Doch, genau das heißt es! ;-) Ein Abweichungswurf wird definiert als "Abweichungswürfel + 2W6". Wenn man Trefferwürfe wiederholen darf, dann darf man diesen Abweichungswurf, bestehend aus "Abweichungswürfel + 2W6" wiederholen. WENN man diesen Abweichungswurf wiederholen will, dann MUSS man sogar zwingend den Abweichungswüfel und BEIDE 2W6 wiederholen. Man kann nicht nur den Abweichungswürfel und/oder nur einen der beiden W6 wiederholen. Die Schüsse nach dem ersten Schuss sind Würfe, wo *nur* noch der Abweichungswürfel geworfen wird. Alleine! Das ist per Definition kein Abweichungswurf mehr. 🙂 Darum dürfen diese Würfe *nur* des Abweichungswürfels nicht mehr wiederholt werden durch Trefferwürfe wiederholen.
Anders formuliert: Trefferwürfe wiederholen geschieht durch eine Sonderregel, ein Psikraft oder synchronisert. Der Trefferwurf auf den BF-Wert wird bei Schablonenwaffen ersetzt durch den Abweichungswurf. Der Abweichungswurf ist definiert als "Abweichungswürfel + 2W6". Alles, was also nicht "Abweichungswürfel +2W6" ist kein Abweichungswurf statt eines Trefferwurfs und darf darum nicht wiederholt werden.
Gruß
General Grundmann
du hast mich falsch verstanden,... ich meinte den 2ten und 3ten sowie den 4ten Schuss. Das man den Abweichungswurf und die 2W6 wiederholen muss ist mir durchaus bewusst.