KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest spielt es niemand so (was ja NICHTS heißt). Bin da auch ab und an drüber gestolpert, aber war mir nie wichtig genug, mal ganz genau nachzuschauen. Kann ich heute Abend mal machen. Ansonsten: Aus dem Stehgreif fällt mir kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte... es konkurriert zwar mit dem set Value aus dem RB, aber da Codex>RB, müsste es gehen... wie gesagt: ohne Gewähr... wir bräuchten entweder das mobile tippende RB in Form des kompetenten generals, oder auf heute Abend warten, dann finde ich es raus 🙂

Sorry, da muss ich ganz klar widersprechen. Codex Seite125:
Signum: Zu Beginn der Schussphase... bla bla bla... für den Rest der Schussphase Ballistische Fertigkeit 5. ...

Aber RB S. 81 Schwer zu treffen:

Schüsse gegen sich mit Normalschub bewegte Flieger können nur Schnellschüsse (Bf1) sein (sofern das Modell oder die Waffe nicht die Sonderregel Flugabwehr besitzt).

Das ist also eindeutig.

Okee, dann muss ich doch alles abtippen.

Also,
Zu Beginn der Schussphase kann sich ein Modell mit Signum dazu entscheiden, dieses zu benutzen, anstatt zu Schießen.
Tut es dies, hat ein einziges Modell seines Trupps für den Rest der Schussphase Balistische Fertigkeit 5.
Sage an, dass du das Signum benutzt, ehe du irgendwelche Trefferwürfe durchführst.
(Gesamter Regeltext zum Signum. Alles davor is Flufferklärung, die in diesem Fall komplett nebensächlich ist)

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was jetzt an dem bla bla so interessant ist bzw. etwas an der Tatsache des BF5 was ändert, aber vielleicht hilfts dir so weiter 😉

Es ging nicht darum, dass er dir nicht geglaubt hätte.
Es ist nur leider bei GW viel zu oft, dass sich grade in dem Bla Bla fehler verstecken, die dann Schlupflöcher zulassen.

(Das beste Bsp. ist in meinen Augen die Deckung Ignorieren Fähigkeit gegen Fahrzeuge, und die elenden Diskussionen, sowie die Grav Waffen gegen Fahrzeuge und deren Endlose Debatten. 😉)

Lg Lukey

Es ging nicht darum, dass er dir nicht geglaubt hätte.
Es ist nur leider bei GW viel zu oft, dass sich grade in dem Bla Bla fehler verstecken, die dann Schlupflöcher zulassen.

(Das beste Bsp. ist in meinen Augen die Deckung Ignorieren Fähigkeit gegen Fahrzeuge, und die elenden Diskussionen, sowie die Grav Waffen gegen Fahrzeuge und deren Endlose Debatten. 😉)

Lg Lukey

Genau das. 😉

also erstmal @laden: niemand benutzt den bf des sergeants, der waere ohnehin nur bf 4. ansonsten ist es fuer mich klar. ein model aus dem trupp, das nicht der seargeant ist, hat fuer diese schusphase bf 5.

kurze kontrollfrage, was braucht ein modell mit bf 5, oder 6 oder 7 oder whatnot, um flieger zu treffen? richtig, ne 6. (jaja, es sei denn, es hat skyfire).

Was hat euch eigentlich daran gehindert, einfach mal wieder in´s Regelbuch FAQ zu gucken, wo das Signum doch sogar aufgeführt wird als Beispiel?!? 😉

Q: Can the BS1 of a
Snap Shot
ever be modified by special rules
that modify the BS of a model’s Shooting attack (such as Space

Marine Signums or Sergeant Telion’s Voice of Experience)? (p13)
A: No.

Gruß
General Grundmann

Was hat euch eigentlich daran gehindert, einfach mal wieder in´s Regelbuch FAQ zu gucken, wo das Signum doch sogar aufgeführt wird als Beispiel?!?
Dass ich auf der Arbeit war und Foren in Ordnung sind, ich aber keine PDFs öffnen oder herunterladen wollte...^^
Aber ja, danke, das war dann genau die ausschlaggebende Stelle - wie erwartet. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.