorpions) dürfen misslungene Niederhalten-tests wiederholen,
   aber dürfen von sich aus keineDeckung suchen und keine Tarnmäntel erwerben.

Quelle: http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/B/FWchaptertactics-v2.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Ironclad Sturmgranatwerfer.

In div. Foren wird behauptet (evtl. 5th Edition), es handelt sich hierbei um Defensivgranaten, wodurch die Einheit die Sonderregel "Tarnung" erhält solange der gegnerische Schütze innerhalb von 8 Zoll steht. (kleines Regelbuch Seite 61).

Durch "Tarnung" + Nebelwerfer wird so ein Deckungswurf von 4+ erzeugt.

Stimmt das wirklich so? Da der Ironclad Sturmgranatwerfer einen eigenen Eintrag im Codex Space Marines hat und dort auch nichts von Defensivgranaten steht bin ich ein wenig skeptisch.

Hey leutZ
kurze Frage zu den Salamandern und zu Vulkan

also ich darf jede jede verwundung durch Flammenwaffen (eigentlich alle Flammenwerfer wenn ich das richtig gelesen habe) wiederholen und auch Panzerdurchschläge (die durch Flammenwaffen verursacht wurden??) oder generell?? klingt aber eher unwahrscheinlich

wenn ich dann den lieben Vulkan als kriegsherren habe dann sind alle Melter ja meisterhaft
darf ich mit diesem meisterhaft auch den Panzerdurchschlag wiederholen und wenn ja einen oder beide würfel wenn ich auf melterreichweite drann bin?

danke schon im Voraus

lg Sally aka theblackone

also ich darf jede jede verwundung durch Flammenwaffen (eigentlich alle Flammenwerfer wenn ich das richtig gelesen habe) wiederholen und auch Panzerdurchschläge (die durch Flammenwaffen verursacht wurden??) oder generell?? klingt aber eher unwahrscheinlich
Alle in der Sonderregel erwähnten Flammenwaffen dürfen Verwundungswürfe und Würfe auf den Panzerdurchschlag wiederholen.
Wobei zweiteres eher eine Verzweiflungstat ist^^

wenn ich dann den lieben Vulkan als kriegsherren habe dann sind alle Melter ja meisterhaft
darf ich mit diesem meisterhaft auch den Panzerdurchschlag wiederholen und wenn ja einen oder beide würfel wenn ich auf melterreichweite drann bin?e
Im Fall von Melter darfst du den Trefferwurf mit besagter Waffe wiederholen, nicht den Wurf auf den Panzerdurchschlag!

so kann ich gleich anschließend fragen wie ich dann die salamanders mit vulkan am effektivsten nutzen kann

ich habe mit überlegt 10 mann protectorgarde mit 4 oder 6 kombimeltern in na kapsel die sich dann je nach bedacht in 2 kampftrupps aufteilen um entweder 2 unterschiedliche fahrzeuge knacken oder ein dickes fahrzeug und der andere kampftrupp nimmt sich die insassen mit ihrer spezialmuni vor

ne andere idee war noch die legio der verdammten mit MM und Melter aber da finde ich ist das problem das sie im gegensatz zur Protektorgarde erst in runde 2 kommen

das ganze ünterstützt von nem kapselbot mit MM könnte schon ganz schön schaden anrichten

oder gibs da vllt noch ganz andere ideen die ich noch nciht bedacht habe

was meint ihr dazu

lg sally aka the blackone3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.