KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein drop pod ist kein sturmfahrzeug. nach dem aussteigen aus fahrzeugen ohne diese sonderregel dürfen truppen ebenfalls nicht angreifen.
Stimmt so auch nicht ganz. Die Kapsel ein Offenes Transportfahrzeug. Und die zählen als Sturmfahrzeuge. Das einzige was den Angriff verhindert, ist die Einschränkung, dass die eingetroffene Einheit eben nicht angreifen darf.
 
Da ich mich bisher nur mit den Orks durch Universum gemoscht habe, hab ich jetzt mal zwei Fragen zum Equipment. 1. Expugnatorgarde (absolutes Neuland für mich, spiele sonst mit Templars) - Kann ich der Fig auch 2 Energiekrallen geben oder nur eine? Oder E-Schwert, Energiefäuste z.B., zahlen müsste ich die ja dann je Waffe oder? In Fall der Klauen dann 2x 15 Pkt. 2. Kommandotrp - Apothecarius, ist in dem Fall ja auch ein Veteran. Also kann ich dem auch 2 Waffen geben, z.B. E-Schwert & Boltp.? Ähm, doch noch ne dritte Frage. 3. nochmals Kdotrp. Ich darf also für jeden Captain und Ordenspriester je einen Kdotrp nehmen? Scriptoren gibt es bei mir nicht! Oder heißt es nur einen Kdotrp für die Armee, weil da "einzelnen Kdotrp" steht?
 
zu 1: Du kannst ihr zwo Krallen geben und bezahlst jede gekaufte Waffe, also Krallen-Paar für 30 Pkt, E-Schwerter, Äxte, Kölben 15 Pkt pro Waffe, etcpp.

zu 2: Gab hier einmal einen Diskussionsthread dazu. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht das, da der Apo ja auch nur eine Aufwertung ist. Da bin ich mir selber aber gerade nicht sicher.

zu 3: Du darfst für "jeden" Captain und Ordenspriester (und Scriptor 😛 ) in deiner Liste einen Kommandotrupp wählen. Der Trupp ist nichtmehr auf einen pro Armee beschränkt.
 
Diese wiederum sind "legale" Tauschobjekte für Ausrüstung aus der Rüstkammer.

Legale Tauschobjekte für einen Veteran, der er nun nicht mehr ist (er hat ein eigenes Profil mit eigener Bezeichnung). Also dürfte er das nicht.
Hat er vorher getauscht, ist die Frage ob er das durfte, es eine Reihenfolge gibt, oder alles gleichzeitig passiert und ob er, nachdem er als Veteran getauscht hat, nun aber keiner mehr ist, legal ausgerüstet ist. Vor allem ist klar festgelegt welche Ausrüstung der Apothecarius trägt (S. 88). Tauscht er dann mit der Aufwertung die gekaufte Ausrüstung gegen die Ausrüstung des Apothecarius?

Ich will hier nicht meine Meinung kundtun, sondern nur mal die Gegenseite aufzeigen. Ich würde vorerst lieber davon ausgehen, er darf nicht (da stecken einfach zuviele "wenns" drin) und hoffen es wird geFAQt.
 
Legale Tauschobjekte für einen Veteran, der er nun nicht mehr ist (er hat ein eigenes Profil mit eigener Bezeichnung). Also dürfte er das nicht. Hat er vorher getauscht, ist die Frage ob er das durfte, es eine Reihenfolge gibt, oder alles gleichzeitig passiert und ob er, nachdem er als Veteran getauscht hat, nun aber keiner mehr ist, legal ausgerüstet ist. Vor allem ist klar festgelegt welche Ausrüstung der Apothecarius trägt (S. 88). Tauscht er dann mit der Aufwertung die gekaufte Ausrüstung gegen die Ausrüstung des Apothecarius? Ich will hier nicht meine Meinung kundtun, sondern nur mal die Gegenseite aufzeigen. Ich würde vorerst lieber davon ausgehen, er darf nicht (da stecken einfach zuviele "wenns" drin) und hoffen es wird geFAQt.
im army-builder im digi-codex geht es. ich bin mir aber auch nicht sicher. das problem bei solchen fragen ist, dass du sie nicht mit w6 mit deinem gegner klaeren kannst, weil sie deine liste und dein modell betreffen... schnelles faq waere gut.
 
Legale Tauschobjekte für einen Veteran, der er nun nicht mehr ist (er hat ein eigenes Profil mit eigener Bezeichnung). Also dürfte er das nicht.
Hat er vorher getauscht, ist die Frage ob er das durfte, es eine Reihenfolge gibt, oder alles gleichzeitig passiert und ob er, nachdem er als Veteran getauscht hat, nun aber keiner mehr ist, legal ausgerüstet ist. Vor allem ist klar festgelegt welche Ausrüstung der Apothecarius trägt (S. 88). Tauscht er dann mit der Aufwertung die gekaufte Ausrüstung gegen die Ausrüstung des Apothecarius?

Ich will hier nicht meine Meinung kundtun, sondern nur mal die Gegenseite aufzeigen. Ich würde vorerst lieber davon ausgehen, er darf nicht (da stecken einfach zuviele "wenns" drin) und hoffen es wird geFAQt.
Naja, doch etwas verzwickt die Sache. Zumindest hat der Apo aber mal 2 Waffen und nicht nur 1 Waffe. Das mit dem Veteranenstatus werden wir dann wohl in unserem Club klären müssen. Aber eine FAQ wäre natürlich auch toll. Nur fände ich es Schade wenn man dem Apo dann den Vet.status aberkennt, wird ja regelrecht degradiert der Junge. Würde es bei den Orks nicht geben, da braucht jeder soviele Waffen wie möglich zum moschen😉!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.