KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Dataslate "Adeptus Astartes Storm Wing" nutze und Tigurius in meiner Armee habe, kann ich dann durch Tigurius' Fähigkeit "Gabe der Vorhersehung" den Reservewurf für das/die Modell(e) des Dataslates wiederholen, oder zählen die Einheiten des Dataslates als nicht dem gleichen Kontigent zugehörig (und ich kann den Reservewurf daher nicht wiederholen)?
 
Mit den Red Scorpions verhält es sich genau so wie mit den Mantis Warriors, Death Spectres und den Astral Claws. Diese 4 Orden und noch einige andere haben Regeln, welche von Forgeworld herausgegeben wurden und nicht 100% offizielles GW Material sind. Dementsprechend solltest du deinen Gegner fragen ob er mit dessen Verwendung einverstanden ist. Falls nicht, hast du die Möglichkeit dir eine passende (beliebige)Ordensdoktrin aus dem Codex Spacemarines heraus zu suchen.

Im Falle der Red Scorpions wäre das folgende

Das ist so nicht richtig, Forge World Regeln sind 100% offiziell. Abstimmen sollte man das trotzdem.
 
Wenn ich das Dataslate "Adeptus Astartes Storm Wing" nutze und Tigurius in meiner Armee habe, kann ich dann durch Tigurius' Fähigkeit "Gabe der Vorhersehung" den Reservewurf für das/die Modell(e) des Dataslates wiederholen, oder zählen die Einheiten des Dataslates als nicht dem gleichen Kontigent zugehörig (und ich kann den Reservewurf daher nicht wiederholen)?

Gehört nicht zum selben Detachment, darum kann der Reservewurf nicht wiederholt werden.


Gruß
General Grundmann
 
Kurze Frage: Wenn ich einen Angriff ansage mit einem Trupp der mit E-Waffe, Boltpistol und Sturmschild ausgerüstet ist und ich den Angriff im NK mit E-Waffe und Boltpistole machen möchte, erhalte ich gegen das Abwehrfeuer trotzdem den Retter des Sturmschildes?
(Im NK selbst ist mir die Regelung klar: mit 2 Waffen angreifen somit entfällt der Retter vom Sturmschild. Aber es geht mir speziell um das Abwehrfeuer welches vorher einschlägt)
 
Ich habe mal eine Frage:

- Also wenn ich Ultramarines spiele, kann ich am Anfang meines Zuges Sagen welche der 3 Einmaligen Doktrien ich in diesem Zug benutze. ABer danach hab ich nur noch 2 Zur Auswhl für die nächsten Züge . Oder?

Die Imperial / Crimson Fists dagegenen haben Bolterdrill ja durchgängig.

Ich Frage weil es den einen Tag sehr Große Verwirrungen gab weil der Ultraspieler jeden Zug jede Seiner Doktrien gezündet hatte. Er hatte das falsch gedeutet / gelesen.
Ergo lag er richtig oder wir ? Ist uns auch erst im 4. Spielzug aufgefallen.
 
Kurze Frage weil es neulich Unklarheiten gab. Ein Cybot mit Multimelter + Faus inkl. Flammenwerfer und dem Schadensergebnis "Crew durchgeschüttelt", darf mit seinem MM einen Schnellschuss abgeben und mit dem Flammenwerfer gar nicht schießen, da Schnellschüsse mit Flammenschablone nicht möglich sind. Richtig?

ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.