KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben nicht.
Es gibt einen Eintrag "Captain", alle seine Werte und Optionen sind in seinem Eintrag geklärt. Es gibt einen weiteren Eintrag für einen "Terminator Captain", der ebenso eigene Werte und Optionen hat. Beides sind Spielbegriffe mit eigenen Regeln und Einschränkungen.

Dass das im Fluff wenig Sinn ergibt, wird keiner bestreiten, aber es ist halt Regellage.

Edit: Da war der Max schneller. 😉

Moin!
Eine Frage bzgl. Auswahl der Psikräfte:
Das neue Psi-Kartendeck hat ja eine Übersicht, wo bei den SM's bei allen Psi-Kräfte ein Häckchen haben.
Heisst das jetzt, dass der normlae SM Psioniker auch auf der Prophetie würfeln darf (also überschreibt das, den Codex), oder gilt die Auswahlsbeschränkung lt. Codex?

Meiner Ansicht nach, gilt der Codex.

Danke.

Moin!
Eine Frage bzgl. Auswahl der Psikräfte:
Das neue Psi-Kartendeck hat ja eine Übersicht, wo bei den SM's bei allen Psi-Kräfte ein Häckchen haben.
Heisst das jetzt, dass der normlae SM Psioniker auch auf der Prophetie würfeln darf (also überschreibt das, den Codex), oder gilt die Auswahlsbeschränkung lt. Codex?

Meiner Ansicht nach, gilt der Codex.

Danke.

Ich denke das Häkchen bezieht sich auf die Möglichkeiten des Codex.
Und da Tigurius zum Beispiel Zugriff auf Prophetie hat, haben sie das Häkchen dort eben noch gesetzt.
Auf der Referenzkarte steht ja nicht das automatisch jeder Psioniker im Codex Zugriff auf alles angekreuzte hat, oder?
Kenne die Referenzkarte nur von einem flüchtigen Blick.
Und da der Codex als Gesamtwerk Zugriff auf alle Möglichkeiten hat, denke ich wurde einfach alles angekreuzt.

Ich denke das Häkchen bezieht sich auf die Möglichkeiten des Codex.
Und da Tigurius zum Beispiel Zugriff auf Prophetie hat, haben sie das Häkchen dort eben noch gesetzt.
Auf der Referenzkarte steht ja nicht das automatisch jeder Psioniker im Codex Zugriff auf alles angekreuzte hat, oder?
Kenne die Referenzkarte nur von einem flüchtigen Blick.
Und da der Codex als Gesamtwerk Zugriff auf alle Möglichkeiten hat, denke ich wurde einfach alles angekreuzt.

Das kann sehr gut möglich sein. Hört sich plausible an. Aber manche denken nicht soweit und glauben ein Freiticket in den Händen zu haben alle Psikräfte einsetzen zu dürfen^^

Ja, Du hast was überlesen! Regelbuch Seite 133 unten links und oben rechts. Hat sich nichts geändert.

Gruß
General Grundmann

Danke für die Antwort. Mit der Seitenzahl kann ich gerade nichts anfangen. Hab das deutsche Regelbuch. Denke mal du besitzt das Englische (?). Auf Seite 133 steht bei mir "Spieldauer" & "Siegesbedingungen". "Reserve" wird bei mir auf Seite 135 & 136 abgehandelt. Jedoch steht ja im deutschen SM Codex ganz klar meine LK-Frage erläutert unter "Landungskapselangriff" auf Seite 99... Diese kommen wie bisher in das Spiel.
Aber was ich immer noch nicht 100% heraus lese ist, ob man nun seine ganze Armee in Reserve halten und am Anfang nichts aufstellen kann ?
Im Regelbuch steht nämlich "...können Spieler sich dazu entscheiden, -->einige<-- ihrer Einheiten nicht aufzustellen...".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.