Nur wenn das Fahrzeug bereits lahmgelegt ist. Der erste 6er legt das Fahrzeug wirklich lahm, also gibt es keinen extra RP-Verlust.
Stimmt so auch nicht ganz. Die Kapsel ein Offenes Transportfahrzeug. Und die zählen als Sturmfahrzeuge. Das einzige was den Angriff verhindert, ist die Einschränkung, dass die eingetroffene Einheit eben nicht angreifen darf.ein drop pod ist kein sturmfahrzeug. nach dem aussteigen aus fahrzeugen ohne diese sonderregel dürfen truppen ebenfalls nicht angreifen.
Stimmt so auch nicht ganz. Die Kapsel ein Offenes Transportfahrzeug. Und die zählen als Sturmfahrzeuge. Das einzige was den Angriff verhindert, ist die Einschränkung, dass die eingetroffene Einheit eben nicht angreifen darf.
Hi Hätte da mal ne Frage wenn in der ersten Runde 3 meiner Landungskapseln runterkommen und die erste Landungskapsel die ich aufstelle hat einen Peilsender profitieren die anderen 2 Landungskapseln von diesem Peilsender oder nicht. mfg RetMarut
Diese wiederum sind "legale" Tauschobjekte für Ausrüstung aus der Rüstkammer.
im army-builder im digi-codex geht es. ich bin mir aber auch nicht sicher. das problem bei solchen fragen ist, dass du sie nicht mit w6 mit deinem gegner klaeren kannst, weil sie deine liste und dein modell betreffen... schnelles faq waere gut.Legale Tauschobjekte für einen Veteran, der er nun nicht mehr ist (er hat ein eigenes Profil mit eigener Bezeichnung). Also dürfte er das nicht. Hat er vorher getauscht, ist die Frage ob er das durfte, es eine Reihenfolge gibt, oder alles gleichzeitig passiert und ob er, nachdem er als Veteran getauscht hat, nun aber keiner mehr ist, legal ausgerüstet ist. Vor allem ist klar festgelegt welche Ausrüstung der Apothecarius trägt (S. 88). Tauscht er dann mit der Aufwertung die gekaufte Ausrüstung gegen die Ausrüstung des Apothecarius? Ich will hier nicht meine Meinung kundtun, sondern nur mal die Gegenseite aufzeigen. Ich würde vorerst lieber davon ausgehen, er darf nicht (da stecken einfach zuviele "wenns" drin) und hoffen es wird geFAQt.
Naja, doch etwas verzwickt die Sache. Zumindest hat der Apo aber mal 2 Waffen und nicht nur 1 Waffe. Das mit dem Veteranenstatus werden wir dann wohl in unserem Club klären müssen. Aber eine FAQ wäre natürlich auch toll. Nur fände ich es Schade wenn man dem Apo dann den Vet.status aberkennt, wird ja regelrecht degradiert der Junge. Würde es bei den Orks nicht geben, da braucht jeder soviele Waffen wie möglich zum moschen😉!!!Legale Tauschobjekte für einen Veteran, der er nun nicht mehr ist (er hat ein eigenes Profil mit eigener Bezeichnung). Also dürfte er das nicht.
Hat er vorher getauscht, ist die Frage ob er das durfte, es eine Reihenfolge gibt, oder alles gleichzeitig passiert und ob er, nachdem er als Veteran getauscht hat, nun aber keiner mehr ist, legal ausgerüstet ist. Vor allem ist klar festgelegt welche Ausrüstung der Apothecarius trägt (S. 88). Tauscht er dann mit der Aufwertung die gekaufte Ausrüstung gegen die Ausrüstung des Apothecarius?
Ich will hier nicht meine Meinung kundtun, sondern nur mal die Gegenseite aufzeigen. Ich würde vorerst lieber davon ausgehen, er darf nicht (da stecken einfach zuviele "wenns" drin) und hoffen es wird geFAQt.