KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt mal eine Frage, die du mit deinem Spielpartner klären solltest... ansonsten würde ich das so regeln wie z.B. mit den Homunkoli der CSM, wenn es im Wege ist wird es nicht beachtet und kann ignoriert werden. Wenn du deinen Gegner für schwieriges Gelände würfeln lässt, müsstest du deine aussteigenden Einheiten fairerweise genauso behandeln... da macht das Aussteigen nicht sonderlich Spaß... ich glaube nicht, dass es dazu wirklich eine eindeutige Regel gibt und ganz zur Not, wenn ihr euch nicht einigt: einen Würfel werfen...
 
So weit ich weiß, ist der Todesstern mit Ultramarine Gravcents, Tigurius, alliierten Blood Angels mit einem Charaktermodell dass ihnen Zurückfallen gibt und Inquisitor Coteaz

Die holen sich dann alles Mögliche aus der Prophetie und nutzen eben die ganzen lustigen Sonderregeln die die speziellen Charaktere haben. (Zurückfallen, "Ich habe dich erwaret" usw...)

edit: siehe zum Beispiel Wodkaschlumpfs (hier aus dem Forum) Youtube Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=RQHu7UtUMbQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Schussanzahl nichts zu tun. ;-) Bei Multiplem Sperrfeuer vertrete ich diese Meinung, keine Tatsachenbehauptung:

Multiple Barrages und Wiederholungswürfe: LEDIGLICH für den ersten Schuss kann der eine (1) komplette Abweichungswurf, definiert als: *Abweichungswürfel + 2W6*, komplett wiederholt werden bei multiplem Sperrfeuer! Sämtliche weiteren Schablonenplatzierungswürfe, bestehend aus "nur" dem einem (1) Abweichungswürfel, sind daher per Abweichungswurf-Definiton eben KEINE Abweichungswürfe, sondern rein zufällige Sonderwürfe, die darum NICHT wiederholt werden können.



Gruß
General Grundmann
 
Doch, genau das heißt es! ;-) Ein Abweichungswurf wird definiert als "Abweichungswürfel + 2W6". Wenn man Trefferwürfe wiederholen darf, dann darf man diesen Abweichungswurf, bestehend aus "Abweichungswürfel + 2W6" wiederholen. WENN man diesen Abweichungswurf wiederholen will, dann MUSS man sogar zwingend den Abweichungswüfel und BEIDE 2W6 wiederholen. Man kann nicht nur den Abweichungswürfel und/oder nur einen der beiden W6 wiederholen. Die Schüsse nach dem ersten Schuss sind Würfe, wo *nur* noch der Abweichungswürfel geworfen wird. Alleine! Das ist per Definition kein Abweichungswurf mehr. 🙂 Darum dürfen diese Würfe *nur* des Abweichungswürfels nicht mehr wiederholt werden durch Trefferwürfe wiederholen.

Anders formuliert: Trefferwürfe wiederholen geschieht durch eine Sonderregel, ein Psikraft oder synchronisert. Der Trefferwurf auf den BF-Wert wird bei Schablonenwaffen ersetzt durch den Abweichungswurf. Der Abweichungswurf ist definiert als "Abweichungswürfel + 2W6". Alles, was also nicht "Abweichungswürfel +2W6" ist kein Abweichungswurf statt eines Trefferwurfs und darf darum nicht wiederholt werden.


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.